• Also auf der 3.0 Pro kann man das Bild beliebig mit denn Fingern zoomen wie auf dem Smartphone- und das direkt auf dem DC Bildschirm

    Aha - scheint also hier zu funktionieren :) .

    Dann sollte das Zoomen auch doch nach Entnehmen der Karte auf dem PC o.Ä. funktionieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auch hier ist es nur digitalzoom. das kann man bei >jedem< Video mit einer einfachen Software bewerkstelligen.

    nur dass das bei der ACE 3 halt auf dem Display schon machbar ist.

    die Qualität wird durch das zoomen ja nicht besser.


    ich lass noch folgendes hier und dann sollte alles zum Thema Zoom und dem nutzen gesagt sein:


    Digitaler vs. Optischer Zoom – Das ist der Unterschied

    Was ist optischer Zoom?

    Der optische Zoom wird durch eine physische Drehung an der Kameralinse verursacht, die die Brennweite des Objektivs verändert. Beim Heranzoomen entfernt sich die Linse vom Sensor, dadurch erscheint das Motiv größer / näher.

    Was ist digitaler Zoom?

    Versuche dir den digitalen Zoom am besten als eine Art Bildbearbeitungs-Software vorzustellen. Er vergrößert die Pixel im Zentrum des Bildes und schneidet die Ränder ab. Dadurch erscheint das Objekt in der Bildmitte größer. Leider musst du beim digitalen Zoom aber mit einer Verschlechterung der Auflösung und der Bildqualität rechnen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Auch hier ist es nur digitalzoom. das kann man bei >jedem< Video mit einer einfachen Software bewerkstelligen.

    nur dass das bei der ACE 3 halt auf dem Display schon machbar ist.

    die Qualität wird durch das zoomen ja nicht besser.

    Servus Chris,


    das muss ich mich wohl an die eigene Nase fassen. Ich habe die Videoaufnahmen nur auf dem Link angeschaut und kein sep. Programm genutzt. Da hat eben das Zoomen nicht geklappt und im Detail helfen dann die Aufnahmen auch nicht weiter.

    Ob dann bei Verwendung von Software/Bildbearbeitungsprogrammen z.B. Nummernschilder bei

    Fahrt-Aufnahmen erkannt werden können, kann ich nicht beurteilen.

    Auch weiß ich nicht, ob man die Links der Aufnahmen nach der "Programm-Bearbeitung" hier einstellen kann - damit man weiß was machbar ist. Das würde viel Nachfragen ersparen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Habe das Ding wieder ausgebaut.

    Gefällt mir optisch nicht das klobige Ding hinter der Scheibe mache noch nicht mal die grüne Plakette ran weil es scheiße aussieht.^^

    Ich werde aus der Kamera was für den Zigarettenanzünder bauen was man auf die schnelle mal anpappen kann wenn man z.B. eine große Fahrt vorhat.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ja das wäre natürlich klasse.

    Würde aber auch gerne eine Kamera haben um z.B. die Urlaubsfahrt aufzuzeichnen.

    Die Car Eye 2.0 ist da sowieso nicht die beste Wahl da sie immer nur 1 Minute Clips aufnimmt und dann halt den nächsten man hat aber immer einen Ruckler drin wenn es zum nächsten Clip springt wenn man es auf dem PC anschaut und dann nur in HD.

    Vieleicht ist sowas wie die Go Pro besser für sowas geeignet. Muss mich da nochmal schlau machen. Und dann lieber eine mit Saugnapf die man bei Bedarf an die Scheibe ranmacht.

    Würde halt gerne die Fahrten bei Bedarf aufzeichnen hat nichts mit Überwachung zu tun.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Mark0

    Wenn Du nur ab und zu Fahrten aufnehmen willst Ist GoPro & Co. eine Alternative. Es gibt auch schon Modelle (China?), die mit einer Fernbedienung ausgerüstet sind. Für Dich evtl. eine Idee. Dann kannst Du knipsten wann Du willst :) .

    Ich mag halt die Saugnäpfe und die fliegenden Kabel nicht.

    Von den hier vorgestellten Cams konnte ich mich auch noch keine so 100%ig überzeugen. Wird evtl. noch werden ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vielleicht würde ich die 2.0 übernehmen fürs Cabrio.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: