Beiträge von Mark0

Ich hatte das einst auch vor. Habe mir damals ein neues 10,25" Display gekauft und einfach gegen das alte getauscht, Ergebnis im Display leuchtet No Signal. daraufhin habe ich das alte wieder eingebaut und wieder No Signal Oh da war wohl der Diebstahlschutz angegangen. Ab zu BMW 80 Euro für eine Neucodierung bezahlt und das alte 8,8" ging wieder.

Mir wurde dort erklärt das ein Wechsel auf 10,25 nicht so einfach geht man braucht in erster Linie den Navirechner und andere Kabel z.B. das Monitorkabel und USB bzw. Naviantenne. Irgendwas muss auch neu eigepinnt werden das sich die Sache Codieren lässt also ein Riesen Aufwand für das 10,25" Leider finde ich auch im Netz keine richtige Anleitung was alles gemacht werden muss, währe dann auch Interessiert. Aber ich glaube da kommt erstmal keine Info warte auch schon 2 Jahre auf Infos habe das Thema bereits 2019 schon hier angesprochen. :(

Bei einem 20 Jahre alten Auto mit 250tkm hätte ich gesagt OK der läuft doch noch recht gut.

Ansonsten hätte ich beim 40er ehr so die 350PS gehofft zumindest dachte ich mal ein Youtube Video gesehen zu haben das der Stock 350PS hatte.

Würde mich schon stören das da was fehlt :)

Habe Heute ein erneuten Ölservice selber durchgeführt wieder mal gab es keine Probleme mit dem Filter oder dergleichen.

Bin beim Filter auf Bosch umgestiegen sollen laut meiner Erkundigung der Filter mit den wenigsten Problemen sein.

Ölwechsel mache ich jedes Jahr im Juli genau zum Service.

Gemacht habe ich dieses Jahr Aktivkohlefilter, Luftfilter und Ölservice sowie Flüssigkeitscheck und das übliche halt Luftdruck und so weiter.

Hier mal 2 Bilder vom Ölfilter alt gegen Neu.

IMG_0278.jpgIMG_0279.jpg

Leider ist es nicht so einfach hatte es auch schon vor. Man braucht auch jede menge neue Kabel wie z.B. Monitorkabel und USB die haben da viele verschiedene Stecker an der Heatunit geändert glaub mit der Navi Antenne gabs da auch irgendein Problem.

Werde ich aber irgendwann mal Umrüsten den Bildschirm habe ich schon in Neu zu liegen.

Pflegen ist das eine, Übertreiben das andere ich zähle mich da auch zu den zweiteren.

Pflegen fängt bei mir an, den G30 erst gar nicht dreckig werden zu lassen. Ja klar ist ein Auto da zu da durch Regen und Schnee zu fahren oder einfach gesagt es ist ein Gebrauchsgegenstand. Jedoch sieht die Sache wieder bei mir anders aus habe den G30 für die Sammlung gekauft als reines Hobby er hat bis jetzt noch nicht mal Wasser auf der Karosserie gesehen nicht weil ich ihn keine Wäsche gönne

sondern um ihm keine Wäsche anzutun. Es reicht für mich eine Flasche Sprühwachs und ein sehr gutes Microfaser Tuch. Bis jetzt sieht er genau so aus wie bei der Neuwagenübergabe es hat sich rein gar nichts geändert obwohl er schon 3 Jahre alt ist OK mein Schatzi wird auch so gut wie nicht bewegt da für habe ich andere Möglichkeiten mich von A nach B zu bewegen. Also bin Ich da keine gute Adresse um

Tipps für eine beanspruchte Benutzung zu geben. Ich könnte es halt irgendwie nicht übers Herz bringen den BMW durch schlechtes Wetter oder eine Modrige Straße zu Lenken den man bekommt den Dreck nie mehr aus dem Fahrwerk wieder richtig raus. Das Sprühwachs was ich benutze ist halt sehr einfach zu bedienen es lässt sich super leicht und Streifenfrei anwenden und man hat eine ständig schützende Wachsschicht auf dem Lack.

Hier mal ein paar Bilder von dem jetzigen Zustand Bilder sind von Heute ;)IMG_0235.jpg

IMG_0186.jpgIMG_0181.jpgIMG_0187.jpgIMG_0206.jpgIMG_0242.jpgIMG_0253.jpgg30-forum.de/attachment/3072/IMG_0251.jpgIMG_0239.jpg