Kaufberatung G31

  • meinem Fahrzeug kein Zuheizer verbaut ist

    Oh. Ok. Wusste ich nicht, dass nur die großen einen haben. Ist klar, dass die dann länger brauchen, als die mit Zuheizer.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • guten Morgen,

    Ich bin auch davon ausgegangen dass das Fahrzeug einen Zuheizer hat, es gibt auch andere Hersteller mit 4 Zylindern die sowas werkseitig verbaut haben. Ich hatte eine Anfrage bei Webasto gestellt und dort wurde ich auch noch mal explizit gefragt ob mein 520 D einen Zuheizer hat oder nicht :/

    jetzt kann ich den mitteilen dass er keinen Zuheizer hat, und somit man mir detailliert ein Angebot für eine Standheizung machen kann

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Die Zuheizer sind doch elektrische und haben nichts mit den Stanheizungen aus dem E39 zu tun, die als Zuheizer genutzt wurden.

    Damit ist ohnehin egal, ob ein Zuheizer verbaut. Die Zuheizer sind nur für die Motorseite und die Stanheizungen leider nicht mehr.

    Mich würde es wirklich sehr wundern, wäre kein elektrischer Zuheizer vorhanden, was man jedoch schon daran erkennen kann, wie schnell die Wassertemperatur ansteigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • junge, junge, Junge,

    da stellt man ein BMW Autohaus in Frage was explizit mit meiner Vin mein Auto geprüft hat ob da ein Zuheizer drin ist oder nicht!

    und oder die Firma Webasto die mir ein Angebot machen wollte und mir schriftlich bestätigt hat, wenn ein Zuheizer in diesem Auto ist, keine Standheizung eingebaut werden kann.

    Da es keine Standheizung gibt in meiner Anfrage angegeben mit werkseitigen Zuheizer Konfiguration,

    beläuft sich das Angebot über 0 €

    20240119_133103.jpg

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    3 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • ich hatte mich auch schon gefragt, ob beim 20d einer drin ist. Weil ich morgens erst mal lange bergab fahre wird er natürlich nicht warm. Find ich aber auch schon wieder nicht klassengemäß, den wegzulassen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Merken tust das ganz einfach.....


    Bei mir mit zuheizer.... nach 3-4 min oder 2km bei knapp unter null grad , kommt schon leicht lauwarme luft aus den düsen...


    musst 6,7,10 km fahren bis warme luft kommt....ist kein zuheizer verbaut....


    MFG

    Arni

  • naja so 5 km sind es bestimmt, aber fast nur bergab. Wenn ich "eben" fahre geht es natürlich schneller.

    Aber ich finde eh, daß Heizung und Klima im 5er (2 Zonen erweitert) nicht der Bringer ist, auch die Luftverteilung nicht. Da hab ich noch lange kalte Füße, wenn ich nicht manuell nach unten stelle.

    Im 6er (4-Zonen) geht das eindeutig besser.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Genau wie oben geschrieben. Ohne dauert es wesentlich länger. Die elektrischen Zuheizer sind auch wesentlich schneller wie die "alten" Standheizungen, die man seinerzeit als Zuheizer hatte. Ist eher das Tauchsiederprinzip.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann ich so nicht bestätigen. 530i - ich muss keine 6,7,10 km fahren. Heute waren es -6 Grad und nach ca. 2,5 km

    kam warme Luft aus den Düsen ...

  • Hast ja auch einen Benziner mit schlechterem Wirkungsgrad als ein Diesel

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team