Genau, außer den "e" Modellen, die Plug-in-Hybriden sind, läuft bei den normalen Benzinern alles wie gewohnt, der Mild-Hybrid hat die 48V ja nur für den Starter-Generator, ein richtiger Hybrid mit zusätzlichem E-Motor ist das nicht.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Mercedes hat doch Burmester und nicht B&W wenn ich mich nicht irre?
Sonst mach mal ne Probefahrt mit nem iX, die E-Karren werden bereitwillig dafür hergegeben und in meiner Gegend sind die alle volle Hütte.
-
Da muss man flexibel sein, das kenne ich

Bewährt hat sich wirklich die Methode - mit kann nur was Platz hat.
So war die letzten 10 Jahre die über 2m Ladefläche vom RAM voll und heute ist es nur der G31 Kofferraum.
-
Ich muss da was nachkorrigieren, seit dem ich das 8er file von Audiotec Fischer benutze, hört man das PDC kaum mehr, nichtmal wenn man es in iDrive voll aufdreht, muss ich AF mal drauf hinweisen.
Am Freitag konnte ich in nem i4 M50 von nem Kumpel mal das HK System probehören, ok ist ein 4er, kein 5er aber wahrscheinlich sind da keine/kaum Unterschiede. Ich bin echt froh, das nicht nachgerüstet zu haben, die Kombi aus meinem Set klingt (obwohl ich trotzdem nur 6 Lautsprecher und zwei Subs habe) wesentlich klarer und die Bässe sind druckvoller und lange Bässe kommen auch wesentlich besser rüber. Das HK ist im Vergleich etwas "matschig" oder "breiig" oder wie ich das beschreiben soll...
Natürlich blöd, dass ich wenige Tage zuvor ein B&W in nem iX probehören konnte, das war Bombe, extrem klar und räumlich, jetzt wird die Suche nach dem nächsten Gebrauchtwagen extrem schwierig wenn der auch noch B&W haben soll

-
Wieso ein VFL?
Wo hätte ein LCI mehr Baustellen als ein VFL?
Vom LCI liest man bisher sehr sehr wenig über Probleme. Bei mir war damals der LCI frisch auf dem Markt und daher zu teuer, weshalb ich einen VFL genommen habe, heute würde ich einen LCI nehmen.
-
Es gibt zwei unterschiedliche S.I. Pakete. Das eine ist das, welches man vor dem aller ersten Service abschließen muss. Das wäre dann Deines, Stefan. Das kann man nach Ablauf bis zum nächsten fälligen Service erneut verlängern und verlängern und verlängern. Dann bezieht sich die Zeitrechnung aber immer auf den Tag der Erstzulassung.
Ja richtig, die von mir erwaehnten Pakete waeren
a) jene die von BMW in Oesterreich angeboten werden, kann also Preisdifferenzen zu D geben und
b) das 7 oder 8 Jahres Paket, ich habs der Einfachheit halber mit +3 und +4 Jahren bezeichnet.
-
Zuverlaessig aber lahm, das stimmt.
Verwende jetzt ein Ethernetkabel mit Adapter auf USB-C, das ist min. 20 mal schneller, allerdings muss man vorher schauen ob das eigene Smartphone auch Ethernet Tethering unterstuetzt, das machen naemlich nicht alle.
-
Bei meinem läuft noch bis Ende des Jahres das Neuwagen Care Paket (4 Jahre bis 60.000 km), hab jetzt interessehalber mal nachgesehen, wenn ich verlängere kosten die für mich am interessantesten Pakete:
+ 3 Jahre bis 100.000 km: € 714,-
+ 4 Jahre bis 120.000 km: € 1.380,-
Ich muss mir noch durchrechnen wie es von den km her am ehesten passt aber da ich die Karre noch ein paar Jahre behalten möchte, werde ich definitiv eines der beiden Pakete nehmen, da in beiden Zeiträumen min. ein großes Service fällig ist, was man mit € 800 - 1000 kalkulieren muss plus min. eine Durchsicht und ein/zwei mal Wechsel der Bremsflüssigkeit.
-
Hallo G30 und G31 Fahrer.Ich bräuchte mal eure hilfe.Ich habe vor kurzem meinen Tacho ausgebaut.Nun ist es aber so das wenn ich das Auto aufgemacht habe. An meinem Tacho immer das BMW zeichen gekommen ist. Seit dem zeigt der Tacho so ein Komischen Bild an.Beim Fahren funktioniert es ganz normal. Habe einen G31 und das voll Digitale Display.
Ich hab ja manchmal auch ein Bier neben der Tastatur stehen wenn ich abends im Forum bin aber mehr als eines sollte es dann vielleicht lieber doch nicht sein...
-
Die Frage hier ist zwar schon älter, aber lt. diversen US-Foren wird die Funktion Tagfahrlicht der Rückleuchten hiermit freigeschaltet (habs aber selber noch nicht getestet):
CodeHU_MGU->HMI_SPEECH->DAYDRIVING_LIGHT_REAR->aktiv BDC in Expert Mode > 3702LicFeatures->Feature_4 ->activDas Segeln kann angeblich auch im Comfort-Modus aktiviert werden:
CodeDKOMBI4, Anzeige_Configuration> 10Seglen_In_Comfort_Modus, Change to active HG_MGU, Global_Conf_Sailing, Change to active Eff_Dyn_Sailing, Change to active Sailing_Counter, Change to activeHier mal ein Link zu einem US-Forum in dem einiges getestet wurde: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1789488
Ich meine das schonmal probiert zu haben, ging aber nicht, wenn ich morgen Zeit habe schau ich mir das nochmal an.