Alarmanlage ergänzen mit Ampire Wegfahrsperre?

  • Hi,


    ich mache mal ein getrenntes Thema auf:


    Ich habe zwar jetzt im G30 eine Original AA verbaut, aber weiß auch, das die nicht so gut schützt, weil eben das entspr. Klientel genau weiß, wo sie hinlangen

    muss, um die zu deaktivieren.


    Ich wollte mir daher noch etwas zusätzliches einbauen. Zum einen eine Verlagerung des OBD Steckers mit CodierStecker (z.B. https://www.ampire.de/OBD-C100…e&ProdNr=OBD-C100&p=29450 )

    und noch eine zusätzliche Wegfahrsperre mit PIN über vorhandene Lenkradtasten. ( z.B. https://www.ampire.de/WFS400-P…ProdNr=WFS400-PRO&p=59260 )


    Des weiteren suche ich soetwas wie eine Dashcam zur Parküberwachung, die mir per GSM auf mein Handy simultan übermittelt, ob das Fahrzeug sich gerade

    in einer unschönen Situation befindet (Rempler, Kratzer, Erschütterung etc.) .


    Gibt es da von Eurer Seite irgendwelche Ideen / Gedanken zum Für und Wider ?? Ideen?

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • nee ich meinte nicht Dashcams, die die ganze Zeit aufzeichnen, sondern eventbasiert und mich dann über APP benachrichtigen.


    Welche Ampire hast Du? Alarmanlage oder die von mir genannte Wegfahrsperre mit Pincode am Lenkrad?

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Habe eine normale ohne Pin, das heißt; Glasbruchsensor, Wegfahrsperre, und bei Türen, Kofferraum und Motorhaube öffnen geht die an. Wenn ich vergessen habe das Fenster zu schließen gibt es auch ein Warnton beim abschließen des Fahrzeugs. Da gibt es aber noch unzählige Erweiterungen wie zB. Neigungsswinkelensor oder Berührung Sensor usw. Damit kann man schon sehr gut das Auto absichern. Und Batterie abklemen geht die auch an:evil:

  • ok, ich hatte mal eine Ampire an meinem Vorfahrzeug und da hat die mir die Batterie leergesaugt, mit aktiviertem Radarsensor Innenraum. Der LED Indikator (Viper) hat auch ne Menge Strom gefressen, daher kommt mir eine herkömmliche Ampire nicht nochmal rein. Wenn man allerdings täglich fährt, dann ist es ok, bei mir ist es jedoch so, daß es durchaus mal vorkommt, das der 1..2 Wochen steht.

    Die Wegfahrsperre mit PIN (mein Link oben) ist für mich jedoch interessant, da müssen sie das Auto schon aufladen und aufm Hänger mitnehmen, wenn zusätzlich der OBD Stecker mechanisch codiert ist.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • ja, meine wurde seinerzeit auch in einem Ampire zertifizierten Betrieb eingebaut. Falsch anschliessen kannst da nicht so viel, 12V plus ist 12V plus ;)

    Der LED Blinkindikator und das Radarmodul haben am meisten (Ruhe) Strom weggezogen.


    Blöd wars dann, als der BMW danndurch den IPS einzelne Verbraucher abgeschaltet hat, danach hat die AA total gesponnen und hat sich manchmal nicht mehr entsperren lassen,

    hat aber erstmal kein Alarm ausgelöst. D.h. ich bin gefahren, die LED hat geblinkt, als Zeichen das die geschärft ist und nach ner Weile hat die unterwegs

    alarmiert mit dem vollen Programm (als die Batterieladung wieder höher war)

    Von daher würde ich mir eine Ampire nicht nochmal einbauen lassen, außer eben die PIN Wegfahrsperre.


    Wie gesagt, ich habe die BMW eigene AA ab Werk drin, von daher muss das ja nicht nochmal parallel installiert/abgesichert werden.

    Ich will halt nur noch zusätzliche "Stolperfallen" einbauen, um das Fahrzeug zu sichern, bin mir aber unschlüssig.


    Bei einer Pandora AA bin ich auch skeptisch, die Entwickler kommen aus Russland und die AA funkt auf einen zentralen Server. Und wenn man dort Zugang hat, naja,

    meiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt :)

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Ich habe eine Pandora im G verbaut. Gegenüber den Magiccar Anlagen im F und E Modell im Bezug auf Leistung, Umfang und Konfigurationsmöglichkeit her top und absolut empfehlenswert.


    Gruß,


    Carsten