Ich würde mal bei deinem zuständigen Amt der Landesregierung anrufen und fragen wie das ist, aber wenn da nur Originalteile verwendet werden, sehe ich kein Problem, schwierig bis unmöglich wirds bei ungetüvten Billigteilen. Im schlimmsten Fall wirst du ein SV Gutachten benötigen.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Dann ist das wohl so.
Solange kein Auto-Hold dran ist, kann man die abgestellte Karre definitiv schieben. Hab ich schonmal beim Beladen des Kofferraums gemerkt.Hast du die Karre wirklich geschoben, also mehr als ein paar cm vor und zurueck, denn das geht ja trotz Sperre auf P.
Wenn das so ist, dann ist was kaputt.
-
So lange er rollt kannst du ohne Bremse von N auf D schalten
-
Also ich fahr in die Schiene, drueck ohne zu bremsen den Schalthebel zwei Klicks nach vorne um auf N zu kommen und lass mich durchziehen, am Ende Schalthebel zwei Klicks nach hinten und ich bin wieder auf D. Soo kompliziert ist das auch wieder nicht geloest.
-
Also mir ist das voellig wumpe was am Schild der Waschstrasse steht, da ich weiss dass der Vorgang am besten funktioniert wenn der Motor an ist, lasse ich ihn auch an, da faellt schon keiner tot um wenn man mit laufendem Motor durchfaehrt, ansonsten muesste man das Auto in Tiefgaragen auch schieben. Meine zwei bevorzugten Waschstrassen haben, wie wahrscheinlich alle die in den letzten 10 Jahren gebaut wurden, eine Zwangsbelueftung, schon alleine wegen der entstehenden Feuchtigkeit wenn das Ding den ganzen Tag durchlaeuft.
-
Habe bei S.I. nie eine Rechnung bekommen. Ist das bei Dir anders?
Ich bekam bisher immer eine Rechnung, allerdings waren alle Positionen mit 0 Euro angefuehrt.
-
Normal bei LED Scheinwerfern und trocknet wieder ab.
-
Motor an lassen und nach dem Hinrollen auf die Führungsschiene einfach auf N schalten, kein großes Ding, so lange er rollt kannst du auch von D auf N schalten ohne zu bremsen, einfach den Wählhebel zwei "Klicks" nach vorne drücken.
Ach ja, die Waschstraßenansicht der Kamera ist wirklich fein um sich mit dem Vorderrad in die Schiene "einzufädeln", den "Profis" die dich dort einweisen vertraue ich einfach zu wenig.
-
Vielleicht ist dies auch modellabhängig. Ich habe bei den Amis gelesen, dass dies bei diversen M-Modellen so gehandhabt wurde.
Viele Grüße
Da wir nicht wissen welches Fahrzeug du hast, weil es nicht in deiner Signatur steht, ist es schwierig darauf zu antworten.
-
Vermutlich wird Softclose bei der Heckklappe nur funktionieren, wenn man keine automatische Heckklappe hat.
Automatische Heckklappe ist beim G31 Serienausstattung.