Beiträge von smc_stefan

    Hatte vorher auch Xenon und dem hat das kurze Anspringen nicht geschadet. Aber Du hast ja jetzt LED. Mir ist da ein "Gesehen werden" -grad im Tunnel- eben wichtig.

    Außerdem: Kein Abblendlicht im Tunnel kann zu Bußgeld führen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Dann fahr auf "A" und alles ist ok.

    Wer mehr Kontrolle über sein Fahrzeug will kann es ja so codieren, dass auf 0 nur mehr das TFL leuchtet.

    Hab zB auch das Begrüssungslicht auf "nur bei Dunkelheit" codiert, weil ich das tagsüber unnötig finde, jedem das Seine.


    Ach ja, das Bussgeld bei "Tunnel ohne Licht" liegt bei lächerlichen 10 Euro ;)

    Stimmt, also wie von jacjos01 beschrieben, Diffoel mit dieser Spezifikation nehmen und alles ist gut. Und du brauchst was zum Absaugen, da keine Ablassschraube vorhanden ist.


    Hier eine sehr nachvollziehbare Anleitung, einfach auf lautlos stellen, die Musik ist nervig:

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    Das ist so ne Sache mit dem 8HP

    ZF selbst empfiehlt einen Wechsel bei 100.000 - 120.000km oder nach spätestens 8 Jahren.

    BMW sagt es sei eine Lifetime Füllung, wobei die Lifetime dieses Getriebes wahrscheinlich länger ist als die des restlichen Autos.

    Beim RAM wurde wiederum ein Wechsel alle 80.000km vom Fahrzeughersteller empfohlen.


    Ich persönlich werde den Wechsel bei ca. 100.000km sicher machen.

    Geile Karre!

    Da werde ich gleich nostalgisch, der Vater eines Schulkollegen hatte damals einen schwarzen 850i, das war schon geil da mitzufahren. Allerdings war ich glaub ich an einer seltsamen (öffentlichen) Schule (am reichen Stadtrand), denn Freitags wenn die Väter Zeit hatten, fuhr nicht nur der 850i vor, sondern auch ne Viper, ein E39 M5 und diverse E und S Benzen :)


    Leider hat er den 850i nach kurzer Zeit gegen einen 750i getauscht :(

    Man erkennt es auch am Tacho:

    Runder Tacho: ID6

    "Eckiger" volldigitaler Tacho mit gegenlauefigem Drehzahlmesser: ID7


    Im pre-LCI ist ID7 tatsaechlich eine "light" Version, wobei mir bisher nur kleine Unterschiede aufgefallen sind, der persoenliche Assistent ist zB nicht so umfangreich und OTA geht nicht fuer alles, jedoch einwandfrei fuer die Apps und die kitschigen Videos zu Weihnachten und Silvester bekommt man auch ins Auto geschickt.

    Ja. Beim F11 hat sich die Klappe aber etwas anders verhalten und noch mal nachgezogen, wie bei den Softclose Türen auch.
    smc_stefan schrieb, dass es keine Softclose Hardware mehr gäbe beim G3x. Dem scheint somit nicht so zu sein. Softclose ist vorhanden aber anders codiert als beim F11.

    Dann hab ich das mit dem Servoschloss falsch interpretiert, ich dachte das sei eine rein elektrische Ver- und Entriegelung. Um so besser, jetzt muessen wir nur mehr rausfinden wie man die Klappe am Ende langsamer werden lassen koennte, damit das Schloss auch seinen Dienst tut. Waere eine echte Wohltat beim G31, beim G30 kommt mir das alles ein wenig sanfter vor, vermutlich weil der Kofferraumdeckel einfach leichter ist als die Heckklappe.


    Vielleicht will das ja jemand testen ob es beim G31 auch so geht wie beim F34, komme erst in einem Monat wieder zu meinem Auto.