Dachträger für G31/F11/E84 gleich?

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, daß die (original BMW) Dachträger für G31/F11/E84 die gleichen sind?


    Ein Bekannter hat erzählt, daß er auf seinem F11 den Dachträger von einem E84 (also der alte X1) montiert hat.

    Und die F11 Dachträger passen ja auch bei G31.

    Also sollten doch auch dementsprechend E84-Träger auf 'nen G31 passen?!?!


    Evtl. hat das ja schon mal jemand probiert. ;)


    Danke für Rückinfo & Gruß

    Olaf

  • Laverda1220


    Servus,


    zum E84 kann ich nix sagen. Aber die Dachträger vom F11 sollten auch auf den G31 passen, bei dem auch eine geschlossene Reling vorhanden ist. Und die Dachträger sind ja zudem auch in der Breite verstellbar.

    Wenn die Bekannter den Dachträger von E84 zu F11 gewechselt hat, sollten die Dinger auch am G31 passen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Teileverwendung der TN 2347755 gibt nur den F11 inkl. LCI und den G31 inkl. LCI vor. Von einer Verwendung bei einem anderen Modell oder bei dem Modell von der Verwendung eines anderen Trägers würde ich abraten, im Fall der Fälle hast du einen Träger verwendet, der nicht für dein Fahrzeug zugelassen ist...