Ja klar, war ja nur beispielhaft dafür dass hinter allen Regeln mehr steckt als, "ich fahre Richtgeschwindigkeit, deshalb habe ich automatisch recht".
Beiträge von smc_stefan
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Ich habe die Variante 3 von KW drin und das fährt halt auch mal richtig lecker.
Das kauft man aber nur, wenn es das tun soll und nicht um das Auto einfach tiefer zu legen.
Der Spaß kostet halt auch 2500-2700€ inkl. Tüv und Einbau.
Aber man erkennt den Charakter nicht mehr wieder.Da bin ich direkt hin und her gerissen, denn preislich schreckt mich das nicht. In etwa so viel habe ich gerade beim Motorrad fürs Fahrwerk ausgegeben, aber beim G31 geht das wohl nicht wegen dem Luftfahrwerk, das wird dann wahrscheinlich nicht harmonieren, falls KW überhaupt ein Gewinde für den G31 anbietet, da muss ich erst nachsehen.
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Ahhh OK... klar ist es kacke "Ausgebremst" zu werden keine Frage und auch ich finde das manche da echt nix auf den Straßen zu suchen haben, sei es weil sie es aus Vorsatz machen um andere zu disziplinieren oder weil sie einfach überfordert auf der Autobahn sind.
ABER der Punkt der nicht nur missverständlich sondern auch absolut inkorrekt ist, wenn ich ihn mal so runter breche: "Wenn der vor mir nicht sofort beschleunigt, damit ich ungestört mit meinem Wunschtempo fahren kann, bekommt er SELBSTVERSTÄNDLICH/NATÜRLICH Lichthupe" ( Achtung ich hab's einfach mal darauf runter gebrochen was bei mir "ankommt" unter anderem auch durch erlebtes auf der BAB )
Auch ein solches Verhalten ist gelinde gesagt zum kotzen... es besteht nun mal kein RECHT auf der BAB immer mit seiner Wunschgeschwindigkeit fahren zu können und die Verpflichtung für andere sofort Platz zu machen.
Wenn ich nun mit 130 fahre und das bewusst, weil ich es WILL (und darf), dabei einen überhole der 120-125 fährt, der im schlimmsten/unangenehmsten Fall auf der Mittelspur fährt obwohl ganz rechts frei ist. Dann bin ich a. NICHT verpflichtet zu beschleunigen und b. wenn dann jemand mit deutlich über 200 ankommt, dann ist der definitiv arg schnell dran.
Nicht falsch verstehen, ich gehöre, obwohl es anders wirkt, eher zu denjenigen die dann auch etwas aufs Gas gehen um schneller Platz zu machen, ABER wer mich nötigt, provoziert eine Gegenreaktion, die ganz klar auch nicht OK, aber menschlich ist.
Ich denke das Hauptproblem ist wirklich die gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung, die gefühlt immer weiter abbaut.
Ich bin ein eher impulsiver Mensch, aber ich versuche achtsam zu sein, eben um nicht wie ein "Arschloch" zu wirken.
Provozieren gehört sich nicht aber nur zur Aufklärung, nach der StVO darf ua. nur überholen, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. Wenn derjenige rechts also 125 fährt, dann bist du nicht im Recht, wenn du ihn mit nur 130 über nen Kilometer lang überholst.
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Ja das Display kann man 1:1 nachrüsten, sofern man eines bekommt.
Hab da mal ne Zeit lang nachgeforscht, auf Ebay waren mir die Angebote nicht geheuer, entweder Displays mit Mikrokratzern oder abgeschnittenen Kabeln, da ist die Herkunft evtl. nicht ganz in Ordnung, das war mir dann keine 500 - 600 Euro wert für ein minimal grösseres Display.
Ein Neues von BMW kostet etwa 8-mal so viel wie es wert ist (die wollen doch tatsächlich rund 2.000 Euro dafür), im Prinzip handelt es sich ja nur um ein "dummes" Tablet, also ein Display ohne Software, welches rein der Darstellung der Daten aus der HU dient, der Preis ist einfach ein Witz.
Deshalb hab ich die Idee der Nachrüstung am Ende verworfen.
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10,25" vs. 12,3"
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Genau so ist es, hab meine mit einem Gummihammer runter- und die Neuen raufgeklopft.
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Auf jeden Fall, es ist natürlich etwas vom Autohaus abhängig aber wenn wegen einem Softwarefehler der Radio nicht richtig geht, ist das für mich eine Kulanzangelegenheit.
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Das Update macht der Freundliche sicher nur gegen großzügige Gebühr?
Hätte ja schon gerne die letzte Version „Y“.
Aber das Problem „Absturz beim Abspielen von Radio BOP!“ reicht vermutlich für ein Update im Rahmen der Gewährleistung?
Was meint Ihr?
Ich würde es probieren, bei meinem ging zB wireless Android Auto nicht, das lag aber nicht an der Hardware sondern an einer zu alten iStufe der Software.
Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf

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Da muss man unterscheiden zwischen Fahrsicherheitstraining und Dynamiktraining, die Wortwahl beschreibt das ja an sich schon ganz gut.
Fahrsicherheitstraining ist für Anfänger, wenig erfahrene Fahrer oder Leute die grundsätzlich ihr Fahrzeug gar nicht im Grenzbereich bewegen wollen.
Ein Dynamiktraining ist genau das Gegenteil.
Stell dir vor ich hätte beim Drifttraining das ESP an gelassen, das wäre ein recht langweiliger Tag geworden

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Interessant wäre, ob außer der Software wirklich ein Unterschied ist zwischen dem B48 im 530i und dem im John Cooper Works Clubman, dort leistet der 2L 4-Ender nämlich 306 Pferdchen, ein Wert den Chiptuner um den Dreh herum auch immer versprechen.
EDIT:
Habs gefunden, der B48A20T1 mit seinen 306 PS hat verstärkte Kurbelwelle und Kolben, etwas weniger Kompression und einen grösseren Turbolader mit mehr Ladedruck, also steckt wie ueblich mehr hinter der Leistungssteigerung ab Werk.