• Warum kostet die Hecklamera extra?

    Die ist bei den knapp 300 Euro enthalten bei der ACE 2.0 .

    Muss jeder selbst wissen und was nützt die Kamera, wenn bei wenig Licht nichts drau ist oder der Winkel zu klein ist.

    Ich hatte das bisher immer so gesehen, dass die nur die Frontkamera liefern. Kann mich da aber auch vertan haben.
    Dennoch bleiben über 300€ für das paar sehr viel.



    Ich hab mal meine ersten aufnahmen ebenfalls nach YT geladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für das "original" - habe es bearbeitet weil verpixelt und zusammengeschnitten - gibt#s hier noch einen mega.io link:
    https://mega.nz/file/xDpjBYqA#…LdA3NEzp34ubECrLhOvtZijBM


    Hier eins bei voller Dunkelheit http://daten-transport.de/?id=7P3YACB28EtM

    Und eins im Dunkel normal Straße http://daten-transport.de/?id=rxHvkCSDS6as

    Danke für die Aufnahmen, insbesondere bei Nacht sieht man deutlich, dass die Kamera einfach den ISO Wert ins unermessliche schiebt um eine halbwegs ordentliche Aufnahme hinzulegen. Leider krisselt das Bild dadurch sehr.
    Ich denke für 300€ sollte man mehr erwarten können.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Moin gut ich würde mal testen ob der nachtmodus was bringt bezüglich bild Quali ich würde mal nachtfahrt mit und ohne aufnehmen und auch die HDR einstellung testen schau dir mal dieses Video an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Kann man die Aufnahmen auch zoomen um Details zu erkennen? Wahrscheinlich im Original und nicht nach dem Download.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hi Gerhard,
    Was willst Du da noch zoomen? Die ACE nimmt doch in Full HD (also 1920x1080 Pixel) auf. Die Dateien liegen in dieser Auflösung vor. Die Videotechnik á lá CSI aus nicht vorhandenen Bildinformationen ein glasklares Bild ableiten gibt es leider nicht.
    Vernünftiges zoomen bei dem man anschließend wesentlich mehr erkennen kann ist leider eher nicht möglich. -> allgemein gesprochen, das geht leider bei keiner Kamera.
    Selbst an deinem Smartphone hast du nur digitalen zoom (es sei denn du hast "optischen zoom", z.B. bei iphone 12 13 14 pro max vorhanden)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Was willst Du da noch zoomen?

    Servus Chris,

    na ja - ich hätte im Falle eines Falles auch gern das Nummernschild des anderen Fahrzeuges erkannt. Allein das Auto zu sehen nützt dann nix.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Leider ist das, soweit mir bekannt, aktuell mit keiner Dashcam so möglich wie du es dir vorstellst.

    Deswegen sollte man im Falle der Fälle das Kennzeichen vorlesen. so hat man es auf der Tonspur.

    anhand der Lackschäden können die Fahrzeuge dann eindeutig identifiziert werden. Deswegen auch bei Parkremplern allgemein nicht mit dem Finger dran rumrubbeln

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Leider ist das, soweit mir bekannt, aktuell mit keiner Dashcam so möglich wie du es dir vorstellst.

    Deswegen sollte man im Falle der Fälle das Kennzeichen vorlesen. so hat man es auf der Tonspur.

    Servus Chris,


    du hast genau den Punkt erkannt :), den ich ansprechen wollte.

    Irgendwie scheint das Zoomen (Erkennen von Details) ein Manko der Dash-Cams zu sein.

    Das mit der "Tonspur" klappt halt nur wenn ich z.B. das Kennzeichen erkenne oder überhaupt live dabei bin. Ansonsten greift halt wieder die gute alte "Lackspur" ;). Nur um zu sehen wo ich war, brauche ich keine Cam.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard,
    Leider gibt es aber auch genug Menschen die einen unnötig ausbremsen, auf die linke spur mit 80 ziehen, rasante Fahrmanöver ausführen usw. Anschließend bestreiten diese das jemals gemacht zu haben.
    Dann ist man froh so einen unabhängigen zeugen zu haben.

    Wenn das Fahrzeug steht (also das in dem die Dashcam verbaut ist) sieht die Bildqualität wiederum ganz anders aus. Dann sind Kennzeichen i.d.R. bei den meisten aktuellen Modellen wunderbar zu lesen. Schau mal in meinem o.g. Video nur als Beispiel bei Sek. ~ 42 am Wohnwagen. Das Kennzeichen lässt sich wunderbar erkennen.
    Das kommt dann zum tragen wenn man einen Parkrempler bekommt und derjenige Fahrerflucht begeht. Sofern das Kennzeichen irgendwie drauf ist, kann man es dann auch meistens lesen.
    Auch bei der Lackspur kann es hilfreich sein zu erkennen, welche Art (Farbe, Modell, ggf. Auffällige Merkmale) Fahrzeug es war. Meistens weiß man ja nicht mal den genauen Zeitpunkt, auch das ist über die Dashcam dann erkennbar.
    Grundsätzlich überwiegen hier, meiner Ansicht nach, doch die Vorteile.
    Ich war dem ganzen auch sehr lange skeptisch gegenüber. Preis, Einbau, Nutzen. Das muss man einfach abwägen und war für mich auch der Grund mit einer preiswerten DC und losem Einbau erstmal zu gucken ob und wie ich damit leben kann. Bildqualität hat zumindest mich überzeugt und auch der Einbau ist für mich fast unsichtbar (bis aktuell auf das Kabel welches einfach rumfliegt)
    Leider hört man in den letzten Jahren immer wieder von Unfallgegnern, die bei der Polizei oder Versicherung dann völlig falsche Sachverhalte angeben. Hier kann man mit einer DC dann doch die gegnerische Versicherung zumeist überzeugen doch zu zahlen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • ihr müst einfach die Dashcam richtig einstellen auf min 30 Fps Qualität auch Hoch macht mal HDR aus weil das manchmal das bild leicht verzehren kann Nacht modus aus und mal schauen. sollte dan schon einigermasen scharf sein.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser