Beiträge von Mark0

    So ein 5l Kanister kostet um die 50€ von Liqui Moli. Da braucht man kein günstigeres nehmen. 7L gehen rein in den B58.

    Sind also mit Filter noch unter 100€. Wollte nur wissen ob für den Turbo Motor eventuell das 0w30 besser ist als das 0w20 den es hält doch mehr Temperatur stand.

    Das ich mit dem Auto nicht fahre liegt daran das meine Arbeit 12km entfernt ist, und ich dann lieber mit meinen e34 oder dem Fahrrad fahre als den Neuen g30 diesen Stress anzutun. Möchte den G30 halt mehr schonen um möglichst lange was von zu haben, denn ich bin mir sicher das ich nie wieder ein neues Verbrenner Auto kaufe da ja Politisch so dagegen gehetzt wird. Und wer weiß wie lange es noch Sprit gibt. Behalten werde ich ihn jedenfalls ganz sicher wenn möglich bis zum Ende meiner Tage^^

    Ja die 50KM waren am Stück kleine Ausfahrt auf Landstraße ^^ Bin tatsächlich nur 50km gefahren seit Juni 21.

    Das Öl steht im Auto tatsächlich mehr oder weniger bei mir. Möchte aber trotzdem jedes Jahr einen Ölwechsel machen auch wenn der Wagen mehr steht, er wird trotzdem aktiv gepflegt.

    Bin auch wieder vor einem Ölwechsel. Habe ja voriges Jahr Liqui Moly Top Tec 6600 genommen wurde mir von einer BMW Werkstatt empfohlen.

    Aber meine Überlegung ist zu 0W30 zu wechseln das währe dann Liqui Moly Top Tec 6100.

    Ist ein 0w30 bei einem 540i mehr zu empfehlen als das 0w20? Fahre nur im Sommer. Das alte 0w20 war dann keine 50km drin^^

    Die Digitale Welt ist auch nicht so mein Fall muss ich sagen, gerade wenn man selber am liebsten sein Auto wartet da man es Beruflich macht.

    Ich überlege schon mir einfach ein Analoges Serviceheft zu kaufen und es inc. aller Tüvberichte selber zu führen.

    g30-forum.de/attachment/2865/Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Leider weiß ich nicht was das kostet bei uns. Ich weiß auch nicht ob es Imolarot 2019 für den normalen G30 schon als Option gab. Währe es dann nur die Farbe die Individual währe oder sind dann andere Teile am Auto auch etwas anders z.B. die Einstiegsleisten auf Individual? Denn wenn ja vielleicht kommt der Preis auch deshalb auf die hohen Summen weil das Auto halt Individual ist. Was mir noch aufgefallen ist es gibt bei Mobile in Moment keinen einzigen G30 in rot, ist die Farbe so unbeliebt? Also ich würde für das Imolarot meine Seele verkaufen :P Nun ist es aber leider zu spät. Bin aber mit der Farbe Weiß auch sehr zufrieden da sie auch das Sportliche betont genau wie Rot nur Rot halt ein ticken mehr.

    Mein erster BMW den ich damals hatte ein e34 war Weinrot Farbcode 224 und ich habe ihn geliebt deswegen die Zuneigung zu Rot. Leider auch hier keiner mehr auf Mobile und Co zu finden suche schon gefühlte 5 Jahre. Nicht zu verwechseln mit Calypsorotmet. oder Hellrot bzw. Brillantrot den Weinrot und Imolarot sind Unirottöne ohne Metallic und das sieht bei Rot nun mal für meinen Geschmack erst Sportlich aus da Metallic die Farben wieder Eleganter wirken lässt und weniger Sportlich.


    Ich in verliebt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :) auf dem Preisschild steht 5500€ bei Imolarot währe es mir Wert.


    Habe gerade weil es mir keine Ruhe gelassen hat auch mal den G30 ausgepackt und an 2-3 Stellen wo SwissBlitz Probleme mit dem Lack hat nach geschaut.

    Habe extra mit Blitzlicht fotografiert. Bis auf ein paar Flusen von meiner Microfaserabdeckung konnte ich da keine mager gespritzte Farbe sehen wo es nicht deckt. Vielleicht ein Problem von dem VL da ja bekanntlich immer mehr gespart wird oder man sieht es bei Weiß nicht. Die Türen konnte ich gerade nicht fotografieren Auto ist zugebaut.


    DSC_0718.jpgDSC_0724.jpgDSC_0725.jpg

    Meiner hat jetzt nach 3 Jahren 3000km runter und hat noch nie ein Tropfen Wasser geschweige den Salz gesehen war da zu noch ein Neukauf mit Baujahr genau zu mein Geburtstag noch Fragen?

    Für mich hat das Auto einen anderen Wert und ist jetzt schon nicht ersetzbar da es nichts Vergleichbares auf dem gebrauchten Markt gibt. Und einen Neuwagen zu kaufen ist erstens teurer als ein Update und zweitens gibt es das VFL nicht mehr und das VL gefällt mir nicht genau wie beim 7er.


    Und wie gesagt es macht mir Spaß an Autos zu bauen da es mein Hobby ist und ich das Beruflich auch mache.

    Ein Auto für über 70000€ kaufen pflegen und behandeln wie ein rohes Ei, nie damit richtig fahren da es mehr für die eigene BMW Sammlung ist und dann verkaufen um mir für um die 40000€ (was die im schnitt jetzt Wert sind) einen anderen der 100% nicht in dem Pflegezustand/Sammlerzustand wie meiner ist zu kaufen kommt für mich nicht in frage auch wenn ich für viel Geld Teile kaufen müsste denn er ist immer noch im Neuzustand (auch Unterboden) bzw. besser als Neu da ich schon etliches verbessert hab was den Zustand betrifft z.B. von ersten Tag an Mike Sanders behandelt.

    Den Neu ist nicht immer perfekt wie man es hier und da im Forum auch zu lesen bekommt, habe die Nacharbeiten alle selber durchgeführt. Habe nicht mal Löcher unterm Nummernschild für die Kennzeichenhalter so pingelig bin ich. Habe BMW damals extra darauf hingewiesen kein Kennzeichen anzubringen.

    Ich bin da anders was meine Hobbys angeht wie viele andere Menschen das ist mir auch selber klar^^

    Und da ich kein Millionär bin kommt bei mir alles nach und nach. Und stell Dir vor der BMW gefällt mir auch ohne die aufgezählten Extras habe ihn ja schließlich selbst konfiguriert. Wenn ich Geld über habe rüste ich das ein oder andere Extra nach nicht weil ich es brauche sondern einfach nur aus Spaß an der Freude.


    Kann Dir mal Bilder zeigen von meinen anderen BMWs die ich wieder Neu aufgebaut habe die sehen aus wie aus dem Verkaufsraum dabei ein e34 520i, e38 740i und e31 850i. IMG_1297.jpg

    IMG_1331.jpg

    DSC_0120.jpg

    IMG_1313.jpg

    DSC_0703.jpg

    DSC_0513.jpg

    Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Ja sehe ich gerade, das hätte ich mal 2019 wissen müssen hätte dann das Imola Rot genommen, aber so ist auch OK.