Kaufberatung G31

  • Gibt eine Checkliste, die erfüllt sein muss um PS für Gebrauchte erhalten zu können.

    Deswegen bekommen einige Fahrzeuge nur eine Gebrauchtwagengarantie und keine PS.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen aber erstmal: Vielen Dank für euren Input und die zahlreichen Anregungen und Antworten.


    @Perplex Motor ist für mich der 530er optimal, den konnte ich jetzt auch schon Probefahren. Vergleich zum 520er fehlt mir (noch). Der 540 scheint für meine Ansprüche übermotorisiert. Farbe ist mir relativ egal, schwarz wäre das Optimum. Andere Farben aber nicht zwingen ein KO Kriterium. SA hatte ich ja schon erwähnt, ich habe, dank euren Tipps, den Filter bei mobile.de entsprechend angepasst und siehe da: es wurden mehr Ergebnisse :)


    @smc_stefan Ja der CX-60 ist ein schönes Auto. Aber preislich ist das ein Unterschied von ca. 5-10k€ und übersteigt damit leider etwas mein Budget. Auch ist er (noch) nicht als reiner Benziner verfügbar sondern nur Hybrid/Diesel.

  • Vielleicht ist ja hier was dabei, da gibt es schon ein paar ganz gut ausgestattete 530i um die 40.000€: https://hey.car/gebrauchtwagen…y=price&sortDirection=asc


    Klar, auf mobile.de hat man noch mehr Auswahl, aber in hey.car schau ich auch immer mal ganz gerne :thumbup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wie ist denn euer Fahrprofil, weil ja der Benziner sehr gesetzt zu sein scheint. Oder ist es nur eine Ablehnung gegen Diesel, vielleicht sogar ohne ihn selber kennengelernt zu haben. Die BMW Diesel und besonders im G31 sind schon echt toll.... und es gibt viel mehr davon im Netz ;D

  • Maxi Ich würde gerne den Diesel mit in die Auswahl nehmen, das würde die Zahl der Angebote ungemein erhöhen. Aber unser Fahrprofil passt da nicht zu. Zur Arbeit sind es 11Km und sonst viel Stadt, da wir zentral in einer Großstadt leben. Außer Urlaub oder Ausflüge kaum längere Ausfahrten.

  • Dein Fahrprofil spricht klar für Benziner oder Hybrid, also käme der 530e auch in Frage. Ich bin genau aus dem Grund ja auf einen Benziner umgestiegen, nachdem ich 20 Jahre Diesel gefahren bin (hatte ich aber schon geschrieben, glaube ich). Ich würde nie mehr auf einen Diesel umsteigen. Auch der Umstieg von 6 auf 4 Zylinder ist gewöhnungsbedürftig, geht aber. Ich bin mit dem 530i absolut zufrieden. Der Motor ist top und sparsam.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Dein Fahrprofil spricht klar für Benziner oder Hybrid, also käme der 530e auch in Frage. Ich bin genau aus dem Grund ja auf einen Benziner umgestiegen, nachdem ich 20 Jahre Diesel gefahren bin (hatte ich aber schon geschrieben, glaube ich). Ich würde nie mehr auf einen Diesel umsteigen. Auch der Umstieg von 6 auf 4 Zylinder ist gewöhnungsbedürftig, geht aber. Ich bin mit dem 530i absolut zufrieden. Der Motor ist top und sparsam.

    Kleinkind = Kinderwagen = Platzbedarf im Kofferraum = Hybrid eher suboptimal, da der bekanntlich deutlich weniger Platz hat.


    Klar kann man mit nem 4 Zylinder leben, man kann sogar mit nem Dacia leben habe ich gehört... aber wo bleibt der Spaß daran einen ohne 6Ender zu fahren ? *zwinker*

  • Kleinkind = Kinderwagen = Platzbedarf im Kofferraum = Hybrid eher suboptimal, da der bekanntlich deutlich weniger Platz hat.


    Klar kann man mit nem 4 Zylinder leben, man kann sogar mit nem Dacia leben habe ich gehört... aber wo bleibt der Spaß daran einen ohne 6Ender zu fahren ? *zwinker*

    Das stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass der Hybrid eventuell weniger Platz hat, beim Touring kann ich das allerdings nicht beurteilen. Was den Motor angeht, hat er ja schon erwähnt, dass der 40i für ihn übermotorisiert ist. Der30i macht definitiv auch Spaß und meine Z1000 hat ja auch nur 4 Zylinder und gegen die hat außer dem M5 keiner hier im Forum eine Chance, was Beschleunigung angeht, ist aber offtopic.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)