Beiträge von smc_stefan

Das Problem ist, dass man mit M-Paket ab Werk nicht nur andere Blenden hat sondern auch das Endrohr unter den Blenden diese trapezförmige Form hat, man kann nicht die eckigen Blenden auf runde Endrohre stecken.

Zumindest das mit dem Knarzen der Türen hätten sie noch richten können, da gibts eine Anleitung von BMW, es werden die Fensterschachtleisten getauscht und die Spiegel minimal höher gesetzt, Problem war, dass der Fuß vom Spiegel Kontakt mit der Fensterschachtleiste hatte. Hatte meiner auch und wurde ohne Diskussion kostenlos gerichtet.

Wenn du wireless AndroidAuto nutzen willst, muss WLAN und BT im Fahrzeug immer an sein. Sobald sich dein Telefon verbindet, wird von AndroidAuto das WLAN am Telefon automatisch aktiviert.

Deaktivierst du WLAN im Auto und hast nur BT an, wird sich das Telefon fuer die Nutzung der Freisprecheinrichtung, Telefonbuch, etc. verbinden, wireless AndroidAuto kannst du dann aber nicht benutzen.

Ach ja, für wireless AndroidAuto brauchte es mal ein i-Stufen Update, hab meines deswegen gratis bekommen und dein Handy darf auch nicht aus dem Jahre Schnee sein, funktioniert zuverlässig ab Android 11, was mittlerweile jeder haben sollte, da ja mittlerweile Android 13 der Standard ist.

BT und WLAN im Fahrzeug sind aktiviert?

Ich weiss nicht ob wireless Carplay WLAN verlangt, AndroidAuto geht wireless nicht ohne WLAN (es ist nicht der WLAN Hotspot gemeint!)