Beiträge von smc_stefan

Mein Reifenhändler hasst Felgenschlösser, weil viele Kunden ihr Felgenschloss verlieren.

Daher ist ein guter standardisierter Aufräumplatz wirklich wichtig.

Wenn es ein wirklich gutes Gäbe (also z.B. eines, wie bei den alten Alpina-Felgen) wäre das eine feine Sache.

Wenn man es eh mit dem Set aus dem Verlinkten e-bay Angebot öffnen kann, ist es aber wohl eher eine Zeitverschwendung.

Mit diesem € 3,50 Baumarktschlüssel? Ich habe da meine Zweifel ob das so fein war.

Ok... um deine Frage zu beantworten, ja, Freude am Fahren geht auch mit dem 530i.

Ich wäre mir nicht sicher ob ich den 40i unter 10 Litern fahren könnte. Verbrauch ist mir aber egal wenn das Auto spaß macht, mein letzter Wagen verbrauchte 17L ^^

Bei mir war die Entscheidung für den 30i eine rein steuerliche, bei euren lächerlichen Steuern in D, würde ich sicher auch einen 40i fahren, wenn nicht einen 50i, leider macht das in A aber finanziell keinen Spaß mehr X(

Da zieht nix zu, hat nur ein Servoschloss aber kein soft-close, hier sieht man ganz gut wie sie zuklatscht, zu 08:50 vorspulen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sieht mans auch gut bei 04:00

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Ersatzteilliste zeigt auch kein soft-close

Heckklappe / Schliesssystem - BMW 5er G31 518d Touring (JP11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Nein, die i-Stufe ist der sozusagen der Gesamtsoftwarestand des Auto, der je nach verbauter Hardware und Software Updates fuer die Fahrzeuge beinhaltet.

Grundsaetzlich funktioniert das Zuklatschen bei meinem G31 recht sanft dafuer dass kein soft-close verbaut ist, was meiner Meinung nach in dieser Fahrzeugklasse aber in Verbindung mit einer elektrischen Heckklappe Standard sein sollte.

Kriegst du in der Bucht um 250 - 300 oder neu bei BMW um ca. 500 Euro.

Bleibt bei den ganzen Nichts-verbrauchen-Fahren überhaupt noch Freude am Fahren übrig?

Das stimmt so nicht, ich fahre meinen 530i auch so wie mir gerade ist und uebers Jahr bleibe ich damit unter 9 Litern Realverbrauch, derzeit nur ganz knapp, das liegt aber daran, dass ich momentan nicht viel fahre und wenn, dann in der Stadt, eilig ueber die Autobahn oder wie zuletzt wieder mal ein Drifttraining mit 40L Durchschnittsverbrauch.

Man muss schon auf der Autobahn sehr viel sehr flott fahren um dauerhaft ueber 10L Verbrauch zu schaffen, haette ich mir selber nicht gedacht.

Hab in einem RAM Auto probegehoert, das war gar nicht soo toll.

Kein Wunder dass es selbst fuer HK Upgrade Kits gibt, es hilft die Zahl der Lautsprecher nix, wenn diese dann nicht viel koennen.

Ich sag mal so, bei einem Neukauf wuerde ich wahrscheinlich HK nehmen und die Subwoofer aufruesten, einfach weil das weniger Aufwand waere als alles nachzuruesten und das B&W mir einfach zu teuer ist, auch wenn es echt excellent klingt. Bei einem Gebrauchten wuerde ich eher vorher auf alle anderen Ausstattungen auf die ich Wert lege achten und im Bedarfsfall dann selber nachruesten, jedoch auf keinen Fall das HK weil es zum Nachruesten viel zu teuer ist (hatte zB ein Angebot ueber 3.200 Euro) fuer das was es kann.