Sportauspuff am 540i

  • Habe schon sehr oft auf die M5 Abgasanlage geschielt, was mich immer abgehalten hat ist das ich bei meinen 540i kein M Paket habe weil es mir nicht so zusagt wie die Serienstoßstange hinten, da sie bis unten in Wagenfarbe ist.

    Habe in den Anleitungen von Remus und AC Schnitzer gesehen das man den 550i Defuser braucht oder die Stoßstange anpassen muss.

    Nun habe ich ein Foto gefunden bei Mobile wo jemand einen 540i in der Sportline mit der AC Schnitzer Anlage anbietet, und ich finde das richtig hübsch.

    Mir geht es in erster Linie um die Optik (4 Flutig rund) und um etwas mehr Sound da der 40i enfach 0 Klang hat.

    Meine Vermutung ist das er auf den AC Schnitzer andere Auspuffblenden drangemacht hat die im Durchmesser etwas kleiner sind. Ich finde es jedoch richtig schick und würde mir das so auch an meinen wünschen.

    Möchte nur nicht an meiner Stoßstange irgendwas ausschneiden müssen.

  • Jup, finde auch ehrlich gesagt die alten Formen schön. Das aufgepumpte Muskellöse ist mir eine Spur zu prollig.

    Nicht um sonst finde ich den E34 noch am schönsten gefolgt vom G30 natürlich.

    Schlicht Elegant und Zeitlos ist mein Ding

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Für die M Performance Anlage gibt es folgende Möglichkeit, wenn du kein M Paket hast. Sollte dann doch eigentlich auch mit einer anderen Abgasanlage auch möglich sein.


    BMW Ausschnittblenden für 5er 6 Zylinder

    BMW Ausschnittblenden für 5er 4 Zylinder