Beiträge von Dalle

    Hm, bei Eicheln finde ich das seltsam. Ich habe mit meinem schon mehrfach unter Kastanien-Bäumen geparkt und auch selbst mitbekommen, wie Kastanien auf's Auto gefallen sind. Das hat so laut "geknallt" da bin ich zusammengezuckt. Aber eine Delle gab es nie. Ist mir jetzt schon bewusst dreimal aufgefallen, dass eine Kastanie lautstark auf's Auto gefallen ist.

    Bei Kastanien hat man ja oft das Glück, dass diese sich noch in der weicheren Schale befinden bevor die irgendwo aufprallen

    Hi,

    wir sind vor kurzem umgezogen. Vorm Haus haben wir einen Stellplatz, wo ein Ast einer Eiche teilweise rüber ragt. Vorgestern stand das Auto direkt unter besagtem Ast. Gestern hätte mich fast der Schlag getroffen, als ich die ganzen dellen aufm Dach und der Haube sah. Sowas ist mir bei noch keinem meiner Autos passiert. Ist das Blechkleid des Freundlichen Premiumherstellers so dünn?! Kann man sowas über die Vollkasko laufen lassen?

    Habe vorhin einen Anruf vom Händler bekommen. Ich soll das Auto vorbei bringen und die Anpassung der Tieferlegung wird selbstverständlich auf deren Kosten erfolgen.....

    Hi,

    kurzes Feedback zu der Tieferlegung an der Hinterachse. Der Örtliche BMW Händler, wo das Auto zum Rückruf war, hat sich nach 2 Wochen endlich gemeldet. Die Tieferlegung an der Hinterachse muss nachprogrammiert werden. Ich soll aber dafür zahlen, weil ich den Händler nicht vor dem Update darübber Informiert habe.....

    Habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben und denen den Sachverhalt geschildert mit dem Örtlichen BMW Händler in CC. Ich halte euch mal auf den laufendem.

    Hi,

    meiner war jetzt auch zum Update.

    Folgendes ist mir aufgefallen. Da ich die Eibach 30/30 Tieferlegung habe (Vorne Federn/ Hinten Koppelstangen), ist mein Auto hinten jetzt so hoch wie vor der Tieferlegung (Keilform). Muss hier etwas nachprogrammiert werden?

    Guten Tag,

    evtl. gibt es die Frage schon, ich finde diese nur nicht über die Suchfunktion.


    Besteht die Möglichkeit beim Starten des Autos den Fahrmodus direkt auf Adaptive oder z.b. Eco Pro zu stellen?


    Gruß

    Daniel

    Eine Sache würde ich gerne hierzu beitragen.

    Bei mir ist der Ölwechsel fällig. Hierzu habe ich mir von diversen KFZ-Fachwerkstätten Angebote reingeholt, wie auch eins vom Freundlichen.

    Öl-Wechsel mit Filter liegt mit der Eintragung ins Digitale Service Heft bei 120-150€.

    Beim Freundlichen wollen die 366,20€. Das Angebot mal im Anhang (Sehr Professionell fand ich, dass ich das Angebot genau so erhalten habe, wie im Anhang. Also abfotografiert :D ) Wozu werden hier die Filter gewechselt wenn es gar nicht notwendig ist?!?

    unnamed (1).jpgunnamed.jpg