Beiträge von smc_stefan

Ich hab es mehrmals probiert und komme mit dem Eco Modus auch nicht klar, weder in der Stadt noch überland, mir ist das auch zu zäh. Im Gegenteil, gerade in der Stadt fahre ich öfters auf Sport :)

Danke Dir. Michelin waren schon immer als gute Reifen und langlebig bekannt.

Meinst Du jetzt 5000km oder 50.000km ? Weil 5k bei mir nur 3 Monate sind. Da würde ich persönlich noch keine Prognose abgeben, da ist ja noch nicht mal die Verkaufsschutzschicht ab ^^

Ca. 5.000 km, ich fahre nicht viel Langstrecke. Es könnten auch ca. 6.000 sein, hab mal eben grob geschätzt, da mir grad nicht einfällt wann ich die Sommerreifen montieren habe lassen.

Ich hatte mittlerweile jegliches Sommerwetter, von Hitze mit Trockenheit, Kälte mit Trockenheit oder Regen und Starkregen mit meinen Pilot Sport 4S und kann daher nach ca. 5.000 km ein kleines Zwischenfazit abgeben:

- Grip: die Dinger haben immer sehr guten Grip, egal ob trocken, nass, heiß oder kalt, kann da echt nicht meckern. Hab da ein paar längere (ca. 270°) enge Kurven auf Autobahnzubringern/Abfahrten, da fing der Goodyear F1 schon an zu quietschen, der Michelin zieht durch wie auf Schienen. Nässe dürfte ihm auch ziemlich egal sein, letztens bei Starkregen und leeren Straßen konnte ich ihn ein wenig ans Limit bringen und ich war echt beeindruckt vom Griplevel, gut dass ich das Drifttraining noch auf den Winterreifen gemacht habe.

- Lärm: rollt schön leise ab, wurde bisher auch nicht lauter

- Haltbarkeit: bisher zeigt er keine wahrnehmbaren Abnutzungserscheinungen obwohl ich ihn gelegentlich in Kurven oder beim Beschleunigen aus dem Stand fordere aber der Reifen war Erstausrüstung am M5, daher wird er bei meinem 530i eher milde lächeln wenn ich aufs Gas steige.

Die wheels floaten ja nicht, nur die center caps, man könnte sie auch Nabendeckel oder Nabenkappen nennen.

Gibts im Original von BMW schon lange im Zubehör Shop ohne chinesische LED Kasperlbeleuchtung.

Wers braucht... Installiert sind sie jedenfalls schnell, die alten raus und die neuen reinstecken.

Ich finde die LCI Rücklichter schöner wenn sie aus sind und die pre-LCI schöner wenn sie an sind, aber dauernd wechseln wäre halt schon mühsam :D

Allerdings finde ich, dass die LCI Rücklichter bei Dunkelheit oder schlechter Sicht gut sichtbar sind.

Völlig richtig, die EU schreibt bei KFZ mittlerweile so viel Humbug vor aber automatisches Abblendlicht, das bei Dunkelheit angeht und/oder wenn die Scheibenwischer aktiv sind und zwar zwingend, ohne dass man dies ausschalten könnte... Fehlanzeige!

Ich und viele andere hier möchten natürlich Herr über das KFZ sein und selbst bestimmen wann was eingeschaltet ist, ok, da kann man sich mit Codierungen helfen und ich denke dass gerade Leute die sich für KFZ interessieren, eh nicht Zielgruppe solcher Automatiken wären ;)