Hi! Nachrüsten "von aussen parken" geht das ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi! Nachrüsten "von aussen parken" geht das ?

      Habe gerade meinen NEUEN hier reingestellt:
      Mein Neuer :) 530d G30 Individual almadinbraun
      und habe schon eine Frage.

      Lässt sich das von aussen parken nachrüsten, in aller Eile dachte ich das wäre dabei, ist es aber nicht :(

      Aus meinen ersten Recherchen fehlt schon mal die Taste am Displayschlüssel, siehe roter PfeilSchluesselBMW_1.jpgSchluesselBMW_2.jpg

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ninja-R1 () aus folgendem Grund: Header erweitert

    • Glaube mir, du wirst es nicht vermissen, es sei denn, du hast eine so enge Garage, wo es sich lohnt :)
      Ist toll, den Kumpels und der Family das mal vorzuführen und dann war es das auch schon. Mir dauert es viel zu lange, bis die Verbindung steht und es endlich losgeht mit der "wilden" Fahrt.
      Im Kaufhofparkhaus hupen sie dich vorher weg :D
      Zudem ist dieser Display-Schlüssel meiner Meinung nach viel zu groß.
      Meiner liegt mittlerweile irgendwo im Schrank. Alles, bis auf die Einparksache, funzt auch über die App oder gar AppleWatch.

      Grüße

      PS: Schickes Kfz hast du dir zugelegt :)

      Und den Schlüssel am besten schön sichern, Ersatz ist teuer amazon.de/dp/B074QNPVGF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Abk0CbYKGHF3B

      530iX "Kombi" in Glaciersilber

    • Ja ich glaube das wird teuer nachzurüsten, der Händler hat mal schon Info von BMW geholt und sagt schon mal das es gar nicht geht :)
      Heute hat mir der Händler das gesendet:

      Ferngesteuertes_Parken.jpg

      Schade ich hätte es gern gehabt, aber die Meinung von Itzak beruhigt mich ein wenig, weil all das was er schreibt in der Praxis sicherlich so ist.

      Trotz alledem habe ich bei BMW direkt auch mal nach gefragt, eine Mail habe ich schon bekommen, jetzt mußte ich mich mal erst legitimieren, bin gespannt was danach kommt und wenn "ja" was das kosten wird?
      Ich berichte wieder wenn ich Antwort bekomme, aber ich vermute ich folge den Rat von Itzak

      Gruß
      Ninja-R1

    • Da es keine offizielle Nachrüstung gibt werden die dir bestimmt keine positive Antwort geben. Die haben eventuell ein anderes oder zusätzliches Steuergerät drin bzw. die Software ist aufwendiger.
      Im Ersatzteil-Katalog konnte ich kein spezielles Steuergerät finden.
      Ich denke wenn es zu erhöhten nachfragen kommt, schmeisst BMW irgendwann die Nachrüstungsmöglichkeit hinterher.

      Ansonsten ist nur zu hoffen, das sich die Bastler da dran setzten und ein Fahrzeug mit den auto. Parken analysieren.

      Ich fand die Funktion/Spielzeug für die großen Jungs toll, aber als ich gesehen hab wie groß und klobig die Fernbedienung ist, bin ich froh gewesen das doch nicht zu haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saleee ()

    • Mache hier gerne Reklame für die Jungs von FF Retrofittings, die mein M-Paket und die Schnitzer Federn nachgerüstet haben. Dort kostet die Nachrüstung des ferngesteuerten Parkens aktuell 899€:

      ff-tuning.de/nachruestungen/m-…en-bmw-5er-g30/g31-m5-f90

      Habe dort keine Aktien und bekomme auch keine Provision ;)

      Gruß Andreas (dessen G31 diese feature hat, das aber bis heute genau null Mal genutzt wurde)

      Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :PDas isser