Beiträge von smc_stefan

Noch ein Nachtrag, wer die MatchUp 8 einbaut, wird feststellen, dass man bei Audiotec Fischer noch kein Grundsetup verfügbar ist, auf meine Nachfrage ob ich das G31 Setup für die MatchUp 7 verwenden soll, hat mir Audiotec Fischer ein Grundsetup für die 8er per Mail geschickt.

Wesentlicher Unterschied:

Die in der HU erzeugten Töne wie Blinker, PDC und Gong sind nur minimalst lauter als Serie, kein Vergleich zur 7er, wo man die Ausgangsleistung um ein paar dB reduzieren musste, das fällt beim Grundsetup für die 8er völlig weg.

Ich halte die Dinger auch für ungeeignet, immerhin kann man sich Felgenschloss Sets auch online bestellen...

Ich hab sie aus versicherungstechnischen Gründen drauf, damit mir die Kasko nicht vorwerfen kann, dass ich nicht alle Mittel zur Diebstahlprävention ausgeschöpft hätte und sich dann teilweise aus der Zahlungspflicht ziehen will.

Bei BMW wollen die für einen 2,50 € (meine ich).
    Wenn Du also 4 Stück bei BMW kaufst, hast Du inkl. Anfahrt, mehr kosten als ein 40er-Paket bei Ebay.

https://www.ebay.de/itm/225341422789

Und falls Du auf die Idee kommst, die Türen zu dämmen, hast Du noch reichlich Ersatz.

So, alles erledigt, BMW wollte für die Arbeit und die Clips insgesamt € 138,- was ich ok finde, weil ich mir das Rumgefrickel erspart habe. Für die Clips werden "nur" € 0,73 pro Stück veranschlagt und die Kabel in der Türverkleidung wurden sicherheitshalber noch mit Butylband "gesichert", weil die beifahrerseitig schonmal geklappert haben, hierfür wurde nichts verrechnet.

Nebenbei hab ich mich beim Händler noch mit einem Kumpel auf nen Kaffee getroffen, weil der einen BMW zur Wartung brachte, einen holte und einen weiteren bestellt hat. Dabei konnten wir Autos mit ID8 befingern, ich muss sagen, mir gefällt das recht gut und auch dieses neue curved display wirkt im Fahrzeug wesentlich besser als auf Fotos, wobei ich nach wie vor ein richtiges Armaturenbrett bevorzugen würde aber die Zukunft sieht wohl so aus. Dann mal nen iX begutachtet, furchtbares Auto innen, ok das Bowers & Wilkins Soundsystem ist ertklassig und vielleicht sogar sein Geld wert aber hartplastik Türverkleidungen ohne Filzeinlagen und dieses komische "Brett" im Fußraum zwischen Fahrer und Beifahrer, einfach schrecklich, wie in nem Ford Transit. Dafür ist der gedämpfte i-Drive Regler wieder sehr schön zu bedienen. Aber alles nichts gegen den M3, wie satt und grimmig der im Schauraum stand, einfach ein Traum.

Alles in allem also ein netter Ausflug ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das zeigt der G30 ab ID7 auch so an, nur so macht das auch Sinn finde ich.

Vor allem wenn man sich einen gebrauchten G30 kauft, meiner hatte mit ca. 15.000km in der "Ab Werk" Anzeige einen Verbrauch von 7,6 L stehen, da wußte ich, der wurde nicht getreten.