Alarmanlage ergänzen mit Ampire Wegfahrsperre?

  • Wenn sie ihn haben wollen, ist er auch weg- egal, was man da einbaut.

    Alarmanlagen halten keinen Profi ab und man macht es nur den Anfängern schwerer.

    Gegen mitnehmen hilft vielleicht etwas, wenn man eine Kralle dran hat, aber gegen das Ausräumen hilft sie auch nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn sie ihn haben wollen, ist er auch weg- egal, was man da einbaut.

    Alarmanlagen halten keinen Profi ab und man macht es nur den Anfängern schwerer.

    Gegen mitnehmen hilft vielleicht etwas, wenn man eine Kralle dran hat, aber gegen das Ausräumen hilft sie auch nicht.

    da muß ich Dir Recht geben, aber ich möchte mir ein besseres Gefühl geben, außer die Systeme bringen absolut keinen Nutzen.


    Möchte später keine Elektronikprobleme haben, dann bleibs bei Keyless Go Schutz Autoschlüssel von EXEEP.


    Gruß Tom

  • Mir haben sie seinerzeit den F07 leer gemacht und der Kripomensch meinte-egal wa sie veranstalten, die nehmen jeden mit, den sie wollen.

    Gut versichert sein und der Rest bleibt hoffen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der beste Diebstahlschutz ist eine abgeschlossene Garage und ein Autoschlüssel, der nicht direkt neben der Tür liegt. Die Spielereien wie Alarmanlage und Felgenschlösser habe ich auch, vertraue da aber nicht wirklich drauf wenn es hart auf hart kommt.


    Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann kannst du noch über einen GPS Tracker nachdenken den du unauffällig im Auto platzierst, dann kannst du wenigstens verfolgen in welchem osteuropäischen Land der Wagen zerlegt wird ^^


    Kann dir den Apple AirTag empfehlen, funktioniert sehr zuverlässig.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Nur lässt die Garage sich immer so schlecht mitnehmen ;)

    Cottbus ist nahe der polnischen Grenze, da zeigt dir dann der GPS Tracker noch kurz an, wie er rüber fährt, bevor er erstmal komplett stromfrei zerlegt wird.

    So schnell reagiert die deutsche und auch die polnische Polizei nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Glaub mir, wenn dir das Auto erst einmal ausgeräumt oder geklaut wurde, bekommst du das lange Zeit nicht aus deinem Kopf.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei einem Youngtimer hab ich das Relais für die Benzinpumpe mitgenommen wenn ich ihn länger öffentlich stehen lassen musste. (Hat keine Wegfahrsperre)

    Gibt es beim G30 eine Sicherung oder ein Relais im Kofferraum hinten rechts das eine ähnliche Wirkung hat? Ist natürlich nur etwas für den Notfall und nichts was man täglich macht.


    Und was ist mit der Ortungsmöglichkeit in der myBMW App? Kann ich das Fahrzeug bei Diebstahl nicht mehr orten weil die cleveren Diebe das sofort deaktivieren?

    G31 530i 12/2019 Luxury, sophisto/cognac, Komfortsitze, Pano, Standheizung, Agrarhaken, Android Auto, adaptive LED, HUD

  • Professionelle Banden kennen die Schwachstellen aller modernen Autos die von Interesse sind. Das Modul zum Orten wird sicherlich sehr schnell abgeklemmt damit man hier nicht mehr nachverfolgen kann wo sich dein Auto befindet. Deshalb ja die Idee mit dem Apple AirTag z.B., den an einer unauffälligen Stelle platziert gibt dir zumindest immer noch die Möglichkeit länger zu verfolgen wo das Auto ist. Wird aber aufgrund der Trägheit unserer Justiz (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) trotzdem zu spät sein.


    Ansonsten gibt es noch die etwas unschönen Lenkradkrallen: https://www.autozeitung.de/lenkradschloss-202799.html


    Es ist ja immer die Frage gegen was man schützen will: Vandalismus, Ausräumen oder Diebstahl.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen