Doch, meiner zB hat ihn, ganz weggefallen ist der erst ab LCI
Beiträge von smc_stefan
-
-
Die Belegung der verschiedenen RAM würde hier etwas den Rahmen sprengen, hier musst du dir die Schaltpläne besorgen.
Du musst nicht unbedingt ein RAM aus der G3x Reihe verbauen, kann auch aus einer anderen Baureihe stammen, es muss nur passend sein (Teilenummer, Modell).
RAM RP ist die Version der aktuellen Modelle, sozusagen RAM Vers.2.
Koennte man RM RP verallgemeinern als das RAM Modul fuer ID8?
-
Keine Ahnung was die Typen in dem Video für ne Gurke von 40i erwischt haben, aber objektiv ist der Vergleich nicht. Kenne allerdings auch nur den PreLCI. Ich genieße jedenfalls die Unaufgeregtheit, lineare Kraftentfaltung und Ruhe des 40i im Alltag. Oben herum wird er dann zu Bestie, während die Diesel zugeknöpft sind, dreht er einfach weiter. Das Geräusch und die Vibrationen des Diesel kann ich mir auch nicht schön reden, beim 40i ist es mir schon passiert, dass ich beim Parken vergessen habe, den Motor auszuschalten, so geschmeidig läuft der. Ich siedle den i vom „Antriebsniveau“ über dem d an, einziges echtes Argument für den d ist meiner Meinung nach der Verbrauch.
Ich hab vor ueber 10 Jahren vom Diesel wieder auf den Benziner gewechselt (verschiedene Marken) und nichts bereut, ich werde Benziner fahren so lange es geht. Da kann man bei verschiedensten Diesel Autos und Motoren noch so viel daemmen oder Vibrationen mindern, ein Diesel fuehlt sich nie so geschmeidig und ruhig an wie ein Benziner. Wuerde ich 50.000km im Jahr fahren, dann vielleicht einen Diesel aber wahrscheinlich wieder auch nicht, weil dann indirekt eh jemand anders die Spritrechnung zahlt, entweder die Kunden oder der Arbeitgeber.
-
Also ist es letzten Endes nur ein richtiger Gewinn für die paar pre-LCI mit ID7.
Hab den bei mir ja schon recht lange drinnen, gewöhnt man sich schnell dran.
Ja richtig, ich habs mittlerweile wieder verworfen weil ich bisher keine guten Displays ohne Schaeden gefunden habe und 600 Euro oder mehr ist mir der Spasz dann auch nicht wert. Vielleicht laeuft mir ja mal wo ein Schrotter mit gutem Display ueber den weg, dann schlag ich zu.
-
Leider nicht wirklich da man den Scheibenwischer vom G31 schon gar nicht so Weit abklappen kann.
Zumindest fühlt es sich nicht so an als könnte man ihn einfach abklappen über den Sperrpunkt hinweg.Es geht genau so, nur halt mit weniger abklappen, ist gar kein Problem und hab ich auch schon gemacht.
Seltsamerweise ist das im Handbuch nicht angefuehrt, jedoch kann man es in der Driver's Guide App nachschlagen.
-
Start/Stop kann man nicht mehr ausschalten? Ab wann ist das so?
So uebern Daumen ab LCI
-
Normalerweise nicht aber du kannst bei der Bestellung auch die VIN angeben, dann wissen die eh ob es bei dir passt oder nicht, meines Wissens kam RAM aber erst mit ID7
-
Es ging mir bei meiner Frage gerade darum, ob jemand OHNE Allrad da Erfahrung hat.
Ja, 530i ohne Allrad, fahre Sommer wie Winter 275er an der Hinterachse, Winter 18" und Sommer 20"
Ich würde nichts anderes wollen, alleine schon wegen der Optik, von hinten sieht das mit 245ern schon recht mager aus, ausserdem kann selbst der Benziner die 275er gut brauchen wenn man öfter mal flott beschleunigt, gerde wenn man keinen Allrad hat.
-
Servus Stefan,
du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder eine "Dienstausrüstung" hat.
Manchmal ist es z.B. auch so, dass sich Kids und Mitfahrer im Fond gern mit dem Wischbrettla beschäftigen.
Ob nun das jeweilige Volumen reicht und sich auch die Kosten für WLAN Hotspot rechnen muss jeder selber entscheiden.
Das derzeitige WLAN im Auto rechnet sich für mich auch nicht. Nachdem schon die Technik im Auto verbaut ist, sollte WALN im Auto ohnehin kostenfreier Standard sein. Mit DAB klappt's ja auch.
Viele Grüße
Gerhard
Also wer einen Arbeitgeber hat der erwartet dass man mobil arbeitet aber kein Equipment zur Verfügung stellt, dem ist nicht zu helfen. Gibts in meinem Umfeld aber auch nicht.
Wer sich mit einem Tablet (oder was ein Wischbrettla sein soll) beschäftigen will, der kann das gerne tun, mit seinem Datenvolumen, ich bin ja kein Internetprovider. WLAN hat er ja sowieso, schon wegen wireless Android Auto, es geht ja um den Hotspot und der ist einfach überholte Technik aus vergangenen Tagen.
-