Beiträge von smc_stefan

Warum man die Absenkung nicht im iDrive oder wie bei VW aendern kann ist mir auch raetselhaft, bei den standard 100% sehe ich genau das was ich nicht sehen will, hab das auf 60% codiert, dann passts fuer mich, ist aber ein unnoetiger Aufwand und nicht gut geloest von BMW.

Kommt halt auch immer aufs Handy und die Nutzung an, ich brauch das in der Regel auch nicht, aber zB die kleinen Eierfone kommen mit ihren Akkus kaum ueber den Tag wenn man sie ein wenig nutzt, bei einem groesseren Geraet mit einem Akku um die 5000 mAh ist das alles kein Thema. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich vergessen hatte es zu laden, dann ist man ueber jede Minute froh wo Saft reingeht, dann allerdings mit dem USB Kabel, weils einfach schneller geht.

Mein Arbeitgeber stellt mir zB ein iPhone SE, an sich schon ein Witz mit dem kleinen Display und den groszen Raendern aber der Akku... Nach ca. drei Stunden screen time ist Schicht im Schacht, zum Arbeiten kannst das nur bedingt verwenden.

Hab das zum Testen schonmal drinnen gehabt und demnaechst kommt ein MatchUp 8 rein, den Kofferraum zu zerlegen ist wirklich simpel, beim Touring einfach den doppelten Boden rausnehmen und du kommst zur Batterie. Zum Einstellen reicht ein USB Kabel um die MatchUp mit dem Laptop zu verbinden, das ist doch nicht kompliziert, hatte da noch einige zu Hause herumliegen.

Die Wireless Ladeschale ist für mich ein Musst-Have. Da liegt immer das iPhone drin und die "Hilfsapplikation" hilft, den "Verkehr" im Blick zu halten.

Da immer ein Kabel ranfummeln, hat mich immer genervt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Mittelkonsole im G32 breiter war. Da passten größere Flaschen rein und es war mehr Platz für ein Handy.

Ja, im G31 ist das immer ein Gefummel, einer der drei Gruende warum ich es nicht nutze, zweiter Grund ist, dass ich das Cover abnehmen muesste, da das Handy (OnePlus 10 Pro, denke das hat ein 6,6er oder 6,7er Display) nicht reinpasst, in nem anderen Thread haben die Leute beschrieben dass diese Platzprobleme beim iPhone 13 und 14 (Pro oder Pro Max, bei iPhones kenne ich mich nicht so aus) dieselben sind. Ein weiterer Grund ist dieses furchtbar langsame Laden beim wireless, das ist ok wenn man stundenlang herumfaehrt aber ansonsten unbrauchbar, am USB laedt es deutlich schneller und am Netzteil (zu Hause, Hotel, Buero) mit 80W, da ist es binnen einer Stunde von 0 auf 100%

Wegen all dieser Nachteile ist es fuer mich kein must - have, wuerde ich auch nie als Extra bestellen, war in meinem G31 aber schon drin.

EDIT:

Hab den Ladeschalen Thread wieder gefunden: