Beiträge von smc_stefan

Generell bin ich der Meinung, dass wenn BMW dann 6-Zylinder Benziner wegen der Laufruhe und der Langlebigkeit.

Das war mal ein 1,99l 150 PS aggregat, welches auf 2,998l und 340 PS angewachsen ist.

Brauche ich die Leistung? Nein.

Der S58 gibt dir sogar 510 PS, brauchen ist meist weniger vorhanden als wollen.

Ich denke noch immer gerne an den 5,7L V8 Sauger in meinem RAM zurück, der war nicht schnell aber im Gesamten mit dem Sound und Drehmomentverlauf einfach ein Traum und in A steuerlich begünstigt, das waren noch Zeiten :)

In deinem Fall, lieber Ausstattung anstatt des Motors, generell bin ich aber der Meinung, dass man immer den staerksten Motor fahren sollte den man finanziell ohne Schwitzen im Budget unterbringen kann/will.

In D waere das bei mir ein 550i, minimum ein 540i :D

In A ist das aufgrund unserer enormen Steuern am Ende leider nur ein 530i :( ;(

Waere interessant ob man diese "Wartezeit" codieren koennte?

Mir ist der Zeitraum auch viel zu kurz, nicht dass ich mir den Finger brechen wuerde wenn ich die Wippe betaetige, im Stau egal aber gerade bei Stop-and-Go Verkehr waere es schon angenehmer wenn er nach etwas Wartezeit von selber weiterfahren wuerde.

Gebrauchte gibt's guenstig, wegen dem Einbauaufwand (Kabel ziehen mit Tank absenken, etc.) habe ich mich gegen die Nachruestung einer gebrauchten Originalkupplung entschieden und eine abnehmbare AHK nachruesten lassen, hat ca. nen 1000er gekostet inkl. Codierung.

Ich werde heuer mal die Pilot Sport 4S testen, hatte ich noch nie und liefert immer gute Testergebnisse, mal schauen.

Gabs, als ich ihn bestellt habe nur als non-RF aber ich hab erstens ein Pannenset im Kofferraum um zweitens meinte mein Reifenhändler wortwörtlich, "ist egal, dann machen wir die Felge halt sauber und nen neuen Reifen drauf".

Billig ist der Spaß in 20" zwar nicht aber andererseits möchte ich auf so einem Fahrzeug auch keinen "Funglongsheng" Reifen fahren.

Laut onlineshop, wo man sich mit/ohne Einbau aussuchen kann, verlangen sie fuer Einbau + Tuerdaemmung 700 Euro, gar nicht so wenig, da ich aber

a) 800km von dem Shop entfernt wohne und

b) den Einbau selber erledigen kann

werde ich mir nur das Set bestellen und selber einbauen.

Ja leider aber ich bin zu geizig um einen Neuwagen zu kaufen und Anfang 2021 waren die Gebrauchtpreise fuer Jungwagen, speziell Benziner, in Oesterreich echt gut, ansonsten haette ich mich mehr in D umgeschaut und importiert, allerdings hatten damals in D fast alle G31 die ich mir online angesehen habe Ledersitze ohne Lochung (geht fuer mich gar nicht) oder keine Sitzbelueftung (was fuer mich bei Leder eigentlich ein Muss ist, nachdem ich es fast 10 Jahre in meinen zwei RAMs hatte), daher bin ich mit meinem G31 noch den kleinsten Kompromiss eingegangen.

Ich denke aber auch dass ich damit wesentlich mehr Freude haben werde als dem standard Audio.