Geht mit ähnlich, schalten kann schon viel Spaß machen. Heute legen die meisten Leute leider Wert auf anderes.
Am besten Nix tun und das Auto für sich arbeiten lassen. Und ganz wichtig Assistent Systeme und dann in anderen Posts schreiben ohne dies und das kann ich mir ein Fahren nicht mehr vorstellen bla bla.
Diese Leute soll es ja geben, ich finde Assistent Systeme unwichtig bis auf ABS weil ich selber fahren möchte.
Viel wichtiger für mich, der Motor am liebsten hätte ich einen V8 6Gang Schalter im G30 gibt es leider nicht.
Aber ein Reihen 6 Zylinder ist auch schon geil gerade wenn er etwas mehr Hubraum hat. Und die 6Zyl. haben BMW zu dem gemacht was Freude am fahren ausmacht. Fing an mit den alten 535i M30B35 Motoren im E34 einfach ein Traum Reihen 6er und der Klang erst.
Deswegen war mir der 540i das Minimum was in einem 5er reingehört wichtiger als die Assi Systeme.
Ist ja nicht so das ich gar nichts drin habe, die Sachen die für mich wichtig waren habe ich auch bestellt. Aber Driving Assis brauch ich nicht weil mir das selber fahren wichtiger war.
Und da bei mir das Geld nicht gebacken wird musste ich die Kosten im Rahmen halten den ein 540i ist mal nicht günstig wenn man sich zur Mittelschicht zählt.
Mir war halt ein Neuwagen am wichtigsten weil ich den selber einfahren und vom ersten Tag an pflegen wollte und keinem z.B. schlechtem Wetter aussetzen wollte.
Ist halt schade mit der Automatik hätte den Schalter auch lieber aber die 8Gang ZF ist schon sehr sehr gut für ne Automatik keine Frage.