Scheinwerfer voll led blitzt flackert

  • Hallo hat einer von euch ein flackern bei den voll led Adaptiven Led Scheinwerfern? Hab das Gefühl die LEDs flackern in meinem rechten scheibwerfer also Beifahrerseite. Hat damit jemand schon was zutun gehabt ? Bj 2017

  • Wann tritt das Flackern auf? Bei der Fahrt / Abblendlicht aktiv oder nicht?


    Es gab tatsächlich mal einen Fall, bei welchem die Scheinwerfer nach dem Abstellen des Autos sporadisch "geblitzt" haben - da wäre eine freundliche Rückfrage bei BMW angebracht. Ich finde das Thema gerade leider nicht, aber du bist da definitiv nicht der erste.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Mir war es mal an der Heckschürze des vorausfahrenden PKW in der Innenstadt so vorgekommen. Abblendlicht und Regen.

    In dem Fall wird es eher die Reflexion des Regens gewesen sein - die LED-Linsen sind relativ "scharf" was so einen Effekt begünstigen kann.


    Also, keinen Kopf machen und weiterfahren :thumbup:

  • Ihr habt alle recht es war wirklich der Regen war nicht beim starten sondern beim zurücksetzen und da ist das Wasser von der Motorhaube runter gelaufen und hat das blitzen verursacht. Heute morgen alles trocken und alles gut gewesen vielen Dank für die Antworten. Geiles forum :thumbsup:

  • Ich meine, ich habe dieses Phänomen in den letzten Tagen auch schon mal bemerkt.


    Als ich heute morgen von zu Hause losfuhr habe ich im rechten Scheinwerfer (Voll LED) ebenfalls dieses Flackern gemerkt. Ich hielt an und zückte mein Smartphone um es aufzunehmen und da war es auch schon wieder gut.

    Ich dachte erst, dass auf Grund des Lenkeinschlages irgendeine LED hängt oder sonstwie klemmt etc. :/


    Das es auf Grund des Regens passiert sein könnte habe ich noch gar nicht so auf dem Schirm gehabt, klingt aber prinzipiell plausibel.

    Danke für den Hinweis, ich werde das weiter beobachten (Oder einfach weiterschlafen wenn es früh regnet :D )

    Liebe Grüße

    Ben


    _________________________________________________

    - G31 540i xDrive

    - F87 M2

    - F54 Mini Clubman SD