Akkus fallen normalerweise nicht unter Garantien.
In dem Fall ist BMW da nicht pingelig, vermutlich wurden ein(ige) Charge(n) schlechte Akkus geliefert und sie koennen dies dem Hersteller weiterverrechnen.
Akkus fallen normalerweise nicht unter Garantien.
In dem Fall ist BMW da nicht pingelig, vermutlich wurden ein(ige) Charge(n) schlechte Akkus geliefert und sie koennen dies dem Hersteller weiterverrechnen.
Jup, sobald der Schluessel aufs Lesegeraet gelegt wird haben die alles am Bildschirm bzw. am Tablet.
Die Spiegel werden nur bei eingeschalteter Fahrbereitschaft (frueher Zuendung) beheizt, dabei wird aber nur das Glas beheizt, die Spiegelgelenke und der Motor nicht, also frieren die ein, auch wenn man die Glasbeheizung codiert. Am besten im Winter ausgeklappt lassen wenn man draussen parkt.
ID8 spricht mich derzeit auch nicht wirklich an, ok in "spacigen" Fahrzeugen wie den i Modellen oder im M3 finde ich es noch halbwegs ok aber im 5er kann ich mir das derzeit absolut nicht vorstellen.
Optik in meinen Augen. Das iD6 sieht deutlich eleganter und schlichter aus, iD7 ist im Mitteldisplay sehr unaufgeräumt wie ich finde, und der volldigitale Tacho mit rückläufigem Drehzahlmesser ist echt auch unschön.
Alles sicher eine Geschmackssache, ich finde wenn man ID7 mal gewohnt ist, dann sieht ID6 einfach ein wenig altbacken aus und ist in der Bedienung auch nicht so "flutschig" wie ID7, mir ist das ein paar mal aufgefallen als ich Leihwagen mit ID6 hatte. Wie aufgeraeumt das ID7 im Mitteldisplay ist, kann man ja selber entscheiden, da man alles selbst gliedern kann.
Oha, gerade gefunden, so viel zum Thema Lizenzen, Programmierung und "kein Einfluss auf Drittanbieter". Die haben das Ding einfach verscherbelt.
Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬
Ich denke ID7 kann alles besser, ohne Ausnahme.
Vielleicht troestet es dich, dass ich zB nur durch Glueck einen ID7 gekauft habe, ich hatte mich noch zu wenig eingelesen in das Thema G30, eigentlich hat mir das "eckige" Tachodisplay des ID7 auf den Fotos nie so gefallen aber das passende Fahrzeug war gefunden und ich habs gekauft, dass es sich dabei um ID7 handelt habe ich erst nach dem Kauf realisiert.
Lieber TheFreeman ich bitte um Verzeihung und es tut mir leid deine zarte Seele so negativ beruehrt zu haben.
Ob du etwas zu teuer findest oder nicht ist natuerlich deine Entscheidung und das steht dir natuerlich auch zu.
Das Geile daran ist aber, es steht jedem anderen auch zu es genau anders zu sehen.
Ich denke da geht es eher um Dinge wie Lizenzgebuehren usw., als um die technische Umsetzbarkeit. Und welchen Kunden will BMW am ehesten zufrieden stellen? Richtig, den Neuwagenkaeufer bzw. Leasingkunden, je nach Markt sind 70 - 80% der Fahrzeuge im Luxussegment geleast, durchschnittliche Haltedauer ca. 3 Jahre. Was danach ist, ist relativ uninteressant fuer BMW.
Umgelegt auf mich persoenlich wuerde das bedeuten, ich haette heute schon einen LCI und spaetestens in zwei Jahren einen G60, aus dieser Sicht waere es mir auch egal wenn der Support fuer alte Fahrzeuge wegfaellt, ist es halt aber nicht.
Zur "Verteidigung" muss man sagen, es ist bei anderen Herstellern nicht besser, das hilft jetzt nicht wirklich, ist aber ein kleiner Trost. Dennoch finde ich, dass das Infotainment an sich, gemeinsam mit Mercedes, das beste am Markt der Deutschen Fahrzeuge ist wenn man alle Faktoren zusammenrechnet.
Echt jetzt? Wegen € 18?
Wenn du das Ding druckst kommts dir auch nicht wirklich billiger.
Geh zu deinem BMW Händler, der gibt dir üblicherweise 10% auf Ersatzteile wenn du höflich fragst und verrechnet keine Versandkosten.