Aussenspiegel wechseln

  • Ja, der untere Teil (Fuß) ist definitiv gebrochen.

    Aber das Bushäuschen daneben wurde wesentlich mehr in Mitleidenschaft gezogen. :cursing:

    Ich vermute mal, daß da einem vom den Chaoten die Brechstange (oder was auch immer) etwas auskam und er den Spiegel damit erwischt hat, denn sonst fehlt dem Auto gottseidank nix.


    Lehre aus dem Ganzen: niemals in ner einsamen Gegend über Nacht das Auto neben einer "zerstörungswürdigen Sache" parken. ;)

  • Lehre aus dem Ganzen: niemals in ner einsamen Gegend über Nacht das Auto neben einer "zerstörungswürdigen Sache" parken. ;)

    Wenn man das halt immer so wüsste :/.

    Für zu Hause ist die Garage halt immer noch die beste Lösung.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Schöne Sch.... An meinem Vorgänger hat mal einer : eine quasi "vor dem Haus" den Spiegel gestreift, sah ähnlich aus wie bei dir. Musste auch den HT a montieren, dann die schraube lösen. Rest war bastel - und klebearbeit, war ja aber auch ein einfachere Spiegel (E39). Nur auf den Einklappmechanismus musste ich aufpassen, daß der noch läuft danach. Das war bissle n gefummel.. ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe einen ähnlichen, aber zum Glück kleineren Schaden nur am unteren Teil. Muß dafür auch der komplette Spiegel zerlegt werden?

    ich habe es noch nicht probiert - keine Zeit bisher. Hab erstmal Klebeband drauf, damit kein Wasser reinkommt und über die Feiertage zerlege ich ihn mal.

    Ich werde berichten.

  • ich habe es noch nicht probiert - keine Zeit bisher. Hab erstmal Klebeband drauf, damit kein Wasser reinkommt und über die Feiertage zerlege ich ihn mal.

    Ich werde berichten.

    O.K., dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht. Ich vermute aber stark, dass zuerst das Glas, und dann der Rest zerlegt werden muß.

    Gutes Gelingen.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • O.K., dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht. Ich vermute aber stark, dass zuerst das Glas, und dann der Rest zerlegt werden muß.

    Gutes Gelingen.

    Bei spiegeln dummerweise die übliche Reihenfolge. Daher bin ich auch immer froh, wenn am Ende das Glas wieder sitzt, und zwar ohne Sprung.... ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6