Ohne die Kamera im Tacho macht er nichts selbstständig. Wenn man die Kamera hat und nicht auf die Straße schaut, macht er auch nichts - außer piepsen.

Stauassist stop & go
-
-
an3k doch eigentlich sollte er das schon machen. Den stau assist gab es ja schon bevor die Kameras im Dashboard verbaut wurden.
Was mir neu ist ist das es auf der Autobahn besser gehen soll (hab ich auch so wahrgenommen) am häufigsten bräuchte ich es eher auf der Bundesstraße (Mitterring in Muenchen-da kommt man ohne stop and go nur seltenst durch leider)
Ich hab mal bei bmw nachgefragt was das auto machen sollte laut denen und werde berichten.
-
Ohne die Kamera im Tacho macht er nichts selbstständig. Wenn man die Kamera hat und nicht auf die Straße schaut, macht er auch nichts - außer piepsen.
Doch, ich hab die Kamera nicht und er fährt ganz normal binnen der 30 Sekunden los, egal ob in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn. Vorteil, selbst wenn man nicht auf die Straße sieht fährt er los.
-
ist zwar ein altes Thema aber vielleicht sucht jemand, wie ich nach einer Antwort, ob man selbstständiges Anfahren codieren kann.
Jedenfalls ging es bei mir mit ID7 lite und I-Stufe S15A-22-7-550 mit dem selbstständigen anfahren auf Autobahnen.
Nach update auf I-Stufe von 2025 beim Händler geht es nicht mehr..bereue da update und suche nun nach möglichkeiten ob man es codieren kann. Das antippen mit dem Gaspedal ist nervig..
Gruß
-
ist zwar ein altes Thema aber vielleicht sucht jemand, wie ich nach einer Antwort, ob man selbstständiges Anfahren codieren kann.
Jedenfalls ging es bei mir mit ID7 lite und I-Stufe S15A-22-7-550 mit dem selbstständigen anfahren auf Autobahnen.
Nach update auf I-Stufe von 2025 beim Händler geht es nicht mehr..bereue da update und suche nun nach möglichkeiten ob man es codieren kann. Das antippen mit dem Gaspedal ist nervig..
Gruß
Also bei meinem G31 BJ 2017 mit DA+ geht es immer mal wieder aber Ich weiß nicht, womit es zusammenhängt. Ich weiß es ist für dich nicht die Lösung aber zumindest nicht so nervig, wie das Gaspedal drücken aber du kannst auch nur die Linke Taste am Lenkrad (die Tasten zum Geschwindigkeit erhöhen) nach oben drücken
Dann fährt er auch an ohne dad Gaspedal zu drücken 👍
-
Das abtippen ist doch erst nach längerer Haltezeit - oder?
-
Das abtippen ist doch erst nach längerer Haltezeit - oder?
Ich bin mir gerade nicht sicher. Ich werde es mal in zwei Wochen auf dem Weg nach Spanien testen.
-
Also bei mir ist das so, dass er innerhalb 30 Sekunden nach dem Anhalten selbstständig losfährt, steht man länger als 30 Sekunden, muss man entweder das Gaspedal antippen oder eben die Taste am Lenkrad drücken.
-
Mich nervt nur dieses extreme beschleunigen das man das nicht etwas sanfter machen kann.
-
Ja und dann schön hart bremsen..nix da mit eco pro
Hat den einzigen Vorteil keiner denkt dran sich in die lücke zu quetschen
Mich nervt nur dieses extreme beschleunigen das man das nicht etwas sanfter machen kann.