Kaufberatung G31

  • Ja. das stimmt wohl, aber meiner ist ansonsten echt sehr gut ausgestattet. Ein 530i, der ganz knapp an den 80K liegt, dem gönnt man doch auch noch das Winterpaket, sowas kann ich nicht nachvollziehen.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ja. das stimmt wohl, aber meiner ist ansonsten echt sehr gut ausgestattet. Ein 530i, der ganz knapp an den 80K liegt, dem gönnt man doch auch noch das Winterpaket, sowas kann ich nicht nachvollziehen.

    Gut, dass ist wie so oft im Leben Geschmacksache. Bei mir ist das Paket verbaut und ich habe es bis zum heutigen Tag kein einziges Mal gebraucht da Garagenfahrzeug und viel Home-Office. Ich hätte gerne drauf verzichtet und mir das zusätzliche Gewicht gespart – aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker beim Fahrzeugkauf.


    urmelausmeis: Kannst du deine Suche inzwischen etwas konkretisieren was Motor, Außenfarbe und SA betrifft?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Mit deiner Standheizung hast du etwas verbaut, was sich bei anderen nicht mal nachrüsten lässt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mich freut es natürlich, wenn jemand zu BMW kommen will, ich bin auch kein Markenfan a la, Opa hatte schon BMW und die Marke ist bei uns tief in der Familie verankert, ich bin einer der immer das fährt, was ihm grad in den Kram passt, das kann mal exotischer sein oder mal konservativer, wie der G31 eben. Aber da du ja mit dem Mazda, abgesehen von der Größe, zufrieden zu sein scheinst, muss ich auch fragen: Wäre ein Mazda CX-60 nichts für dich. Für ein SUV gefällt mir der richtig gut.


    Wir hatten vor zwei Jahren in Schottland zwei Wochen einen CX-5 als Mietwagen, davon abgesehen dass es ein Diesel war, war das echt ein guter Begleiter der nie genervt hat.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Was ich vorher vergessen habe, ich pers würde so junge BMW wie du dir offenbar zulegen willst IMMER bei einem BMW Händler holen und auf eine lückenlose Servicehistorie bei BMW Wert legen... und ein PS sollte /muss es, zumindest für mich dann auch immer sein.

  • IMMER bei einem BMW Händler

    Am besten mit Premium Selection Garantie (24 Monate) - bei Fahrzeuge die noch Werksgarantie (36 Monate) haben fängt die Premium Selection Garantie erst nach Ablauf der Werksgarantie an ( dann Garantie bis Fahrzeug 5 Jahre alt wird)

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

    Einmal editiert, zuletzt von tigerdisco ()

  • Darum schrieb ich ja ein PS = Premium Selection sollte es sein.

    Ja wenns geht.....


    Aber muss mann auch realistisch betrachten...

    Die ersten g30/31 werden bald 7 jahre alt....

    Da ist es nur noch ne frage der zeit,bis der g30/31 beim bmw händler aussortiert wird,und nur noch beim fähnchenhändler oder privat zu haben sein wird....


    Mfg

    Arni

  • Und gleich beim Kauf die PS auf 36 Monate verlängern :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja wenns geht.....


    Aber muss mann auch realistisch betrachten...

    Die ersten g30/31 werden bald 7 jahre alt....

    Da ist es nur noch ne frage der zeit,bis der g30/31 beim bmw händler aussortiert wird,und nur noch beim fähnchenhändler oder privat zu haben sein wird....

    Naja, ich denke mal die Grenze wird bei 20k liegen. Kommt ja jetzt erst mal der Nachfolger.

    Bei der PS (bei manchen per Aufpreis) muß man auch berücksichtigen, daß man 6 Monate oder 10tkm servicefrei ist. Wenn also in 5tkm die nächste Inspektion fällig ist sollte man die mitnehmen. Meiner hatte beim Kauf 102tkm drauf, die nächste Inspektion war nicht weit weg. Für die 900 Euro habe ich im Endeffekt zu den 2 Jahren Garantie eine große Inspektion bekommen samt BFK.

    Vor allem ist das wichtig, wenn der Händler weiter weg ist. Du hast zwar Gewährleistung, aber müßtest jedesmal wieder zu dem Händler dafür. Die PS gilt bei jedem BMW-Händler. Und glaub mir, selbst 50 km können nerven, wenn man mehrmals hin muß, evtl. noch mit 2 Autos, weil hinbringen, abholen etc.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93