Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Dann will ich mich auch mal beteiligen.


    BMW Nabenabdeckung feststehend (36122455268)

    BMW Allwettermatten vorne (51472414218) und hinten (51472414219). Es gibt noch die Allwetterwannen, aber diese und den massiven Schmutz möchte ich meinem 5er nicht antun.

    BMW Gepäckraumformmatte (51475A3BF84)

    BMW Verzurrösen (51477331198). Die sind zwar vom X3, sind aber genau die, die auch in meinem ab Werk verbaut waren.

    BMW Gepäckraumnetz (51479410838)

    Displayschutzfolie glänzend von Disskin (gibts auch in Matt)


    Nicht montiert hätte ich noch ein Komplett-Set "BMW 50 Jahre M Emblem" in Carbon oder ein Komplett-Set "BMW" in Carbon. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen "zu basteln".


    Habe zwar das Gepäckraumpaket aber bis auf den klappbaren Haken und die Schienen ist das Paket echt mager. Das Gummiband rechts reicht gerade so für eine Flasche und dabei überspannt es sich schon. Links ist bei mir interessanterweise kein Gummiband, hatte schon überlegt hier ein Ersatzteil zu kaufen.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23


  • Die Disskin Folie habe ich auch installiert, allerdings die Matte Version.

    Bin damit bisher super zufrieden, auch bei Sonneneinstrahlung von hinten oder von der Seite spiegelt es nicht mehr und der Staubbefall ist auch deutlich weniger geworden.

    Kann ich daher nur empfehlen, bei der Montage sollte man sich etwas Zeit nehmen.


    Folie.jpg

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

    Einmal editiert, zuletzt von Furior ()

  • Kennzeichenhalterung mit Lichteffekten??

    Hört sich für Deutschland nicht legal an und versteh ich auch nicht warum man sowas machen würde.

    ja, die Halterung hatte Lichteffekte, eher dezent als knallig und daher dachte ich auch erst an eine Reflexion der Umgebung oder so was in der Art aber ich war mehrere hundert Meter in der Stadt hinter ihm und auf der Strecke hat sich die Umgebungsbeleuchtung verändert, die Lichter der Kennzeichenhalterung blieben. War wie gesagt sehr dezent in blau, ungefähr der gleiche Farbton den er auch in den beleuchteten Nabenabdeckugen hatte. Ich gehe von Eigenbau aus und über Sinn oder Unsinn kann man streiten - ist wie bei so vielem: wer's mag.


    Ob das in D legal ist oder nicht weiß ich nicht, hat mich nur interessiert ob hier zufällig jemand so was kennt.

  • kurze Frage dazu, da auf anderen Bildern mal nur die "Schiebehaken" abgebildet sind und mal das ganze Set (z.B. https://www.hubauer-shop.de/de…etierbar-51477331198.html) - sind das nur die "Schiebehaken" oder das Set mit dem Querträger etc.? Danke

    Nur die Schiebehaken. Sagt auch der Hubauer Shop im Text "Bei den von ihnen gewählten Ersatzteil handelt es sich um Nr. 4 in der Abbildung (435653)."

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Sieht sehr gut aus! Ich hatte mir beide bestellt, falls mir die glänzende nicht gefällt. Ich warte nicht sehr gerne ^^. Bei der matten war ich mir nicht sicher ob mir dann das Display noch "gefällt" und wie der Touch ist. Also erst die glänzende montiert, bei der ich, so wie es Disskin auch sagt, weiterhin Fingerabdrücke habe aber auch ein "klares" Display. Allerdings ist der Touch etwas anders, da die Folie ja "selbstheilend" also etwas "gummiartig" ist. Es ist aber alles super, geht ja um den Schutz des Displays! Eventuell werde ich das Original BMW Display-Glas besorgen.


    Du musst jetzt stark sein Furior, aber gegen Staub & Co. bin ich bestens gewappnet, schließlich habe ich die Interieurleisten in Pianolack schwarz :D

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Sieht sehr gut aus! Ich hatte mir beide bestellt, falls mir die glänzende nicht gefällt. Ich warte nicht sehr gerne ^^. Bei der matten war ich mir nicht sicher ob mir dann das Display noch "gefällt" und wie der Touch ist. Also erst die glänzende montiert, bei der ich, so wie es Disskin auch sagt, weiterhin Fingerabdrücke habe aber auch ein "klares" Display. Allerdings ist der Touch etwas anders, da die Folie ja "selbstheilend" also etwas "gummiartig" ist. Es ist aber alles super, geht ja um den Schutz des Displays! Eventuell werde ich das Original BMW Display-Glas besorgen.


    Du musst jetzt stark sein Furior, aber gegen Staub & Co. bin ich bestens gewappnet, schließlich habe ich die Interieurleisten in Pianolack schwarz :D

    Klar hier hat jeder so seine Vorlieben, was das klare Display angeht, ich denke du meinst die Ablesbarkeit?

    Da habe ich nach meinem Empfinden keine Verschlechterung durch die matte Oberfläche. Ich mag das matte generell lieber, hab auch eine matte Fole auf meinem iPad welches ich viel für die Arbeit nutze.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Du musst jetzt stark sein Furior, aber gegen Staub & Co. bin ich bestens gewappnet, schließlich habe ich die Interieurleisten in Pianolack

    Hast Du die Leisten auch mit der glänzenden Folie beklebt?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Klar hier hat jeder so seine Vorlieben, was das klare Display angeht, ich denke du meinst die Ablesbarkeit?

    Da habe ich nach meinem Empfinden keine Verschlechterung durch die matte Oberfläche. Ich mag das matte generell lieber, hab auch eine matte Fole auf meinem iPad welches ich viel für die Arbeit nutze.

    Ja, das matte spiegelt weniger und - ich mag auch das berühren lieber (ähnlicher zu papier).

    Auf dem iPad kommt mir das Zeichnen mit einem Stift daher auch "natürlicher" vor.