Beiträge von smc_stefan

Ins Blaue geraten wuerde ich deine letzten zwei Punkte ins Auge fassen, das macht mir am meisten Sinn.

Hatte die ersten paar km zur Ueberstellung auch die 18" Goodyear F1 Sommerreifen mit RF und * drauf bevor ich die 20" Reifen montiert habe aber auch mit den Goodyear ist mir nichts aufgefallen, was deinen Schilderungen nahe kommen wuerde. Ein/Zwei kaputte Daempfer koennten natuerlich das Problem sein, auch wenn das bei 30.000km noch nicht der Fall sein duerfte aber moeglich ware es.

10/19 sollte schon ein ID7 sein, meiner uebernimmt das aber auch nicht automatisch, koennte evtl. gehen wenn man den Driving Assistant Plus hat. Ich hab nur den Abstandstempomat.

Viel Spaß damit...

Meiner war deswegen schon drei mal bei BMW und es ist bis heute nicht behoben

1x Softwareupdate

1x Softwareupdate, diesmal Auto mit dem Werk verbunden

1x Untere AKKS komplett getauscht

Vor kurzem sind mir die Klappen bei 240 auf der BAB zu geblieben, die Elektronik hat zunaechst die Vmax auf ca. 225 beschraenkt und der Motor waere fast ueberhitzt, nach einem Neustart sind beide, oben und unten, sofort aufgegangen.

Am 15.11. gibts Versuch Nummer vier dies in den Griff zu kriegen

Ich tausche, weil meine Sommerreifen knapp vorm Indikator sind ;)

Fuer RF sehe ich bei mir keinen Anwendungsbereich, dort wo ich zu 95% fahre habe ich eine gute Abdeckung an Abschleppdiensten bzw. BMW Haendlern, fuer die restlichen 5% habe ich ein Pannenset dabei.

Ich bin da wahrscheinlich nicht sensibel genug, ich merke selbst zwischen den 20" RF Sommerreifen und den 18" NRF Winterreifen keinen grossen Unterschied. Naechsten Sommer kommen die RF weg und NRF rauf, mals sehen ob ich was merke.

Fragen wie diese sind immer schwer zu beantworten, denn das Empfinden von hart oder weich ist sehr subjektiv.

Ich hab auch das M-Sportfahrwerk, ich finde es genau richtig, straff aber nicht hart, gemuetlich aber nicht weich.

Was dir helfen wuerde, waere mit einem anderen G31 mit gleichem Fahrwerk zu fahren um zu sehen ob bei deinem Fahrwerk was nicht stimmt oder ob es nur deine subjektive Wahrnehmung ist.