Hatte mal irgendwie verstanden, dass nicht alle Funktionalitäten dort umgesetzt waren, habe mich aber mangels eines solchen Fahrzeuges nie näher damit beschäftigt. Persönlich finde ich zumindest den Tacho mit den gegenläufigen Zeigern einen Rückschritt, für mich ist ID6 der Gipfel der Bedienbarkeit/Ergonomie
Ansonsten an den TE: Bitte auch auf die Sitze achten, je nach Körperbau haben viele Probleme zum Beispiel mit den Sportsitzen (seitliche Wangen) oder auch Komfortsitzen (drückende Lüfter falls verbaut. Von der Haptik her ist hier Nappa/Merino stark überlegen, Dakota wirkt im direkten Vergleich wie Kunstleder…
Meiner ist auch so ein pre-LCI mit ID7 "light", es sind fast alles funktionen da, aber halt nicht alle analog zum LCI, was mir spontan einfällt:
- Der Parkassistent Plus kann nicht wie im LCI auch wieder ausparken und ist etwas anders zu bedienen
- Die Fernlichtautomatik bleibt nicht auf aktiv wenn man das Fahrzeug abstellt und neu startet
- Der persönliche Assistent kann nicht darauf programmiert werden, an festgelegten Punkten zB das Fenster zu öffnen (praktisch zB für Firmenparkplätze) sondern kann nur auf Punkte programmiert werden, wo die 360°, Front- oder Waschstraßenansicht der Kameras aktiviert wird
- Je nach I-Stufe ab Werk brauchte man ein Update um wireless android auto nutzen zu können
Mehr Unterschiede zwischen ID7 "light" und ID7 LCI sind mir noch nicht aufgefallen.