Gestiksteuerung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestiksteuerung nachrüsten

      Hallo möchte meinen M550i mit gestiksteuerung nachrüsten.... was benötige ich dazu... hat jemand Erfahrung.... kann man das selber machen ?

      ""
    • Da hast Du dir aber gleich ein "spannendes" Projekt ausgedacht ;):S

      Machbar ist das mit entsprechenden Kenntnissen und dem Material sicher, inwieweit du dazu befähigt bist vermag ja keiner hier einzuschätzen.

      Als erste Informationen dazu kannst Du dir ja mal folgendes durchlesen: Gestikkamera
      Inwieweit deine Head-Unit dafür geeignet ist oder welch weitere Aufwände nötig sind kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu sehr Laie.

      Respekt wenn Du dies umsetzen (und finanzieren) möchtest, für mich ist die Gestiksteuerung nur ein Gimmick, was ich nie benutze, aber jedem das Seine :)

      Gruß Daniel

    • Das ist einfach machbar. Du musst das FZD tauschen gegen eins mit Gestiksteuerung. Zusätzlich muss ein CAN Bus Kabel (verdrillt) vom FZD zum BDC rechts im Beifahrerfußraum verlegt werden. Danach den FA entsprechend (SA6U8) anpassen und BDC und HU codieren. Dann sollten die Menüeinträge für die Gestiksteuerung in der HU erscheinen.

      BMW G31 520d Xdrive Rosso Corsa Uni