Beiträge von smc_stefan

Bisher keine Probleme bekannt beim B48, fuer einen 4-Ender wirst du von der Laufruhe angenehm ueberrascht sein, wollte urspruenglich einen 540i aber mein 30er hatte einen extrem guten Kurs und ich war sehr positiv ueberrascht vom Motor. Ob dir die Leistung genug ist, haengt von deinem Fahrprofil ab, ich fahre zu 90% im Langsamfahr- und Hochsteuerland Oesterreich, da ist der 30i mehr als stark genug und meist ohne Konkurrenz auf der Autobahn/Ampel.

Die Trachtentruppe achtet jedoch drauf, wenn sie mal kontrollieren.

Manch TÜVer achtet ebenfalls drauf.

Bei uns nicht, wenn man mit einem serienmaessigen Fahrzeug angehalten wird, technische Kontrollen konzentrieren sich bei uns auf die "Tuningszene" und deren Krawallbrueder. Ich verstehe diese Klappen beim G30/31/32 im Gegensatz zum F90 sowieso nicht, die Fahrzeuge werden nicht merklich lauter wenn diese offen sind und beim F90 kann man sie auf Knopfdruck aus dem Cockpit oeffnen.

Vor dem TUV Termin kann man das ja binnen zwei Minuten wieder auf Serienstand bringen.

Hab gestern mein Set aus MatchUp 8, Hochtoenern, Mitteltoenern, Frequenzweichen, Subwoofern und Spiegeldreiecken bestellt. Naechste Woche wird eingebaut, bin schon echt gespannt. ^^

Interessant dabei ist die Preisentwicklung, gestern bei 1.699 und heute steht es bei 1.699 plus 179 Aufschlag fuer G30/31 :/

Da hab ich nochmal Glueck gehabt.

Serioes kriegst du um 450 nicht mal die BW Spiegeldreiecke samt Hochtoenern

Hab kurz auf ebay nachgesehen und ein Angebot fuer 599 gesehen, macht keinen serioesen Eindruck aber wenn man mit PayPal zahlt ists ja egal wenn ein leerer Karton ankommt.

Ich denke ihm gehts aber vordringlich um die Beleuchtung, ob die BW Lautsprecher alleine ohne BW Endstufe wesentlich mehr Klang rausholen kann ich nicht sagen.

Sorry, bei einem 60. bis 100k Auto kannst du nicht erwarten, dass sich der Kunde vor einem Werkstattbesuch darüber informiert, dass all seine Einstellungen weg sind.

Der Durchschnittliche Erstbesitzer eines BMWs nicht all zu weit vom Rentenalter entfernt und nicht jeder hat sein Auto als Hobby

Der durchschnittliche BMW Kaeufer ist 44,8 Jahre alt, dieses Alter habe ich in wenigen Jahren und waere froh wenn das kurz vor der Rente waere... ^^