Connected Drive _ Bezahl-Modus

  • Hallo miteinander,


    in Vorbereitung auf den "schwarzen Freitag" (mach das ja zum ersten mal) habe ich mich heute mal den Bezahl-Modus angeschaut, damit nix schief geht.

    Man kann dazu eine Kredit-Karte anlegen, die aber für den Online-Kauf mit einem "e-Code" ausgestattet sein muss.

    Am Telefon sagte man mir, dass nach dem Gang zu Kasse auch "PayPal" oder "Klarna" möglich ist.

    Komisch, dass das nicht gleich unter "meine Zahlungen" angezeigt wird.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • E-code? Was meinst du damit?

    Deine zu Verwenden de karte6sollte"verified by Visa" oder "Mastercard secure" unterstützen (wie die zwei nun genau heißen...? Egal, vermutlich kennst es). Und dann brauchst deine Banking-App, auf die dann das o.g. Sicherheitsfeature zugreift. Popup, check, "OK" gedrückt - und fertig. One, two, three - it's yours...

    Keine Raketenwissenschaft, nur Bezahlen in den zwanzigern ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • E-code? Was meinst du damit?

    Da kopiere ich dir mal was rein - auch kein Hexenwerk :):


    Was ist ein E Code bei der MasterCard?

    "MasterCard Secure Code" ist ein 3D-Secure-Verfahren, das beim Bezahlen per Kreditkarte in Online-Shops genutzt wird. ... Über den Dienst vergeben Sie an Ihre Kreditkarte zusätzlich ein Passwort, das Sie zum Online-Shopping benötigen. Sie bestätigen somit bei jedem Kauf Ihre Identität direkt bei Ihrer Bank


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, und? ?

    Bin mir nicht ganz sicher, mit was ich zuletzt bezahlt habe, aber da war es wie oben beschrieben. Ich meine (man darf mich gerne berichtigen), dass ich den Code nur bei der Einrichtung, also Kopplung mit (m)einer Banking - App, benötigt hab. Dann ist die Kopplung OK und es kommt ein popup, ein SMS - Tan oder was auch immer.

    Online bezahlen wie immer, während des Bezahlvorgangs auf dem Zweitgerät bestätigen, gut...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hört sich oft hochkomplex und wissenschaftlich an, ist zumeist aber schlicht und simpel eine 2-Faktor-Authentifizierung, die einfach "noch n klick" und "noch n Gerät" - und vor allem ne Einrichtung - bedeutet.

    Teilweise OK, aber teilweise auch lästig, vor allem, wenn es um peanuts - Kleinbeträge geht.

    Du fragst so, also kann ich vermuten, daß du den securecode noch nicht eingerichtet hast? Dann aber hurtig, Gerhard ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Du fragst so, also kann ich vermuten, daß du den securecode noch nicht eingerichtet hast? Dann aber hurtig, Gerhard ?

    Nix vermuten - schon lang gemacht, lieber TB :).

    Es ging mir ja auch um die verschiedenen Bezahl-Möglichkeiten bei Connected-Drive und welche Erfahrung damit gemacht wurden. Unter "meine Zahlungen" scheint ja nun mal was anderes zu erscheinen (hier geht nur die Kreditkarte) als wenn man direkt zu Kasse geht. Warum auch immer hier ein Unterschied gemacht wird ;).


    Viele Grüße

    Gerhard



    P.S.: zur Info: die 2-Faktor-Authentifizierung kommt auch immer mehr bei div. Foren.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Einfach Kreditkarte nehmen. Bei beispielsweise Mastercard muss man ja seit langem den EsecureCode haben. Aktuell habe ich dazu die S-ID-Check App auf meinem Handy von der Sparkasse. Klappt wunderbar.


    Also dass die Kreditkarte im Internet eine 2-Faktor-Authentifizierung braucht, liegt jetzt nicht an BMW ;)