Kaufberatung G31

  • Kollege was laberst du da, Wenn ich im Werkseitigen Sportmodus fahre, bleibt das Auto auch an ;) also erzähl mir hier nichts von Steuerhinterziehung und so einen Quatsch.

    Mir ist auch völlig schleierhaft wie ich die 36 Jahre als Kfz-Mechaniker meine Familie ernährt habe, ohne in diesem Forum zu sein und mir deine geistigen Ergüsse reinzuziehen <X

    Aber ich denke ich bin jetzt hier raus dem Thema, ist ja eh Off Topic

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    2 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • :/ wo steht denn geschrieben, das ich der Meinung bin dass der Sportmodus schonender für mein Auto ist?

    Ich habe geschrieben dass im Sportmodus mein Auto werkseitig sich nicht ausschaltet! Desweiteren mag aber die Gasannahme im Sportmodus nicht, und ich möchte auch nicht andauernd irgendwo irgendwelche Knöpfe drücken, um zwischen Comfort und oder Sport zu wechseln, sondern einfach Auto starten und fahren so wie es damals war als es noch kein Euro 6D gegeben hat :thumbsup:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Nachdem du sagtest, "das macht er im Sportmodus auch" bin ich davon ausgegangen, dass du damit meinst, muss ja besser sein, als die Start-Stop automatik.


    Wenn du nur sagen wolltest "kann also nicht sooo schädlich sein", da Serie, würde dieses Argumentation von dir auch für die Start-Stop Automatik gelten.

  • :/ wo steht denn geschrieben, das ich der Meinung bin dass der Sportmodus schonender für mein Auto ist?

    Ich habe geschrieben dass im Sportmodus mein Auto werkseitig sich nicht ausschaltet! Desweiteren mag aber die Gasannahme im Sportmodus nicht, und ich möchte auch nicht andauernd irgendwo irgendwelche Knöpfe drücken, um zwischen Comfort und oder Sport zu wechseln, sondern einfach Auto starten und fahren so wie es damals war als es noch kein Euro 6D gegeben hat :thumbsup:

    Sport Individual! Da kannst du alles auf "wie Comfort" einstellen, hat aber den "Sport"-Tacho und Start/Stopp ist deaktiviert!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Sport Individual! Da kannst du alles auf "wie Comfort" einstellen, hat aber den "Sport"-Tacho und Start/Stopp ist deaktiviert!

    Mahlzeit ist mir alles klar , jetzt kann ich nur deine Antwort nicht verstehen :/

    Wenn in meinem Zitat schon alles drin steht warum ich jetzt so mache!

    Ohne jedes mal oder mindestens vier Mal am Tag die Sporttaste zu drücken zu müssen!

    Jetzt steige ich ins Auto drücke einmal den Startknopf und alles gut :thumbsup:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • Mahlzeit ist mir alles klar , jetzt kann ich nur deine Antwort nicht verstehen :/ wenn in meinem Zitat schon alles drin steht ^^ warum ich jetzt so mache ohne jedes mal oder mindestens vier Mal am Tag die Sporttaste zu drücken zu müssen.

    Jetzt steige ich ins Auto drücke einmal den Startknopf und alles gut :thumbsup:

    Ich dachte, dass du wegen "Desweiteren mag aber die Gasannahme im Sportmodus nicht, und ich möchte auch nicht andauernd irgendwo irgendwelche Knöpfe drücken, um zwischen Comfort und oder Sport zu wechseln, sondern einfach Auto starten und fahren so wie es damals war als es noch kein Euro 6D gegeben hat :thumbsup:" zwar weißt dass im Sportmodus Start/Stopp deaktiviert ist, du aber die Gasannahme in dem Modus nicht macht und auch nicht dauernd den Modus wechseln willst. Klar ist rauscodieren "einfacher". Wollte dir nur den Tipp geben, dass es (mit minimalem Umstand) auch ohne geht ;)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Alles gut, danke für die Info. :thumbsup:

    Da waren mir die 30=50 € für Bimmercode allemal wert :) anstatt permanent die Knöpfe zu drücken ||

    Indiesem Sinne schönen Tag noch :)

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Soweit mir bekannt gibt´s die Zuheizer erst in den 6Endern.... Was auch Sinn ergibt, mehr ÖL/Wasser mehr Masse ectr. der Block braucht schon sehr lange um wirklich auf Temp zu kommen.