Ich hatte mittlerweile jegliches Sommerwetter, von Hitze mit Trockenheit, Kälte mit Trockenheit oder Regen und Starkregen mit meinen Pilot Sport 4S und kann daher nach ca. 5.000 km ein kleines Zwischenfazit abgeben:
- Grip: die Dinger haben immer sehr guten Grip, egal ob trocken, nass, heiß oder kalt, kann da echt nicht meckern. Hab da ein paar längere (ca. 270°) enge Kurven auf Autobahnzubringern/Abfahrten, da fing der Goodyear F1 schon an zu quietschen, der Michelin zieht durch wie auf Schienen. Nässe dürfte ihm auch ziemlich egal sein, letztens bei Starkregen und leeren Straßen konnte ich ihn ein wenig ans Limit bringen und ich war echt beeindruckt vom Griplevel, gut dass ich das Drifttraining noch auf den Winterreifen gemacht habe.
- Lärm: rollt schön leise ab, wurde bisher auch nicht lauter
- Haltbarkeit: bisher zeigt er keine wahrnehmbaren Abnutzungserscheinungen obwohl ich ihn gelegentlich in Kurven oder beim Beschleunigen aus dem Stand fordere aber der Reifen war Erstausrüstung am M5, daher wird er bei meinem 530i eher milde lächeln wenn ich aufs Gas steige.