Beiträge von Mark0

    Leider wahr es dreht sich nur um das Geld.

    Teurer heißt Heutzutage nicht gleich besser.

    Individual heißt manchmal auch nichts von der Stange und bekanntlich sind die Sachen günstiger die öfter verkauft werden was nicht heißt das diese schlechter sind.

    Wenn Du einen Rosa BMW haben möchtest wird dir BMW wahrscheinlich auch einen machen für den entsprechenden Aufpreis ob es nachher besser ist muss jeder selber entscheiden^^

    Abzocke ist überall gerade bei den Extras von Autos da holen sich die Hersteller das Geld schön rein.

    Ich z.B. bin ein großer Fan von Rot hätte schon gerne einen Weinroten oder Trizianroten lackierten G30 hätte für diese Farbe wahrscheinlich auch viel Geld hingelegt nur gab es die leider nicht für den G30 zumindest nicht im Konfigurator.

    Habe heute mal auf Arbeit darauf geachtet und habe diese Lackfehler bei allen BMWs gesehen es fällt nur bei manchen Farben mehr auf als bei anderen.

    Habe Heue einen 2er BMW mit ausgebauten Türen angeschaut und da war das an den oben gezeigten Stellen auch deutlich zu sehen.

    Problem ist die Autos werden mit eingebauten Kotflügeln und Türen lackiert und da bekommt der Roboter die Farbe schlecht hinter den Ecken rein.

    Dieses Problem haben alle bei denen die Außenfarbe einen größeren Kontrast zur Füller Farbe bietet. Bei Weiß fällt sowas halt weniger auf als bei Blau z.B.

    Schön ist es nicht das ist Wahr aber es scheint wahrhaftig stand der Technik zu sein da kann man nur selber nachbessern oder nachbessern lassen wenn es einen stört. Die Roboter im Werk machen bei allen 5er BMWs den selben Job. Da wird nicht der eine dicker lackiert wie der andere, jedes Auto bekommt genau die gleiche menge Lack ab ob es ein 520d ist oder ein 550i da bekommt keiner ne Extra Wurst Lack.


    Da hilft nur der Lackierer deines Vertrauens, und zu hoffen das BMW für Dich etwas an Rabat erlässt. Die Roboter im Werk werden sie bestimmt nicht umprogrammieren weil 3 Leuten die Lackschicht zu dünn ist.


    Mir würde es auch besser gefallen wenn der Lack etwas dicker währe aber da muss hier jeder durch :(

    Danke


    Ja das mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen. Wollte mir noch einen mit stärkerer Maschine sichern 535i 540i oder M5.

    Für einen M5 bekommst einen guten G30 und die 540i sind mittlerweile auch um die 20k. Die günstigen Exemplare sind auch schon durch und selbst da wollen die noch immense Summen. Wird echt schwer da noch was gutes günstiges zu bekommen.

    Für meinen habe ich auch ein Wertgutachten von 23000€ mit Note Sehr gut (siehe weiter oben).

    Aber wie gesagt einer mit großer Maschine wird noch kommen am liebsten den 40er V8.

    Ich würde es persönlich in einer ordentlichen Lackiererei machen lassen alleine weil es von jeder Farbe mehrere Varianten gibt, arbeite selber in einer Werkstadt und kenne die Tücken :).

    Ich überlege ja auch noch mir das M Paket zu holen es sieht schon klasse aus und unterstreicht das Sportliche Design eines 5ers.

    Nur würden für mich keine gebrauchten Teile infrage kommen und dann kommt man schon allein mit den Stoßstangen V u. H inc. den Schwellern die ja in dem Umrüstkid mit bei sind auf schlappe 3000€ Material.

    Nur würde ich dann wiederum keine halben Sachen machen und das M Paket komplett nachrüsten da zu gehört auch das Lenkrad und die Einstiegsleisten.

    Beim Lenkrad würde ich dann gleich auf Heizung gehen das es sich wenigstens lohnt und bei den Leisten weiß ich nicht ob die Kabel für die Beleuchtung schon hinter der Verkleidung liegen denke mal schon da ich mir nicht vorstellen kann das BMW extra 2 Kabelbäume für die Leisten baut.

    Und wenn nicht finde ich dann schon eine Lösung :)

    Wenn ich das nachrüste möchte ich auch das es wie vom Werk aus geordert ist.

    Der Dachhimmel kann ruhig bei mir Hell bleiben den immerhin konnte man es sich damals im Konfigurator aussuchen für 300€ einen schwarzen oder hellen im nachhinein zu nehmen trotz M Paket genau wie die Fensterleisten, gefällt mir persönlich auch besser mit schwarzen Innenraum einen hellen Himmel wegen dem Kontrast.

    Da kommt schon eine menge Geld zusammen wenn es ordentlich und Neu werden soll schon Wahnsinn was die Teile kosten.

    Da ich das Auto immer noch abzahlen muss bis ende August 2022 komme ich erst von da ab an zum sparen für das M Paket für mich ist erstmal wichtig das ich den Brief von der BMW Bank in den Händen halte ist ja bald geschafft :)

    Habe dann auch vor noch andere Sachen nachzurüsten Adaptive Scheinwerfer, Musikanlage, großes Navi und und und. Ich lasse mir aber Zeit damit mir macht das auch Spaß am Auto zu bauen. Habe ja noch Zeit bin ja noch relativ jung^^

    Weiß genau was Du meinst und fühle mit Dir.

    Ein Roboter lackiert absolut gleichmäßig was beim Menschen nicht immer gegeben ist. Und die Lackierkabinen im Werk sind schon ne Nummer.

    Drücke Dir aber die Daumen das Du zufrieden mit dem Auto wirst.


    Bei Leasingautos würde ich persönlich keinen Wind machen anders bei Privatkauf.

    Vielleicht gefällt Dir ja der neue G60 könntest ja das Jahr abwarten^^

    Bei mir war es ein Neuwagen Privatkauf daher auch der Aufwand, möchte den sehr lange behalten und da rede ich nicht von 5-10 Jahren sondern von bis Lebensende wenn nichts dazwischen kommt, finde den G30 absolut gelungen und so einen Motor wird es nie wieder geben in so einer schönen Karosse.

    Bereue auch damals meinen ersten 540i E34 verkauft zu haben erstes Auto der hatte schlappe 17000km auf der Uhr und war markellos nun versuche erstmal sowas zu finden UNMÖGLICH.

    Nach langer Suche einen 520i e34 mit 52000km gefunden wo ich schon sehr viel Glück mit hatte.

    Aber um ein 540i V8 in neuwertigen Zustand zu bekommen da werde ich ehr vom Blitz auf dem Fahrrad erwischt und ich fahre kein Fahrrad :P

    Zum neuen 7er muss ich sagen es passt alles. Das Teil ist ein Raumschiff und Raumschiffe sehen Markant aus.

    Finde den schon sehr Geil und der Innenraum ist der helle Wahnsinn habe den schon selber vor einem halben Jahr live beim BMW Lehrgang in München gesehen.


    Auf Nachbesserung bei den Blauen würde ich nicht bestehen.

    Arbeite selber in einer Autowerkstadt und kenne die Probleme gerade im Lackbereich zu gut.

    Es gibt nichts schöneres als original Lack am Auto (klar muss er ordentlich vom Werk lackiert worden sein) allein diese Farbe hinzubekommen das

    man die Anspritzer nicht sieht ist fast unmöglich und eine Volllackierung bei einem neuen BMW hmm.

    Meine Empfehlung ist lebe damit, man sieht es jetzt so krass weil Du mit einer Lampe da rein leuchtest im normalen Licht ist es doch bestimmt erträglich.

    Das mit der A Säule könnte man sich ja überlegen da könnte man einen spot repair machen da es draußen im Sichtbereich ist, aber die Scharniere und Türfalze würde ich original lassen ganz ehrlich. Und bitte lass die Finger von der Haube Du wirst unglücklich!

    Finde nichts schlimmer am Auto als wenn die Farbe nicht passt und Du ein Schachbrett aus einem Neuwagen machts.


    Ich bin was Lack angeht sehr sehr pingelig musste an meinen (540i Alpinweiß Neuwagen) auch ein Teil korrigieren weil Staubeinschüsse nicht schön poliert wurden inklusive leichten Durchschliff. Man hat auf der Apfelsinenhaut an der rechten C Säule genau gesehen wie die Staubkörner rausgeschliffen wurden (war dann spiegelglatt an der Stelle) mitten in der Apfelsine und die Säule ist richtig schön in Sichthöhe. Sah scheiße aus! Wir haben dann das ganze Teil geschliffen und neu lackiert. Das Ergebnis ist perfekt geworden. Es ist schon traurig das man an einem Neuwagen so etwas machen muss.

    Das dumme daran ist nur, man kann es jetzt mit einen Lackschichtenmesser sehen auch wenn das Ergebnis absolut perfekt ist.

    Wir haben auf meiner Arbeit sehr sehr gute Lackierer (arbeiten für Porsche, Audi und BMW). Die Leute verstehen ihre Arbeit auch ich, ich bin mega Glücklich das jetzt alles passt der BMW ist immerhin mein Hobby.

    Mir hat die Aktion zum Glück nur ein Frühstück gekostet, klar hätte ich es bei BMW reklamieren können aber ich vertraue das Auto lieber meiner Werkstadt an wo ich selber entscheiden kann mit wieviel Aufwand es repariert/korrigiert wird.

    Ich mache alles an meinen Autos lieber selber auch den Service.

    Ich bin mir auch sicher das den Mangel 99% der normalen Kunden nicht gesehen hätten, aber wenn man selber in der Branche ist sieht man die Sachen anders.