Beiträge von smc_stefan

    Nein. Energetisch nicht wertvoll, weil immer verlustbehaftet. Zudem zusätzliche Komponenten, die ausfallen können.

    Ich brauch sowas jedenfalls nicht. Was will man denn auch schon an 230V anstecken? Espressomaschine? Dann ist die Batterie nach 2 Espressi leer…..

    Wie gesagt, das war im RAM, einem Ami, keiner würde dort drüben auf die Idee kommen den Motor wegen sowas abzustellen ;)

    Pickups sind dort ja neben "Prestigefahrzeugen" (in den gehobenen Ausstattungsvarianten) hauptsächlich Arbeitsfahrzeuge, eine Kaffeemaschine im Auto, wenn im Umkreis von 100km kein Kaffe zu kaufen ist, ist nicht selten und die Motoren laufen oft den ganzen Tag, ein Grund warum das Ding sogar einen Betriebsstundenzähler hatte.

    Ich hab in 19 Jahren nicht ein Auto gehsehen wo man schneiden musste und die Windowbags/Kopfairbags/Sitzairbags nicht offen gewesen wären. Fürs Lenkrad und die Beifahrerseite gibts ja Sicherungssysteme.

    Falls du das gemeint hast, was mir nicht ganz klar ist.

    Wenn im Handysymbol kein Batteriesymbol ist, hast du kein wireless charging.

    zur Verständnis, ihr klappt die Sonnenblende nach vorne um dann eine Zettelkopie dann vor außen Sichtbar zumachen ?

    Der Feuerwehrmann greift einfach unter die Sonnenblende und hat den Zettel, ohne Gefrickel mit einer App und mit der Möglichkeit den Zettel an Kollegen weiterzugeben. Handy und Feuerwehrhandschuhe passen einfach nicht zusammen. Wenn man ein Auto aufschneiden muss, sind die Seitenscheiben ohnehin schon kaputt.

    Hab sie letztens vor einem Überholvorgang benutzt, da ich schnellstmöglich am Ende einer 70er Zone am Vordermann vorbei wollte, der dachte, dass 50 im 70er eh schon schnell genug sind, davor waren sie ca. ein halbes Jahr unbenutzt.

    Ich lag bei Hochtönern, Mitteltönern, Subwoofern, Türdämmung und MatchUp 8 bei € 1.700 bei Eigeneinbau.

    Klanglich besser als HK, da hätte mir die Nachrüstung € 3.000 gekostet.

    Ich hab vom Standard System aufgerüstet und konnte ein HK zum Vergleich hören, das war im Vergleich recht dünn und unklar, ich war im Nachhinein froh weniger Geld in die Nachrüstung gesteckt zu haben als eine HK Nachrüstung gekostet hätte und gleichzeitig besseren Klang bekommen zu haben.