Ich würde es persönlich in einer ordentlichen Lackiererei machen lassen alleine weil es von jeder Farbe mehrere Varianten gibt, arbeite selber in einer Werkstadt und kenne die Tücken :).
Ich überlege ja auch noch mir das M Paket zu holen es sieht schon klasse aus und unterstreicht das Sportliche Design eines 5ers.
Nur würden für mich keine gebrauchten Teile infrage kommen und dann kommt man schon allein mit den Stoßstangen V u. H inc. den Schwellern die ja in dem Umrüstkid mit bei sind auf schlappe 3000€ Material.
Nur würde ich dann wiederum keine halben Sachen machen und das M Paket komplett nachrüsten da zu gehört auch das Lenkrad und die Einstiegsleisten.
Beim Lenkrad würde ich dann gleich auf Heizung gehen das es sich wenigstens lohnt und bei den Leisten weiß ich nicht ob die Kabel für die Beleuchtung schon hinter der Verkleidung liegen denke mal schon da ich mir nicht vorstellen kann das BMW extra 2 Kabelbäume für die Leisten baut.
Und wenn nicht finde ich dann schon eine Lösung ![]()
Wenn ich das nachrüste möchte ich auch das es wie vom Werk aus geordert ist.
Der Dachhimmel kann ruhig bei mir Hell bleiben den immerhin konnte man es sich damals im Konfigurator aussuchen für 300€ einen schwarzen oder hellen im nachhinein zu nehmen trotz M Paket genau wie die Fensterleisten, gefällt mir persönlich auch besser mit schwarzen Innenraum einen hellen Himmel wegen dem Kontrast.
Da kommt schon eine menge Geld zusammen wenn es ordentlich und Neu werden soll schon Wahnsinn was die Teile kosten.
Da ich das Auto immer noch abzahlen muss bis ende August 2022 komme ich erst von da ab an zum sparen für das M Paket für mich ist erstmal wichtig das ich den Brief von der BMW Bank in den Händen halte ist ja bald geschafft ![]()
Habe dann auch vor noch andere Sachen nachzurüsten Adaptive Scheinwerfer, Musikanlage, großes Navi und und und. Ich lasse mir aber Zeit damit mir macht das auch Spaß am Auto zu bauen. Habe ja noch Zeit bin ja noch relativ jung^^