Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Meiner auch, ich denke bis zu den 48V Systemen geht Segeln nur in Eco Pro

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Soweit ich weiß können nur die mildhybridisierten Varianten ab Facelift im Comfort Modus segeln. Der 540i Pre-LCI kann es jedenfalls nicht.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Die Frage hier ist zwar schon älter, aber lt. diversen US-Foren wird die Funktion Tagfahrlicht der Rückleuchten hiermit freigeschaltet (habs aber selber noch nicht getestet):

    Code
    HU_MGU->HMI_SPEECH->DAYDRIVING_LIGHT_REAR->aktiv
    BDC in Expert Mode > 3702LicFeatures->Feature_4 ->activ

    Das Segeln kann angeblich auch im Comfort-Modus aktiviert werden:

    Code
    DKOMBI4, Anzeige_Configuration> 10Seglen_In_Comfort_Modus, Change to active
    HG_MGU, Global_Conf_Sailing, Change to active
    Eff_Dyn_Sailing, Change to active
    Sailing_Counter, Change to active

    Hier mal ein Link zu einem US-Forum in dem einiges getestet wurde: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1789488

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Frage hier ist zwar schon älter, aber lt. diversen US-Foren wird die Funktion Tagfahrlicht der Rückleuchten hiermit freigeschaltet (habs aber selber noch nicht getestet):

    Code
    HU_MGU->HMI_SPEECH->DAYDRIVING_LIGHT_REAR->aktiv
    BDC in Expert Mode > 3702LicFeatures->Feature_4 ->activ

    Das Segeln kann angeblich auch im Comfort-Modus aktiviert werden:

    Code
    DKOMBI4, Anzeige_Configuration> 10Seglen_In_Comfort_Modus, Change to active
    HG_MGU, Global_Conf_Sailing, Change to active
    Eff_Dyn_Sailing, Change to active
    Sailing_Counter, Change to active

    Hier mal ein Link zu einem US-Forum in dem einiges getestet wurde: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1789488

    Hats wer getestet der sich gut auskennt?


    Ich werde die Befehle mal suchen gehen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Die Frage hier ist zwar schon älter, aber lt. diversen US-Foren wird die Funktion Tagfahrlicht der Rückleuchten hiermit freigeschaltet (habs aber selber noch nicht getestet):

    Code
    HU_MGU->HMI_SPEECH->DAYDRIVING_LIGHT_REAR->aktiv
    BDC in Expert Mode > 3702LicFeatures->Feature_4 ->activ

    DAYDRIVING_LIGHT_REAR gibt es nicht bei NBT_EVO (ID6) und Feature_4 hatte keine Auswirkung. Habe ich letzte Woche getestet.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Soweit ich weiß können nur die mildhybridisierten Varianten ab Facelift im Comfort Modus segeln. Der 540i Pre-LCI kann es jedenfalls nicht.

    Ne ne, definitiv segeln diverse BMWs auch vor Einzug Mildhybrid 48V in Comfort. Habe das schon in X5 G05 und 3er G30 gesehen. Es waren immer Fahrzeuge ohne 48V, zB x5 30d und 320i. Ziemlich sicher segelt auch der 520d ab einem bestimmten Baujahr in Comfort.

    Im Comfort ist es viel weniger Segeln als in Eco und wohl sehr Fahrstilabhängig.


    Googelt mal Segeln BMW Comfort. Da gibt es paar Einträge.

  • Die Frage hier ist zwar schon älter, aber lt. diversen US-Foren wird die Funktion Tagfahrlicht der Rückleuchten hiermit freigeschaltet (habs aber selber noch nicht getestet):

    Code
    HU_MGU->HMI_SPEECH->DAYDRIVING_LIGHT_REAR->aktiv
    BDC in Expert Mode > 3702LicFeatures->Feature_4 ->activ

    Das Segeln kann angeblich auch im Comfort-Modus aktiviert werden:

    Code
    DKOMBI4, Anzeige_Configuration> 10Seglen_In_Comfort_Modus, Change to active
    HG_MGU, Global_Conf_Sailing, Change to active
    Eff_Dyn_Sailing, Change to active
    Sailing_Counter, Change to active

    Hier mal ein Link zu einem US-Forum in dem einiges getestet wurde: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1789488

    Ich meine das schonmal probiert zu haben, ging aber nicht, wenn ich morgen Zeit habe schau ich mir das nochmal an.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • kurze Frage, funktioniert Bimmercode mit dem Carly Adapter, ich habe 2 Stück, einen alten der mit Wlan läuft und den ganz neuen mit Bluetooth. Wenn ich so die Probleme mit Carly hier lese, dann lass ich ab jetzt die Finger weg.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)