Frontschürze Lacksachen :(

  • Abend zusammen.


    Mein glück hat sich mal wieder von der "guten" Seite gezeigt.

    Bin auf der AB aus der Stadt raus, nachts viel verkehr, sehe vor mir mit 120kmh ca funken auf der Fahrbahn, Bremsen/ausweichen aufgrund der Situation nicht möglich. Da hat es schon geknallt...

    Sowas ist mir noch nie passiert und bin erstmal nach hause. Gehofft das es nur etwas am Unterboden war, leider getäuscht und Stoßstange vorne unten an der Lippe links aufgeplatzt und lack ab :( (10cm)

    Tage später in der Stadt Samstags unterwegs Wagen abgestellt ausnahmsweise keine Parkgarage und irgendwas/wer ist an meinem Karren gefahren... Stoßstange nun unterm Schweinwerfer angerissen und auch Lack ab.

    Hab das dann direkt sauber gemacht da noch merkwürdige Farbrückstande vorhanden waren, nun mehre Kratzer und lack ab, denke frontschürze muss getauscht werden.


    Hat da eventuell einer Erfahrung wie das abläuft und wie das Preislich einzuordnen ist?


    Mich ärgert das schon aber immerhin nur "Optik" schaden und kein Technischer schaden. Leider aber nicht so ansehnlich....

    Bilder folgen...


    Danke im voraus und schönen Abend euch


    MFG


    Tim

  • Habe für Stoßstange und lackieren 1800 beim Freundlichen bezahlt, nur das lackieren knappe 800.

    War ein Versicherungsschaden bei meinem F10, dürfte aber preislich nicht viel unterschied machen denke ich.

  • Mein glück hat sich mal wieder von der "guten" Seite gezeigt.

    . . . denke frontschürze muss getauscht werden.

    Servus Tim,


    schöner Sch . . . . .;(.

    Passiert ist aber nun mal passiert. Ändert nix, ob deswegen nun graue Haare wachsen oder nicht.

    Mein Versuch wäre auch erst mal die vorhandene Vollkasko. Mit Montage + Lackieren wird die Schürze nicht billig. Denke, dass das über der SB liegt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung