Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Ja geht, aber dann ist es an einer anderen Stelle. Nicht oben in der Mitte sondern, ich glaube, das war oben rechts oder so.


    edit: oben links meinte ich, wenn ich mich recht entsinne. Im linken tachoblatt oben oder so.

  • Hallo,

    ich bin auch neu hier und lese mich grad noch in Sachen Coding ein.
    Hätt da auch einige Fragen:

    Hab im Experten Modus durch gesehn und bin im SARAH Steuergerät auf "Vorfahrtswarnung" und "Kreuzungswarnung" gestossen.
    Hat das schon jemand probiert ???? Ist das wo man z.B. im HUD die Warnung und das Vorfahrt gewähren Schild angezeigt bekommt ???

    Oder ist dass Software / Ausstattung abhängig ?!?
    Verkehrsschilder Erkennung ist vorhanden.

    Danke !!!

  • Je nach Ausstattung piept dich dein Auto an, wenn du nach BMW's Meinung nach zu schnell auf einen Kreisel bzw Stopschild zufährst. Ich meine, es wird dann auch im HUD angezeigt.

    Zu welcher Ausstattung dies jedoch speziell gehört, und ob das vielleicht einfach mit codieren aktiviert werden kann, wissen andere vielleicht besser X/

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hm okey, aber gibt es keine Möglichkeit die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument wie beim Alpina Tacho zu codieren nur ohne den Alpina Modus ?

    ... wenn du ohne Bezeichnung ( B5, D5 etc. ) codierst, dann ist es ohne ALPINA Schriftzug.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • hat sich doch nicht erledigt ?

    Bei mir gibt es den Unterpunkt „Zeit“ nicht. Liegt das am BJ? Meiner ist 09/17 mit erweiterten Umfang…

    .... hast du BMW oder Alpina codiert? Bei ALPINA geht die Analog-Uhr nicht zu codieren, nur mit BMW-Tacho.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hallo,

    ich bin auch neu hier und lese mich grad noch in Sachen Coding ein.
    Hätt da auch einige Fragen:

    Hab im Experten Modus durch gesehn und bin im SARAH Steuergerät auf "Vorfahrtswarnung" und "Kreuzungswarnung" gestossen.
    Hat das schon jemand probiert ???? Ist das wo man z.B. im HUD die Warnung und das Vorfahrt gewähren Schild angezeigt bekommt ???

    Oder ist dass Software / Ausstattung abhängig ?!?
    Verkehrsschilder Erkennung ist vorhanden.

    Danke !!!

    Hat das funktioniert mit der Aktivierung der "Vorfahrtswarnung" und "Kreuzungswarnung"?


    Meine das dies nur ein Bestandteil vom "Driving Assistant Plus" ist. Wäre sicher Interessant für die Fahrer, welche "nur" Driving Assistant haben.


    LG.

  • hat sich doch nicht erledigt ?

    Bei mir gibt es den Unterpunkt „Zeit“ nicht. Liegt das am BJ? Meiner ist 09/17 mit erweiterten Umfang…

    Hatte das gleiche Problem, du benötigst ein Software Update, dann wird die Uhr auch analog angezeigt.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er