Karten-Update EUROPE Live 2023-2 (ID7) verfügbar

  • Jetzt muss ich hier als Neuling mal eine ganz blöde Frage stellen. Da ich mein Auto noch nicht habe, weiss ich nicht ob ich nicht über das ID7 das Update selbst herunter laden kann. Wie Funtkioniert das dann alternativ? Bestimmt zu BMW und den Stick kaufen oder wie hier schon geschrieben über den Download Manager. Aber ich finde den nirgends zum runterladen oder übersehe ich da einfach etwas?

  • Voraussetzungen:

    • Sie benötigen eine BMW ID.
    • Ihr BMW muss mit Ihrer BMW ID verbunden sein.
    • Der Service "Map Update" muss für Ihr Fahrzeug gebucht sein.
    • Sie benötigen einen USB-Stick mit ausreichender Speicherkapazität. Zu Beginn des Download-Prozesses erhalten Sie Angaben zu Speicherkapazität und Formatierung Ihres USB-Sticks.
    • Sie benötigen einen Computer mit Betriebssystem Microsoft Windows ab Version 10 oder Mac OS X El Capitan ab Version 10.11.
    • Ihr Computer benötigt bis zu 60 GB freien Speicherplatz zum Download und Entpacken des Kartenmaterials.
    • Für den Download benötigen Sie eine stabile Internetverbindung.

    How-to Steps anzeigen

    Schritt 1:

    Melden Sie sich mit Ihrer BMW ID im My BMW Portal im Internet an.

    Schritt 2:

    Klicken Sie nach der Anmeldung auf das Profil-Symbol in der Navigationsleiste und wählen Sie "Fahrzeugübersicht" aus.

    Schritt 3:

    Wählen Sie für Ihr Fahrzeug die Option "Kartenupdate" aus.

    Beachten Sie: Die Option "Kartenupdate" wird für Ihr Fahrzeug nur angezeigt, falls der Service "Map Update" für Ihr Fahrzeug gebucht ist.

    Schritt 4:

    Wählen Sie "Zum Manuellen Kartenupdate".

    Schritt 5:

    Laden Sie den BMW Download Manager für das Betriebssystem Ihres PC ("macOS" oder "Windows x64") herunter.

    Schritt 6:

    Installieren Sie den BMW Download Manager auf Ihrem Computer.

    Schritt 7:

    Wählen Sie im BMW Download Manager "Anmelden".

    Schritt 8:

    Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort zu Ihrer BMW ID ein und wählen Sie "Jetzt anmelden".

    Schritt 9:

    Bestätigen Sie "BMW Download Manager öffnen".

    Schritt 10:

    Wählen Sie das Fahrzeug aus, für das Sie ein Manuelles Kartenupdate durchführen möchten und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Weiter".

    Hinweis: Der BMW Download Manager zeigt Ihnen an, ob eine neue Kartenversion für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.

    Schritt 11:

    Der BMW Download Manager zeigt Ihnen nun die notwendige Speicherkapazität sowie Formatierung des USB-Stick an.

    Bestätigen Sie mit "Weiter".

    Schritt 12:

    Stecken Sie einen kompatiblen USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres PC und wählen Sie den USB-Stick aus.

    Fahren Sie fort mit "Weiter".

    Der BMW Download Manager prüft die Speicherkapazität und Kompatibilität Ihres USB-Sticks.

    Falls Ihr USB-Stick nicht kompatibel ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Folgen Sie in diesem Fall den Anweisungen des BMW Download Managers.

    Schritt 13:

    Das Kartenmaterial auf Ihren PC heruntergeladen und anschließend auf Ihren USB-Stick kopiert.

    Falls beim Speichern der Daten auf Ihren USB-Stick ein Fehler auftritt, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Folgen Sie in diesem Fall den Anweisungen des BMW Download Managers.

    Schritt 14:

    Sobald das Kartenmaterial erfolgreich auf Ihrem USB-Stick gespeichert wurde, erhalten Sie eine Bestätigung des BMW Download Managers.

    Schließen Sie den BMW Download Manager mit "Anwendung schließen".

    Schritt 15:

    Beenden Sie das Programm "BMW Download Manager".

    Schritt 16:

    Entfernen Sie Ihren USB-Stick von Ihrem Computer.

    Sie können das Kartenupdate nun in Ihrem Fahrzeug von Ihrem USB-Stick installieren.


    Kartenupdate | BMW How-To Guide

  • Also noch detaillierter geht's nun wirklich nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: