Beiträge von smc_stefan

Der Stern ist fuer die Tonne, es gab hier im Forum schonmal einen Artikel ueber Gerichtsstreitigkeiten mit BMW bezuegl. kaputtem Diff ohne * Reifen, das Fazit war, so lange die Dimension stimmt, muss BMW das so akzeptieren, der Kunde darf nicht zu einem * Reifen gezwungen werden, auch nicht indirekt, sollte es zu Garantiefaellen mit dem Diff kommen.

Daher:

* oder kein * ist hinsichtlich Garantie/Gewaehrleistung kein Problem

Eine andere als vom Werk vorgegebene Reifendimension zu verwenden darf BMW serwohl dazu benutzen um einen Gewaehrleistungsausschluss zu begruenden.

So lange alles funktioniert wie es soll, kannst du die Leistung abverlangen, sollte irgendein Parameter ueber/unter ein ungesundes Limit kommen, laesst dich das Steuergeraet gar nicht mehr alles abverlangen. So erging es mir zB als, aus welchem Grund auch immer, auf der A92 alle Kuehlluftklappen zu blieben, Topspeed wurde bei ca. 200 limitiert um eine Ueberhitzung zu verhindern, nach einem kurzen Stopp mit Motor aus/an, gingen die Klappen sofort auf und ich konnte auch wieder mit 250/260 weiterfahren. Alles wird im Hintergrund ueberwacht, nur der Fahrer wird nicht mehr direkt informiert, fuer interessierte Fahrer schade, fuer die Mehrzahl aber wahrscheinlich gut.

Wie gesagt, Reifen- und Oeltemperatur kannst du dir anzeigen lassen, ist in 5min codiert.

Ich denke nicht, hat man auf den Fotos schon gesehen, dass der Grill ungefaehr so aehnlich sein wird wie beim G30 LCI, dazu muss ich aber sagen dass mir die BMW Nieren bei einigen Modellen (X Serie, M3, M4) in echt wesentlich besser gefallen als auf Fotos, weil die Proprtionen auf den Fotos nicht so stimmig sind, ausserdem sieht man ja in der Realitaet kaum welche mit verchromten Nieren, selbst die SUV Opas bestellen die jetzt schon meist in schwarz.

Ich werde mal dieses Set hier testen, da ich im elektrischen Bereich eher ein Nasenbohrer bin, kommt mir so ein Komplettset mit Plug&Play gut entgegen.

Dass das jetzt nicht High-End ist, ist mir durchaus klar aber alles ist besser als das Standard System, meiner ist ja ein ex BMW Oesterreich Poolauto und leider war BMW seinen Mitarbeitern kein HK vergoennt :P

Allerdings hat mir der Anbieter angeboten, sollte das Blinkersignal auch hier wieder unangenehm laut sein, dass sie mich per Teamviewer beim Einstellen der richtigen Pegel kostenlos unterstuetzen, was ich echt schwer ok finde.

Ende Februar werde ich bestellen und Anfang Maerz dann einbauen, mal sehen, wie es mir gefaellt.

BMW Komplettsystem soundPRO Standard RAM | Plug&Play Lautsprechersystem
    BMW Komplettsystem soundPRO: Fahrzeugspezifisches Soundsystem für BMW G- Serie inkl. Spiegeldreiecke und DSP Endstufe bei RAM Modul ab Werk
    www.carhifi-store-buende.de

Hier mal ein Ausblick auf die Scheinwerfer und das Cockpit, BMW wird uns sehr wahrscheinlich mit ID8 und dem dazugehoerigen curved display "begluecken".

Wenn man die Scheinwerfer der Prototypen mit jenen des X5 LCI vergleicht, so sieht das doch schon sehr sehr aehnlich aus.

2023 BMW X5 facelift - G05 LCI gets refined styling, Curved Display, more powerful PHEV, 48-volt tech - paultan.org
    BMW has unveiled the newly facelifted X5, which competes against the Mercedes-Benz GLE that also got a facelift several days ago. The G05 LCI (Life Cycle…
    paultan.org