G30 540i Spoiler

  • Laut DM Autoteile ist das hier die Teilenummer 51192414144

    Nö, unter der Teilenummer ist der Performance-Heckspoiler. :sleeping:


    Der von dir gewollte, ist der im M-Paket enthaltene. :thumbsup:

    Und die Teilenummer ist bei allen Motorisierungen die Selbe, weil es nur einen Kofferraumdeckel gibt. LOL


    [IRONIE ON]

    Warum stellt man eigentlich Fragen in einem Forum, wenn man eh alles besser weis?
    [IRONIE OFF]

  • Poser11281 ich weiß es ja nicht... die ganzen Bilder haben mich durcheinander gebracht. Evtl. kann dieser Beitrag ja dann doch anderen helfen.

    ich hatte mir einfach erhofft mit diesem Beitrag, dass genau meine Erkenntnisse, die ich gemacht habe, von einem der schon damit Erfahrung hatte mir helfen zu können. Ich hoffe wir helfen jetzt damit andere :)

    Trotzdem vielen Dank das du dich so eingesetzt hast. Ziel haben wir ja erreicht. Hab auch deine Rückmeldungen mit DM-Autoteile geteilt und sind zusammen mit dem Kollegen am Telefon auf das Bauteil gekommen.


    Also mein Fazit an der Geschichte:


    Ich hab mir das teil von DM Autoteile bestellt. Es ist ein Nachbau vom BMW Teilenummer: 51192414144 . Teil ist schon angeliefert erster Eindruck es ist das Richtige. Dünne Abrisskannte die ich auch wollte.

    Die Bilder die BMW in seinem Katalog hat sind von einem 2er Coupe. Da sieht der anscheinend genauso aus wie auf dem Bild aber nicht wie es auf einem 5er sein musste. Das verwirrt einen extrem.


    Bilder folgen.


    Also wer eine nicht zu hohe Abrisskante möchte kann gerne das von BMW für knapp 300euro bestellen. Teilenummer 51192414144 aber Vorsicht Bild ist von einem 2er Coupe. Wie das ding aussieht poste ich wenn das Unwetter vorbei ist direkt vom Auto.

    Oder man bestellt einen mit ABE in Schwarz Matt lackierfähig für 100euro bei DM-Autoteile. https://www.dm-autoteile.de/Sp…5er-G30-Limousine-ab-2017


    BMW hat inkl. Lackierung 700euro für eine Lippe verlangt. Davon 300euro Lippe. 120euro Montage 220euro Lackierung 50euro Kleber. Das war mir zu teuer. Daher selbst angeschafft.

  • Klar ist der Preis in der Nachrüstung nicht unerheblich.


    Am besten kauft man das Auto so, wie man es gerne hätte, so fährt man meißt am günstigsten :thumbsup:


    Dein Nachbau entspricht dem Spoiler vom M-Paket und nicht dem M-Performance Spoiler von BMW, da dieser völlig anders aussieht.

    Und ja, die Abbildung zur Teilenummer des Performance-Heckspoilers ist nicht zutreffend.


    Auf jeden Fall mal gute Werbung 8o

  • Werbung war es jetzt nicht nur eine Hilfestellung... :)


    Ja das was ich jetzt fahr komplett neu bestellen wär mir zu teuer :)


    Ich hätte es auch bei BMW gekauft. Aber das Foto verwirrt und ich wollte nicht einfach Geld ausgeben für etwas was ich doch nicht benötige. Hier hat die Beratung einfach gewonnen. Mein BMW Händler konnte es mir nicht beantworten.

  • Ich hab mir jetzt den von DM Autoteile bestellt. Sobald es da ist berichte ich... Danke für die unterstützung

    will mir auch die M Hecklippe „Abrisskante“ bei DM Autoteile bestellen. schaut die gleich aus wie die originale oder gibt es doch Mängel?


    original kostet die fast 500€ 🙈


    bitte um Rückmeldung :) danke und lg

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Ob da nach 14 Monaten nochmal etwas kommt?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • so, hab jetzt einen aus eBay UK original ergattert. Am Karton war die Deutsche ETK Nummer und am Spoiler ist aber 51628064738 angeschrieben. wenn ich das eintippe im Google kommt auch der Spoiler, nur eben alles aus UK Raum. kann das sein das die andere Nummern an den Teilen haben?


    lg

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline