Meine hat heute am Abend auch kurz angezeigt, dass "keine Online Verbindung besteht", ging aber ne Sekunde später wieder einwandfrei, aktuell auch alles gut und mir werden alle features angezeigt. Kleiner Server hickup oder irgendwelche Wartungsarbeiten wahrscheinlich.
Beiträge von smc_stefan
-
-
So, jetzt muss ich mal Rückmeldung geben, ich habe heute das Probemonat genommen. Naja ist nicht das gelbe vom Ei, die Stationären Blitzer wurden soweit erkannt, wann das Radio aber etwas lauter ist wird man nur im Display visuell gewarnt, leider wird die Lautstärke des Radios nicht wie bei Navi Ansagen reduziert.
Das schlechteste ist allerdings dass eine sehr bekannte Section Kontrolle (Bindermichl-Tunnel im Raum Linz) in keinster Weise erwähnt bzw. gewarnt wird, bin in beiden Richtungen durchgefahren und bewusst darauf geachtet.
Als ich mach kein Abo, da kauf ich lieber OOOno.
Ja stimmt, die Section Control wird nicht erkannt. Bei mir noch zusätzlich ein Radar auf der S10 in Fahrtrichtung Norden auch nicht.
-
Ich finde ja schon spannend, was manche über den 530i schreiben. Diese Leute haben das Auto vermutlich nie gefahren.
Ich stand vor der Wahl zwischen 530d und 530i xD. Ich habe eine tägliche Strecke von insgesamt 40 km zur Arbeit, überwiegend Autobahn im Großraum Köln/ Bonn. Im Jahr komme ich auf nicht ganz 15 Tsd Km.
Zuerst bin ich den 530d Probe gefahren. Absolut tolles Auto! Eigentlich wollte ich den 530i schon gar nicht mehr fahren wegen 4 Zylinder etc. Hab es dann doch getan und war völlig überrascht von Laufruhe, Durchzug und Verbrauch.
Ich musste dann nicht mehr überlegen, weil der 530i für mich deutlich wirtschaftlicher ist.
Fahre ich zügig, liegt der Verbrauch bei einer Tankfüllung bei 8,4. Fahre ich entspannt, sind es 7,7.
Mich begeistert vor allem die Stille im Fahrzeug. BMW hat mit dem 530i eine tolle Kombination hinbekommen. Der Wagen ist keinesfalls untermotorisiert.
Wer natürlich auf 6 Zylinder besteht, wird damit nicht glücklich. Das hat aber weniger etwas mit den 4 Zylindern oder vermeintlich geringer Leistung zu tun, sondern mit dem Glauben, dass alles mit weniger als 6 Zylindern nicht gut sein kann.
Rational und sachlich betrachtet ist der 530i super für alle, die nicht ständig Langstrecke fahren. Da wäre ich auch eher beim 530d.
Da kann ich mich nur anschließen, ich würde nichtmal für die Langstrecke den Diesel bevorzugen, denn vor allem die Ruhe des B48 ist ein Traum.
-
Nein, hab ich probiert, geht im System aber nicht.
-
Bei BMW.at siehts derzeit folgendermaßen aus:
20% Rabatt auch Connected Drive Upgrades, also nur auf Dinge die man noch nicht gebucht hat(te).
Das Booster Paket wird mir wie gewohnt für € 99,- angeboten, also ohne Rabatt und das Map Update noch gar nicht, da ich dieses frühestens in 6 Tagen Tagen verlängern könnte, also einen Tag nach dem Aktionszeitraum.
-
Ich hatte jetzt das Probemonat und werde kein Jahresabo abschließen.
Warum?
Zunächst, es funktioniert eigentlich recht gut, in meiner Umgebung wurden bis auf eines, alle fixen Radargeräte angezeigt, zusätzlich auch die Rotlichtblitzer an den Ampeln.
Aber, da ich zu wenig Langstrecke fahre und dort wo ich normalerweise unterwegs bin alle Blitzer kenne, hat es für mich nicht viel Zusatzwert. Außerdem kann man, so lange die Warnung angezeigt wird, diese
a) nicht wegklicken und
b) das Menü im Tacho (für Medienauswahl/Songtitel/Radiosender) nicht benutzen
da die Warnung aktiv bleibt, bis man am Blitzer vorbei ist.
-
ID7 ja
ID7 Lite nein
Mal abgesehen davon, dass man es auch an der Stoßstange erkennt
Ja, der Unterschied an den Stoßstangen ist schon mehr als eindeutig.
-
-
1. Automatische Bremsungen beim Rückwärtsfahren / PDC
Ein bekanntes Problem beim G3x. Subjektiv ist es über die letzten Updates besser geworden, aber eine Deaktivierung im iDrive empfiehlt sich weiterhin.
2. Bremsungen im normalen Fahrbetrieb (ohne ACC)
Hier mal einen Blick ins iDrive werfen, auf welcher Empfindlichkeit die Aufprallwarnung steht. Mittel / spät ist bei mir völlig problemlos. Das System warnt sehr sporadisch
3. Bremsungen im ACC Fahrbetrieb OHNE vorausfahrendem Fahrzeug
Alles über 2 Balken als Abstand ist abseits der Autobahn "kritisch". Das System tut sich besonders schwer mit parkenden Autos am Straßenrand, innerorts empfiehlt sich ein langer Druck auf die Abstands-Taste um die Abstandsregelung des Tempomats komplett abzuschalten
4. Bremsungen im ACC Fahrbetrieb MIT vorausfahrendem Fahrzeug
Bei mir eigentlich erfrischend problemlos. Selbst wenn ein Fahrzeug in den Sicherheitsabstand einschert, bremst das System sehr unaufgeregt ab. VW / Mercedes habe ich da viel schlimmer erlebt...
Auch der Spurhalteassistent folgt zuverlässig dem vorausfahrenden Auto (auch ohne erkannte Spur) - hier bin ich echt zufrieden
Hier kann ich nur voll zustimmen, mit Ausnahme von Punkt 1., das automatische Abbremsen mit PDC funktioniert bei mir einwandfrei und ich bin jeden Tag froh darum, dass er nur wenige cm vor der Garagenwand automatisch anhält, ohne dass ich groß achtsam sein müsste.
-
Bei mir kann man noch auf den Kopf drücken.
Viele Grüße
Gerhard
Von der Bedienung her ist es kein großer Unterschied ob man nach vorne auf den Knopf drückt oder in der Mitte auf die Walze der Lautstärkenregelung, alles eine Frage der Gewohnheit.
Gerade unter dem Gesichtspunkt schnell in einer Kurve das Radio auf lautlos stellen zu müssen, eine Situation die ich in fast 30 Jahren des Autofahrens nicht erlebt habe, halte ich das für unnötiges Suchen nach dem Haar in der Suppe.
Ich bin selbst vom G60 noch nicht 100% überzeugt aber wenn das ein Grund wäre ihn nicht zu kaufen, dann findet man bei jedem anderen Auto auch ganz schnell einen.