Beiträge von smc_stefan

Gerne, aber bitte beachten, Abschalten des ESP (oder DSC oder wie BMW das nennt) ist zweistufig, ein kurzer Druck auf die Taste bringt dich in den Sportmodus wo ASR abgeschaltet wird und kleine Driftwinkel zugelasen werden, ein langer Druck (bis vom Fahrzeug die Bestätigung kommt), schaltet es komplett ab. Weiters würde ich bei einem Dynamiktraining natürlich auch empfehlen alle Intelligent Safety Features abzuschalten (die Taste neben der Warnblinkanlage), die kannst du, wenn du im Menü bist, auch durch Langdruck komplett wegschalten.

Ok danke euch.

Ich verstehe euch so: kann man machen, technisch kein großes Ding. Aufpassen muss man beim fahren sowieso immer etwas.

Bordsteine und diese Erhöhungen waren nur meine Freunde😏

könnte allerdings beim Ziehen etwas schwieriger werden.

Passt das so in etwa?

Beim Ziehen ist es völlig egal beim Touring, da die Luftfederung an der Hinterachse immer einen Niveauausgleich macht, der steht mit oder ohne Last hinten immer gleich hoch.

Bitte nicht auf erloschene Zulassung oder Legalität hinweisen.

Ich möchte gerne, zwecks einer Fahrdynamik-Schulung, mein ASC, ESP und ABS deaktivieren.
    Geht das im Rahmen von BimmerCode?

Vorneweg, Prüfstandsmodus fällt aus, der springt sofort heraus, wenn man das Lenkrad nur minimal bewegt.

Ich war letztens bei nem Drifttraining, Sport Individual und ESP über Taste im Cockpit ganz aus. Der BMW regelt dann nicht mehr rein, lässt alle Driftwinkel zu, auch dass man sich komplett eindreht. Einzig das ABS bleibt an, aber das ist auch bei einem Fahrdynamiktraining kein großer Nachteil, je nach Reifen.

Das ist schade, da hilft nur weitersuchen, evtl. über ebay was aus UK oder USA, falls es hier nichts gibt oder nen gebrauchten Endschalldämpfer von nem passenden M-Paket Fahrzeug suchen.