Karten-Update EUROPE Live 2023-2 (ID7) verfügbar

  • Du must das ganze Im BMW Download Manager Runterladen und dann auf den USB Stick laden dafür brauchst du kein Web Browser du musst dich nur mit deinem BMW Login im Manager anmelden dan erscheint das Update wo für dein Fahrzeug Verfügbar ist dann Downloaden klicken.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hallo Gemeinde,


    Zuletzt erhielt ich von BMW telefonisch der Rat, das System neu zu starten. Dazu müsse ich den Lautstärkeregler drücken und festhalten.


    Nachdem ich diesen Rat befolgt hatte, steckte ich den USB-Stick mit dem entpackten Karten-Update wiederum ein. Es erschien in der Folge das Bild „Navigationssystem starten…“. Ich versuchte alles Mögliche, um diesem Befehl nachzukommen, wenn es denn ein Befehl war. Es erfolgte aber in keinem einzigen Fall eine Reaktion. Auch die Zeit brachte keinen Fortschritt, obwohl ich gestern viele Stunden gefahren bin. Wir hatten mit dem BMW-Club eine lange Ausfahrt in der Innerschweiz. Leider war mein Navigationssystem während der ganzen Zeit inaktiv.


    Am Nachmittag entfernte ich den USB-Stick. Darauf erschien das Bild „Navigation Inhalt wird geladen“. Obwohl ich daraufhin noch fast drei Stunden gefahren bin, änderte sich daran nichts! Ich musste ohne Navi fahren. Auch die in die Frontscheibe projizierten Geschwindigkeitsbeschränkungen erschienen nur, wenn sie von der Kamera generiert wurden, ansonsten fuhr ich sozusagen „blind“. Ich warte nun, was BMW dazu sagt, und welchen Rat sie mir geben werden.


    Gruss Rolf.


    Navigationssystem-starten....jpgNavigation-Inhalt-wird-geladen.jpg

  • Hallo,

    habe gerade auch das Update auf 2023-2 durchgeführt.

    Downloadmanager - 30 GB auf die Festplatte - danach entpacken auf USB Stick

    Das war der eigentliche Zeitaufwand, aber läuft ja im Hintergrund.

    Im Auto wurde der USB Stick sofort erkannt und das Update dauerte ca. 15 min.

    Aufforderung zum Neustart der Navigation.

    Alles okay.


    Allen gutes Gelingen.

  • 64gb musst du mindestens haben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Das 3. Update 2023 für die EUROPE Live 2023 - 3 Karten des ID 7 sind über den BMW Download Manage verfügbar.

    bei mir 10.95 GB

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hallo zusammen,


    Das 3. Update 2023 für die EUROPE Live 2023 - 3 Karten des ID 7 sind über den BMW Download Manage verfügbar.

    bei mir 10.95 GB

    Bei mir waren sogar knappe 30GB obwohl ich das 2023-2 auch schon drauf hatte. ?(

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Hallo,


    schlussendlich bin ich zu meiner Vertragswerkstatt gefahren, weil der Stick nicht erkannt wurde. Die hatten einen Stick mit der richtigen Software in der Schublade liegen. Ich lieh ihn mir aus, er wurde vom Fahrzeug erkannt, und nach 20 Minuten war alles OK.


    Gruss aus der Schweiz,

    Rolf.