Server Offline Raum Tirol

  • Guten Morgen, wollte nachfragen ob das wirklich so sein kann. Seit ca. 1 Woche ist mein Auto offline (Keine News, Wetter usw....) . Bei BMW Connected Drive sagte man mir dass ein (?) Server offline wäre. Ist das noch jemanden von euch aufgefallen (?) und wie lange kann so was bei BMW wohl dauern (?).:/

    Danke und LG

    A

  • Geht mir genau und hat mit der Region leider nichts zu tun...


    Ich war seither in Berlin/Leipzig/München und nirgends hat RTTi bzw. die Apps funktioniert. Die Hotline ist überfordert und liefert nur Ausreden/Standardantworten...


    Ärgerlich, da ich für diese Services bezahle (ConnectedDrive Plus Abo) und BMW es nicht in den Griff bekommt. Kann angeblich bis zu 2 Wochen dauern.


    Warten wir es mal ab... :rolleyes:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich bewege mein Fahrzeug aktuell entlang der Ostseeküste und habe keine die o.a. Probleme!

    Alles funzt wie es soll...

  • Habe heute nochmal mit einer netten Servicedame telefoniert - sie bat mich um etwas Geduld und hielt mich 3-4min in der Warteschleife. Danach sollte ich mich im Navi abmelden, Datendienste aktualisieren und nochmal einen 30-Sekunden Navi-Reset machen...


    Und siehe da: Es funktioniert wieder :huh:


    Interessanterweise wurde heute auch ein "Teleservice-Call" gemacht, eventuell wurde per Remote irgendwas verändert. Wie dem auch sei: Es geht wieder :thumbsup:

  • Habe heute nochmal mit einer netten Servicedame telefoniert - sie bat mich um etwas Geduld und hielt mich 3-4min in der Warteschleife. Danach sollte ich mich im Navi abmelden, Datendienste aktualisieren und nochmal einen 30-Sekunden Navi-Reset machen...


    Und siehe da: Es funktioniert wieder :huh:


    Interessanterweise wurde heute auch ein "Teleservice-Call" gemacht, eventuell wurde per Remote irgendwas verändert. Wie dem auch sei: Es geht wieder :thumbsup:

    Wie macht einen 30-Sekunden-Navi-Reset? Ich würde gern wieder Sprachbefehle benutzen. Das hat mich neulich in Berlin komplett kirre gemacht, bis mir der Thread wieder eingefallen ist.

  • Wie macht einen 30-Sekunden-Navi-Reset? Ich würde gern wieder Sprachbefehle benutzen. Das hat mich neulich in Berlin komplett kirre gemacht, bis mir der Thread wieder eingefallen ist.

    Einfach ca. 30s den Lautstärkeknopf gedrückt halten - hierdurch bootet das Navi neu ("Reset" ist hier nicht ganz korrekt).