Beiträge von Mark0

Da wurde massig an Basislack gespart. Bei meinen Alpinweißen habe ich auch gründlich geschaut, der Lack sieht aber 1a aus.

Bei den blauen kann man leider nichts mehr machen, da musst Du mit leben die paar Staubeinschüsse könnte man noch rauspolieren aber

bei den dünn lackierten Kanten hilft nur neu lackieren und das währe bei einem Neuen Auto eine Katastrophe. Vereinzelt kleine Staubeinschüsse sind keine Seltenheit aber das der Lack so derbe dünn ist, ist schon krass. Messe mal unter dem vorderen Emblem an der Haube da ist der bei mir auch so 85mü ansonsten so um 120-135. Die Apfelsine kommt von zu wenig Klarlack, sieht bei mir auch besser aus etwas ist aber seitlich schon vorhanden.

Geht mit ähnlich, schalten kann schon viel Spaß machen. Heute legen die meisten Leute leider Wert auf anderes.

Am besten Nix tun und das Auto für sich arbeiten lassen. Und ganz wichtig Assistent Systeme und dann in anderen Posts schreiben ohne dies und das kann ich mir ein Fahren nicht mehr vorstellen bla bla.

Diese Leute soll es ja geben, ich finde Assistent Systeme unwichtig bis auf ABS weil ich selber fahren möchte.

Viel wichtiger für mich, der Motor am liebsten hätte ich einen V8 6Gang Schalter im G30 gibt es leider nicht.

Aber ein Reihen 6 Zylinder ist auch schon geil gerade wenn er etwas mehr Hubraum hat. Und die 6Zyl. haben BMW zu dem gemacht was Freude am fahren ausmacht. Fing an mit den alten 535i M30B35 Motoren im E34 einfach ein Traum Reihen 6er und der Klang erst.

Deswegen war mir der 540i das Minimum was in einem 5er reingehört wichtiger als die Assi Systeme.

Ist ja nicht so das ich gar nichts drin habe, die Sachen die für mich wichtig waren habe ich auch bestellt. Aber Driving Assis brauch ich nicht weil mir das selber fahren wichtiger war.

Und da bei mir das Geld nicht gebacken wird musste ich die Kosten im Rahmen halten den ein 540i ist mal nicht günstig wenn man sich zur Mittelschicht zählt.

Mir war halt ein Neuwagen am wichtigsten weil ich den selber einfahren und vom ersten Tag an pflegen wollte und keinem z.B. schlechtem Wetter aussetzen wollte.

Ist halt schade mit der Automatik hätte den Schalter auch lieber aber die 8Gang ZF ist schon sehr sehr gut für ne Automatik keine Frage.

Sehen gut aus besser als viele Originale.

Beim g30 gibt es leider kaum richtig schöne Originale Felgen bis auf 2 -3 Ausnahmen in der M Performance Gruppe.

Würde mir da eine Alarmanlage mit Ultraschall Überwachung zulegen die unabhängig von der originalen ist, vielleicht noch mit Zündunterbrechung.

Die ist dann immer noch scharf wenn der 0 8 15 Dieb die original knackt. Wichtig schön laute Sirene und nicht an der Zentralverrieglung koppeln.

Ich finde es erstaunlich wie verschieden Geschmäcker bei Auspuffsound sind.

Ich habe leider einen mit OPF Juni 2019 und muss mir von meinen Bruder immer sagen lassen das er

nach nichts klingt. Wenn man Ihn startet klingt er schon irgendwie kernig was nach ein paar Sekunden wieder weg ist.

Ich finde das auch nicht schön, stehe mehr auf das alte ungefilterte Geräusch von einem V8 Sauger :) schön dumpf und kraftvoll.

Heute klingen die Autos als kommt der Sound aus einer leeren Blechtrommel und dieses geknalle beim gaswegnehmen furchtbar.

Gäbe es Möglichkeiten den Sound in diese Richtung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zu ändern währe ich wahrscheinlich dabei :) Früher war halt doch vieles besser :thumbup: :thumbup: :thumbup:

War da auch nicht so wild drauf das zu haben. Hatte es damals in meinen e31 und mit dem Alter des Autos gab es nur Probleme mit der.

Es war zum Schluss eine Katastrophe. Es gab auch keine Teile mehr da für musste es ausbauen und gegen die normale Achse tauschen.

Deswegen sehe ich die Sache momentan mit anderen Augen "Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen"

Beim G30 gab es ja schon diverses zu lesen mit Probleme Lenkgetriebe da hole ich mir nicht noch weitere Fehlerquellen ins Haus.

Genauso wenig möchte ich ein Verteilergetriebe haben (X Drive) weil es heißt von KFZler 120000km dann hinüber.

Der g30 ist mit seiner Technik generell schon viel zu empfindlich sehe da in +20Jahren schon die Probleme anrollen^^

Aber bei Kauf auf Leasing ist das ja alles kein Problem die 2,3 Jahre hält der Kram. Meiner soll, falls die Welt nicht untergeht noch das H Kennzeichen bekommen. Und mal ehrlich wo braucht man das wenn man fahren kann? Assisyteme zum Teufel ich will selber fahren am liebsten mit Handschalter nur gibt es den leider nicht als 40er.

Weil mich das mit den Falten schon sehr stört, habe ich vor mir eine Sitzfläche bei BMW neu zu besorgen.

Werde diese dann zum Sattler bringen das er mir die von Innen mit einem Textil verstärkt.

Mal sehen was der Sattler da zu sagt. Dann sollte nach meiner Meinung das Leder keine Falten mehr bekommen da es sich nicht mehr dehnen kann.

Habe in Moment wie man auf den Bilder weiter oben sieht Falten an der Seitenwange obwohl der G30 so gut wie Neu ist.

Mein alter E34 5er 27Jahre alt hat überhaupt keine Verschleißanzeichen da sieht der Sitz aus wie Neu, so hat sich bei BMW die Qualität verändert, echt schade :(

DSC_0036.jpgDSC_0084.jpg