Beiträge von smc_stefan

Bei meinem läuft noch bis Ende des Jahres das Neuwagen Care Paket (4 Jahre bis 60.000 km), hab jetzt interessehalber mal nachgesehen, wenn ich verlängere kosten die für mich am interessantesten Pakete:

+ 3 Jahre bis 100.000 km: € 714,-

+ 4 Jahre bis 120.000 km: € 1.380,-

Ich muss mir noch durchrechnen wie es von den km her am ehesten passt aber da ich die Karre noch ein paar Jahre behalten möchte, werde ich definitiv eines der beiden Pakete nehmen, da in beiden Zeiträumen min. ein großes Service fällig ist, was man mit € 800 - 1000 kalkulieren muss plus min. eine Durchsicht und ein/zwei mal Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Hallo G30 und G31 Fahrer.Ich bräuchte mal eure hilfe.Ich habe vor kurzem meinen Tacho ausgebaut.Nun ist es aber so das wenn ich das Auto aufgemacht habe. An meinem Tacho immer das BMW zeichen gekommen ist. Seit dem zeigt der Tacho so ein Komischen Bild an.Beim Fahren funktioniert es ganz normal. Habe einen G31 und das voll Digitale Display.

Ich hab ja manchmal auch ein Bier neben der Tastatur stehen wenn ich abends im Forum bin aber mehr als eines sollte es dann vielleicht lieber doch nicht sein...

Die Frage hier ist zwar schon älter, aber lt. diversen US-Foren wird die Funktion Tagfahrlicht der Rückleuchten hiermit freigeschaltet (habs aber selber noch nicht getestet):

Code
    HU_MGU->HMI_SPEECH->DAYDRIVING_LIGHT_REAR->aktiv
    BDC in Expert Mode > 3702LicFeatures->Feature_4 ->activ

Das Segeln kann angeblich auch im Comfort-Modus aktiviert werden:

Code
    DKOMBI4, Anzeige_Configuration> 10Seglen_In_Comfort_Modus, Change to active
    HG_MGU, Global_Conf_Sailing, Change to active
    Eff_Dyn_Sailing, Change to active
    Sailing_Counter, Change to active

Hier mal ein Link zu einem US-Forum in dem einiges getestet wurde: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1789488

Ich meine das schonmal probiert zu haben, ging aber nicht, wenn ich morgen Zeit habe schau ich mir das nochmal an.

Noch ein Nachtrag, wer die MatchUp 8 einbaut, wird feststellen, dass man bei Audiotec Fischer noch kein Grundsetup verfügbar ist, auf meine Nachfrage ob ich das G31 Setup für die MatchUp 7 verwenden soll, hat mir Audiotec Fischer ein Grundsetup für die 8er per Mail geschickt.

Wesentlicher Unterschied:

Die in der HU erzeugten Töne wie Blinker, PDC und Gong sind nur minimalst lauter als Serie, kein Vergleich zur 7er, wo man die Ausgangsleistung um ein paar dB reduzieren musste, das fällt beim Grundsetup für die 8er völlig weg.

Ich halte die Dinger auch für ungeeignet, immerhin kann man sich Felgenschloss Sets auch online bestellen...

Ich hab sie aus versicherungstechnischen Gründen drauf, damit mir die Kasko nicht vorwerfen kann, dass ich nicht alle Mittel zur Diebstahlprävention ausgeschöpft hätte und sich dann teilweise aus der Zahlungspflicht ziehen will.