Ueberpruefe mal ob der Schalter fuer die Spiegelverstellung auf der Stellung Fahrerspiegel steht, nur in dieser Stellung funktioniert die Bordsteinautomatik. Sie ist auch automatisch deaktiviert, falls ein Anhaenger angeschlossen ist.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Dazu kommt jatzt, dass die OPEC+ Staaten eine reduzierung der Foerdermengen beschlossen haben, was den Rohoelpreis treiben wird. Oel ist momentan naemlich relativ guenstig, kommt nur beim Verbraucher nicht guenstig an.
-
ich wollte mal Fragen bei meinem 5er heist es immer via remote das ich die neuste Karten version hätte wen ich es aber via Download manager mache dan zeigt es mir eine neue Europa Karten version mit 29GB an. Macht er die Europa karten updates nicht via Remote weil zu Gross??
er hatte vor 2 Tagen einfach die CH/A/ usw karten upgedatet aber die Europa Karte nicht.
Macht er nur die Landes Spezifischen Karten die deutlich kleiner sind via Remote?
OTA kommen nur kleine Updates, wie klein bzw regional diese Updates sind konnte ich noch nicht genau rausfinden, ich denke aber laenderspezifisch.
Die grossen Updates fuer die Europakarte kommen nach wie vor per Downloadmanager/USB Stick
-
Was ich noch zum Thema -> man darf sich nicht alles gefallen lassen aka. da muss man halt mehr tun als sich im Internet zu beschweren, sagen wollte:
Diese Aussagen gelten natürlich nur für mich individuell:
- Boykott, geht nicht, komme ohne Auto nichtmal in die Arbeit
- auf die Straße gehen... *lol* ja, aber nur wenn es sinnvolle Ansätze dafür gibt, sich irgendwelchen Randgruppen anzuschließen nur um Lärm für nichts zu machen ist nicht mein Ding
- ich beiteilige mich oft und gerne an für mich sinnvollen Petitionen und Volksbefragungen, Volksbegehren und wenn es welche gäbe wenn sich die Regierung trauen würde, auch Volksabstimmungen, die Letzte fand allerdings 1994 statt, das wird schon seinen Grund haben...
-
Na klar, weil du die überall nutzen kannst und nicht ans Auto gebunden sind.
-
In Österreich zahlt man ab sofort (1.10.2022) auch ein paar Cent pro Liter mehr, da sich die Politiker mal wieder was tolles zur Erhöhung/Einführung von Steuern einfallen haben lassen, dies auch noch mit Stufensystem für die kommenden Jahre
Ja ganz toll, der Individualverkehr trägt mit 1% zum Gesamtschadstoffausstoß bei, wird aber massiv abgestraft.
-
Screen Mirroring geht auch bei Android problemlos, falls es wirklich notwendig ist, exakt das Gleiche laufen zu haben. Je nach Altersunterschied sind aber verschiedene Filme/Serien/Spiele auch sehr sinnvoll. Das 10 jaehrige Kind will wohl kaum das Selbe sehen wie das 5 Jaehrige.
-
Kurz dazu:
In Oesterreich gilt folgende Regelung noch bis Ende 2022, danach werden wir weitersehen:
Eine Preiserhoehung ist 1x am Tag um 12:00 Uhr erlaubt, eine Preissenkung beliebig oft.
-
Da steht nichts drin, was "Otto Normalverbraucher" nicht schon weiß.
Fast schon zynisch das Zitat: "Wir werden nun eine ad hoc Sektoruntersuchung mit klarem Fokus auf die Raffinerie- und Großhandelsebene einleiten."
Viele Grüße
Gerhard
Ich denke das gilt hier und ueberall wo halbwegs gebildetes Publikum sich tummelt, meiner (beruflichen) Erfahrung nach ist der "Otto Normalverbraucher" (dem wir meiner Meinung schon etwas entwachsen sind, nicht aus Arroganz sondern aufgrund von Bildung und Einkommen) in vielen Dingen aber relativ uninformiert. Wirft man mit nur wenigen grundsaetzlichen Fachbegriffen der Wirtschaft umher, steigt der "Normalverbraucher" oft ganz schnell aus dem Gespraech aus. Fragt man den "Normalverbraucher" zB ob er gestern im TV das Wirtschaftsmagazin, die Politsendung oder Bauer sucht Frau gesehen hat, wird die Antwort in der Regel klar sein.
Das ist fuer mich zu einem groszen Teil auch nachvollziehbar, da diese Menschen fuer solche Dinge keinen Kopf haben, wenn sie jeden Monat darauf achten muessen ueber die Runden zu kommen oder das Konto nicht noch mehr in den roten Bereich zu bringen.
-
Sowas hat man ja in der Regel zur Bespaszung von Kindern auf der Langstrecke, daher waere mein Tipp auch, einfach ein/zwei Tablets, dazu Kopfhoerer und fertig.