Maps Sent to Car funktioniert nicht mehr

  • Hallo habe noch ein Problem bei dem ich auf Hilfe hoffe.

    Habe vor einiger Zeit Google Maps „Sent to car“ eingerichtet und es hat funktioniert.

    Als ich es nun nochmal nutzen wollte - keine Funktion.


    Ich suche ein Ziel und sobald ich das weiterleiten will, muss ich zuerst Smartphone, dann Autotelefon eingeben. Jetzt kommt ein Auswahlfenster, falls man mehrere Fahrzeuge hat.

    Dort steht dann „warten“: Das Fahrzeug wird nicht angezeigt. Sieht so aus als könnte er keine Verbindung zum Auto bzw. zu Connected Drive herstellen.


    Habe schon mehrfach das Auto neu angelegt. Die Anmeldedaten stimmen auch.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder die Lösung.

    Habe schon an Firewall oder andere Sicherheitsmechanismen gedacht aber komme nicht weiter

  • bajogger

    Hat den Titel des Themas von „Maps Sent to Cara funktioniert nicht mehr“ zu „Maps Sent to Car funktioniert nicht mehr“ geändert.
  • Danke

    ja mit der MyBMW App funktioniert das. Fand das mit Maps ganz gut. Fall du abends am PC/Laptop einen Ausflug planst, eventuell eine Radtour. Dabei Parkmöglichkeiten suchen und geradewegs ans Auto schicken. Solche Planungen mache ich nicht am Handy.

    Aber klar bekommt das über Umwege auch hin. Mag es einfach nicht wenn was nicht funktioniert und ich finde nicht heraus warum.

    Zumal es schon funktioniert hat.

  • Was man auch tun kann, man kann in Maps sich was zurecht suchen und dann dank Teilen funktion erst an die BMW App senden und dann von dort an den Bimmer

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Auch das funktioniert. Aber auf dem Handy. Wollte das auf dem PC machen. Da gibt es kein Teilen mit der MyBMW App.


    Mich interessiert ob jemand weis warum "maps sent to car" auf dem PC nicht funktioniert.

    Funktioniert es bei Euch?

    Hat BMW vielleicht die Funktion abgeschaltet

  • Auch das funktioniert. Aber auf dem Handy. Wollte das auf dem PC machen. Da gibt es kein Teilen mit der MyBMW App.


    Mich interessiert ob jemand weis warum "maps sent to car" auf dem PC nicht funktioniert.

    Funktioniert es bei Euch?

    Hat BMW vielleicht die Funktion abgeschaltet

    Hat es denn bei dir jemals funktioniert?


    Denn meine Internet-Suche hat ergeben, dass du nicht der Einzige mit dem Problem bist, oder warst. Und das schon seit über einem Jahr, was vermuten lässt, dass diese Funktion nicht mehr existiert...


    Mercedes hat das schon 2016 eingestampft...


    Es gibt eine Liste mit den Herstellern, die diese Funktion unterstützen.

  • Ja hat funktioniert. Bringe es gerade nicht mehr mit konkreten Zeitpunkten zusammen.

    Habe das Auto seit Nov. 2020

    Habe die Funktion in Folge irgendwann positiv getestet. Genauer Zeitpunkt weis ich nicht mehr.

    Das es nicht mehr funktioniert habe ich vor ca 4 Wochen gemerkt.