Beiträge von smc_stefan

Kriegst du in der Bucht um 250 - 300 oder neu bei BMW um ca. 500 Euro.

Bleibt bei den ganzen Nichts-verbrauchen-Fahren überhaupt noch Freude am Fahren übrig?

Das stimmt so nicht, ich fahre meinen 530i auch so wie mir gerade ist und uebers Jahr bleibe ich damit unter 9 Litern Realverbrauch, derzeit nur ganz knapp, das liegt aber daran, dass ich momentan nicht viel fahre und wenn, dann in der Stadt, eilig ueber die Autobahn oder wie zuletzt wieder mal ein Drifttraining mit 40L Durchschnittsverbrauch.

Man muss schon auf der Autobahn sehr viel sehr flott fahren um dauerhaft ueber 10L Verbrauch zu schaffen, haette ich mir selber nicht gedacht.

Hab in einem RAM Auto probegehoert, das war gar nicht soo toll.

Kein Wunder dass es selbst fuer HK Upgrade Kits gibt, es hilft die Zahl der Lautsprecher nix, wenn diese dann nicht viel koennen.

Ich sag mal so, bei einem Neukauf wuerde ich wahrscheinlich HK nehmen und die Subwoofer aufruesten, einfach weil das weniger Aufwand waere als alles nachzuruesten und das B&W mir einfach zu teuer ist, auch wenn es echt excellent klingt. Bei einem Gebrauchten wuerde ich eher vorher auf alle anderen Ausstattungen auf die ich Wert lege achten und im Bedarfsfall dann selber nachruesten, jedoch auf keinen Fall das HK weil es zum Nachruesten viel zu teuer ist (hatte zB ein Angebot ueber 3.200 Euro) fuer das was es kann.

Es wird aber eine zusätzliche PS Leistung angegeben, also scheint es doch irgend eine Form von E- Antrieb oder auch Unterstützung zu geben.

Ja, durch den Starter-Generator, der hilft nur marginal beim Anfahren und zur Ueberbrueckung der Schaltvorgaenge.

Ewig wirst du dich dieser Technologie nicht entziehen koennen, weil das jetzt jeder so macht, bringt im Alltag nix, senkt aber den Normverbrauch, um was anderes geht es nicht.

Willst du das nicht, wirst du in 10 Jahren, 15 Jahre alte Fahrzeuge fahren muessen, das ist Geschmackssache aber fuer mich waere das auch keine Loesung.