Karten-Update EUROPE Live 2023-2 (ID7) verfügbar

  • Bei mir waren sogar knappe 30GB obwohl ich das 2023-2 auch schon drauf hatte. ?(

    Das liegt daran, dass es kein inkrementelles Update ist. Das inkrementelle Update gibt es OTA für die Heimatregion.

    Das Offline Update ist immer die komplette Karte, daher ist jedes Update vom Umfang gleich und ungefähr 30 GB groß.


    Außer es kommen mal ein paar Quadratkilometer neues "Land" zu Europa hinzu, aber das ist in den letzten paar tausend Jahren nicht mehr passiert. :D

  • Moin Dedion das funktioniert auch mit jedem stick meiner ist auch schon gute 10 Jahre alt da kannst du dir den weg zur werkstatt sparen.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Update gerade installiert.

    Was mich überrascht hat: mit einem No-Name USB-Stick lief die Installation nicht.

    Mit einem USB-Stick von einem bekannten Hersteller verlief alles ohne Probleme.

    Formatierung identisch, Vorgehen identisch, Ausgangs-PC identisch ...

    (64GB, ExFAT, Win 11, ID7)

  • Der No-Name hat 128kb. Der Brand-USB hat angeblich 64kb. Was so nicht stimmen kann :/

    Habe beide nicht selbst formatiert, sondern so benutzt wie ausgeliefert (hatte beide nur hinsichtlich Format geprüft).

    Der No-Name lief mit ID6 ...

    Zum Glück ist mein Auto nicht mein Computer und vice versa :)

  • Habe beide nicht selbst formatiert, sondern so benutzt wie ausgeliefert

    Vielleicht liegt's da dran (videbimus) :/ .

    Kannst ja noch mal einen Versuch nach dem "do-it-yourtself-formatieren" manchen.

    Vielleicht werden wir dann schlauer ;)


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So ein Phänomen hatte ich auch schon mit Stick 1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) funktionieren die Updates immer mit Stick 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) leider gar nicht.

    Beide mt EaseUs Partition Master gleich formatiert, manchmal kann man da nichts machen.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Ich werde beim nächsten Update beide Sticks selbst identisch formatieren und dann berichten.

    Jetzt ist das aktuelle Update ja installiert.

  • Ich werde beim nächsten Update beide Sticks selbst identisch formatieren und dann berichten.

    Jetzt ist das aktuelle Update ja installiert.

    Wird noch a bisserl dauern - aber ich bin gespannt was Du dann berichtest.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung