Man kann diesen QR-Code abscannen und der Otto Normalverbraucher kann damit nichts anfangen
Rettungskräfte bekommen dann über diesen QR-Code Fahrzeugdaten und Schaltplan
Mit der Hard/Software den die Feuerwehr dabei hat.
Wie meinst du das?
Ich hab mal den Sticker deiner Windschutzscheibe gescannt, wenn man sich dann "traut" auf die Schaltfläche "Ich bin Rettungskraft" zu klicken, kommt ganz normal eine Rettungskarte, wie jene die man in der Sonnenblende hinterlegen kann. Mehr wird vom Verkäufer auch nicht beworben.
Jedem das seine aber wie ich schon mal geschrieben habe, die Feuerwehr weiß auch so wo sie ansetzen muss, vor allem bei herkömmlichen PKW.