Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • ? ich glaube den Gurtwarner kann man reduzieren. Meine was gesehen zu haben.
    ich schau auch mal bei Gelegenheit bin aber nicht daheim.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hallo zusammen, nachdem ich meinen G31 beim Codierer Apple CarPlay habe machen lassen komme ich nicht mehr in die headunit rein, da das Steuergerät ja jetzt nicht mehr im Originalzustand ist. Der Codierer sagt das richtig so damit der Laie nichts verstellt, er könne da aber rein. Jetzt meine Frage: gibt es für bimmercodeNutzer evtl. doch eine Möglichkeit das selbst zu machen? Thx für die Antworten, falls ich hier falsch bin bitte entschuldigen und entfernen.

    ... sorry, leider muss ich hier etwas schmunzeln.... am Ende wirst du es nicht nur bitter bereuen ( hast dir ja auch 100.-€ gespart ), sondern vermutlich auch doppelt bezahlen.

    Spätestens dann, wenn du zum Freundlichen musst und einen neuen Freischaltcode benötigst.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • So ist es!!! War bei mir auch so, habe es bitter bereut, denn das Update bei BMW, das durchgeführt werden musste, konnte nur per Fernwartung aus München gemacht werden.

    Finger weg kann ich nur raten!!!

  • Hallo,

    ich bin auch neu hier und lese mich grad noch in Sachen Coding ein.
    Hätt da auch einige Fragen:

    Hab im Experten Modus durch gesehn und bin im SARAH Steuergerät auf "Vorfahrtswarnung" und "Kreuzungswarnung" gestossen.
    Hat das schon jemand probiert ???? Ist das wo man z.B. im HUD die Warnung und das Vorfahrt gewähren Schild angezeigt bekommt ???

    Oder ist dass Software / Ausstattung abhängig ?!?
    Verkehrsschilder Erkennung ist vorhanden.

    Danke !!!

    Hi!


    gibts hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Lässt sich die Kreuzungswarnung aktivieren?

    LG

  • So, Leute, ganz kurios: Ich habe nun seit geraumer Zeit keine Änderungen mehr mit Bimmercode vorgenommen. Ich kam bisher ohne Probleme ich die Headunit EVO rein. Heute nun die Fehlermeldung, dass die Codierdaten fehlerhaft sind - was kann das sein??

  • Peter G


    .... geh mal auf Einstellungen und update bei Bimmercode... danach nochmal Neu starten.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hallo Kollegen,


    Habe mir das Segeln im Comfort Modus codiert.

    [ DKOMBI4 ECU

    Anzeige_Configuration>

    10Seglen_In_Comfort_Modus aktiv


    HG_MGU:

    Global_Conf_Sailing aktiv

    Eff_Dyn_Sailing aktiv

    Sailing_Counter aktiv ]


    wurde zumindest so von einigen Mitgliedern codiert.
    Ich bekomme eine Checkbox in meinen IDrive Einstellungen die ich aus oder an klicken kann, jedoch resultiert daraus keine Veränderung.
    Die Drehzahl bleibt immer gleich und ein Segeln kommt im Comfortmodus nie zustande, Anzeige wie im Eco Modus gibt es ebenfalls nicht.

    Meine Frage, hat es jemand in Comfort schon wirklich effektiv getestet und bemerkt oder habe ich etwas vergessen?

    Vielen Dank im Voraus!!

    LG

  • Ich habe eine Frage, da mit das letztens mal wieder bei Nebelfahrt aufgefallen ist:

    Ich konnte in der Bimmer App nicht die/eine Funktion finden, wie ich dem TFL vorn auch die Heckleuchten zuschalten kann,

    so dass die immer mit leuchten, denn man vergisst das sehr schnell mal, das komplette Licht manuell einzuschalten, wenn draußen mal

    wieder Nebelsuppe ist und man dann von hinten nicht mehr gesehen wird.


    Ich habs jedenfalls in der BimmerApp nicht gefunden und ob das Carly hat, glaub ich auch nicht.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e