Beiträge von smc_stefan

1.) Nicht laut Handbuch

2.) Laut Handbuch werden alle gaengigen Formate unterstuetzt und exFAT sowie FAT32 empfohlen

3.) Laut Handbuch, die in der Mittelkonsole zum Aufladen und zur Datenuebertragung, die in der Armlehne zum Aufladen und wenn Navi vorhanden auch zur Datenuebertragung, die in der Mittelkonsole hinten nur zum Aufladen

4.) Darueber schweigt sich das Handbuch aus, da die Stecker nicht blau sind, wuerde ich mal auf USB 2.0 tippen

Was, Softclose gibt es nicht mehr?! Ein absolutes Muss! Dieses dämmliche Zugeknalle der Türen…. Außerdem ohne Softclose kriegt mein Frauchen mit ihren Himbeerpflückärmchen nie die Tür richtig zu.

Grüße Roland

Soft-Close-Automatik kann nach wie vor bestellt werden, ich denke hier meinte nur jemand dass es verzichtbar sei, weil ausser dem Fahrzeugbesitzer eh keiner kapiert was das ist und wie es funktioniert, aehnlich als die ersten elektrischen Kofferraumdeckel kamen und der 08/15 Mitfahrer keinen Dunst hatte wie damit umzugehen ist.

Warum man die Absenkung nicht im iDrive oder wie bei VW aendern kann ist mir auch raetselhaft, bei den standard 100% sehe ich genau das was ich nicht sehen will, hab das auf 60% codiert, dann passts fuer mich, ist aber ein unnoetiger Aufwand und nicht gut geloest von BMW.

Kommt halt auch immer aufs Handy und die Nutzung an, ich brauch das in der Regel auch nicht, aber zB die kleinen Eierfone kommen mit ihren Akkus kaum ueber den Tag wenn man sie ein wenig nutzt, bei einem groesseren Geraet mit einem Akku um die 5000 mAh ist das alles kein Thema. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich vergessen hatte es zu laden, dann ist man ueber jede Minute froh wo Saft reingeht, dann allerdings mit dem USB Kabel, weils einfach schneller geht.

Mein Arbeitgeber stellt mir zB ein iPhone SE, an sich schon ein Witz mit dem kleinen Display und den groszen Raendern aber der Akku... Nach ca. drei Stunden screen time ist Schicht im Schacht, zum Arbeiten kannst das nur bedingt verwenden.

Hab das zum Testen schonmal drinnen gehabt und demnaechst kommt ein MatchUp 8 rein, den Kofferraum zu zerlegen ist wirklich simpel, beim Touring einfach den doppelten Boden rausnehmen und du kommst zur Batterie. Zum Einstellen reicht ein USB Kabel um die MatchUp mit dem Laptop zu verbinden, das ist doch nicht kompliziert, hatte da noch einige zu Hause herumliegen.